HIFI im A32

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • So, hier soll doch mal jeder schreiben, was er so an Hifi verbaut hat,
    was es für Probleme gibt/gab,
    Tricks, Kniffe, Preise, Marken, und so weiter.
    Eben alles zum A32 im Bereich Hifi.
    Und los gehts...

  • Bei meinem(EX Maxi :D) hab ich die Türen und die Türverkleidung nicht gut genug dämmen können.


    hier mal Bilder dazu:


    Dann hab ich die Hochtöner in die A-Säulen reingemacht:



    Die Amps hab ich in die Reserveradmulde reingebaut, hab leider keine Bilder


    Und mit dem Sub hab ich die besten Erfahrungen gemacht, in dem er so steht wie auf dem Bild.
    Dann immer die Skisacköffnung offen gelassen und gedrückt hat er wie dei Sau:

  • Das ist ne gute Idee.


    Muss auch mal bald meine Alpine-5-Kanal-Endstufe einbauen. Sonst verstaubt die noch im Keller.
    Is ja jetzt gutes Wetter dafür. Hat jemand ne Ahnung, wie ich am besten vom Innenraum zur Batterie komme, für die Sicherung anzuschließen?
    Ich seh da nämlich kaum Platz im Motorraum.
    Wie kommt man da nur durch??? :eek:
    Hat jemand von euch ein JVC-MP3-Radio?
    Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
    :kotz: oder :Bier: ???

  • Die perfekte Anlage hab ich bei mir verbaut
    6 serienbelassene Lautsprecher und ein originales Nissan-Radio mit dem originalen 6-fach-CD-Wechsler.
    Der Klang ist einfach umwerfend.........HiFi in Vollendung..... :Big:


    Ne mal im Ernst.........wozu da eine Anlage reinlegen, die gut und gerne für das Wohnzimmer ausreicht..............Wenn man auf der Autobahn fährt ist doch schon kein Stereo mehr wahrnehmbar........ ?( Und mir den eh schon kargen Kofferraum mit einer Subwooferkiste zustellen? Nee Leute, auf die krumme Idee kann ich gar nicht kommen. :(


    So ein Maxima ist doch immer noch ein Gebrauchsgegenstand.


    Wenn ich Musik genießen will, dann hock ich mich ins Wohnzimmer...........da steht dann die Anlage für teures Geld. :Big: :Big: :Big: :flipa: :flipa: :flipa:

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Da gibts halt unterschiedliche Auffassungen ... so wie zwischen Automatik- und Handschalter. Außerdem muß eine gute Anlage nicht zwangsläufig den Kofferraum blockieren.


    Gruß

  • Da hat der Flipperschlächter schon recht.
    Der Kofferraum muss nicht voll sein, um guten Sound genießen zu können. Ne ordentliche Endstufe rein, en paar gute Boxen hinten und vorne, das reicht schon.
    Und natürlich ein gutes MP3 Radio.
    :D

  • Das kann man jetzt sehen wie man will.


    Der eine wills der andere nicht.


    Außerdem ist mein Kofferraum nicht voll gewesen, 4 Kisten Bier hatten immer noch Platz :D

  • Is ja alles ok.............ein paar Kisten Bier müssen schon sein. :Big:


    Ne, aber mal ehrlich, in erster Linie ist so ein Maxima auch "nur" ein Auto, ein Fortbewegungsmittel, ein Gebrauchsgegenstand.......
    Ja sicher, ich weiß, das ist ein Fahrrad auch ;)


    Es gibt da immer ein paar Leute, die sich das dann auch toll und luxuriös gestalten. Und das finde ich auch in Ordnung so. Andere Leute stecken ihr sauer ergattertes Bares halt in andere Dinge. :Bier:


    Ich habe bestimmt nichts gegen einen guten Klang, ganz im Gegenteil, und bestimmte Musik muß auch laut sein, damit sie gut klingt. Aber ist das nicht peinlich, wenn ein Maxima dann anfängt schäppernd durch die Gegend zu kurven, so wie ne rollende Disko? Das Kofferraumgestänge schäppert doch fürchterlich und auch die Kennzeichenhalter neigen doch zum Klappern.


    Und der Fußgänger nebenan an der roten Ampel hört doch eh nur ein dumpfes UMPF UMPF UMPF.......... :kotz:


    Das ist bei einem Golf, BMW und OPEL ja schon normal :] , aber findet ihr das bei einem Max nicht auch ziemlich peinlich? ?(


    Oder dreht ihr nur auf einem Parkplatz die Teile mal auf? :D


    Trotzdem interessiert es auch mich, was man so aus einem Maxima soundmäßig machen kann. Am interessantesten ist es doch auch, den Klang ohne großen technischen und vor allem finanziellen Aufwand zu verbessern.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Man muß es nur so einbauen das man drausen nichts hört. Irgendwas lieblos reinschrauben und gut iss laß ich nicht gelten.
    In gutes Car Hifi muß man schon mehr investieren als einfach Lautsprecher reinschrauben. In meinem Accord hat man drausen fast nichts gehört und in meinen A33 wird das auch so werden. Aber der Steht hier ja nicht zur debatte.

  • Ich hab die Serienlautsprecher die reichen mir


    Einen Sony 4 Kanal-Verstärker und ........... 80 GByte MP3 auf Festplatte :D :D 40 GByte Hörspiele + 40 GByte Musik denke das reicht für ein paar Monate dauerhören


    Also Radio ist zusätzlich das CD-MP3-Tuner vom Aldi drin, der ist zwar net so doll im Klang, aber für Klang hab ich ja meinen "grossen" MP3-Player


    http://laddl.dtdns.net/dension.htm

  • Man ist so lange zufrieden bis man etwas besseres gehört hat. Ich hab jetzt meine Anlage fertig in meinem A33 und ich möchte sie nicht missen.