Alufußmatten für Rücksitze - gibt`s das?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • Moin!


    Gibt es eigentlich für den P11 Alumatten für die Rücksitzpassagiere? Wenn nicht...warum?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Wie wärs mit Kaufen und Zuschneiden? Denn ich glaube nicht, daß es für hinten solche fussmatten gibt (also ich habe noch keine gesehen).
    Die Low-Cost-Variante:
    Blech im Baumarkt kaufen und nach belieben mit ner Blechschere zuschneiden. Etwas die seiten abfeilen und fertig.
    Und dann haste was, was nicht jeder hat. Alufussmatten für hinten.


    Gruß


    Evil.2000

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Tagchen,
    Sieht gut aus,wo hast du das denn machen lassen?? und wieviel hatt dich gekostet??


    Würd bei menem P10 bestimmt auch ganz nett aussehen,vor allem weil der Stoff im Fussraum auch schon langsam den Geist aufgibt!
    [schild]Greez Andreas[/schild]

  • Machen lassen...anders geht es wohl nicht. Wo läßt man die Matten schneiden? In einem Metallbetrieb, oder wg. besserer Kantenglättung bei einem Betrieb, der sich auf Laserarbeiten spezialisiert?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von ByTeCrAcKa
    ...der sich auf Laserarbeiten spezialisiert?


    Vergiss diese Variante.
    Da heisst nicht einfach Blech reinwerfen und zack ist es zugeschnitten, es benötigt auch das programmieren der Maschinen...


    Wie schon gesagt wurde, BLECHSCHERE und den Rand halt zufeilen.

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Andi@PRIMERA P10eGT
    Tagchen,
    Sieht gut aus,wo hast du das denn machen lassen?? und wieviel hatt dich gekostet??


    Würd bei menem P10 bestimmt auch ganz nett aussehen,vor allem weil der Stoff im Fussraum auch schon langsam den Geist aufgibt!
    [schild]Greez Andreas[/schild]


    Freund von Mir hat das gemacht. Der Arbeitet in nem Metallbetrieb. Bekommt da ja auch andere Preise als ein Privat Mensch.


    Der hat Mehrere Große Riffelblech Platten bestellt, weil sich mehrere ausm Club von uns welche anfertigen lassen haben und hat Sie nach den Original Fußmatten zurecht geschnitten.


    Soweit ich weiß hat er Sie mit der Flex zurecht geschnitten und mit ner Schruppscheibe auf der Flex
    entgratet.


    Alles in allem hat ein kmpl. Satz Fussmatten (4stk.) uns 75eur gekostet.


    Kann man eigentlich nicht meckern. Da ist das Material drin und der Arbeitslohn.


    Die Riffelblech Matten sind 3,5mm Dick und halt 5-Fach gerifft. Dazwischen Hochglanz Poliert.


    Und 100% Passgenauigkeit!

  • Da ist ja Stefan günstiger ;)


    Also im Bauhaus kostet ein solches Blech, aus dem man eine einzige "Matte" zuschneiden könnte mehr, als das Paar bei CC!
    Für hinten gibt es universale, oder im Bauhaus giebt es jetzt auch solche Alufließen, bzw auch kleine Dreiecke aus dem Material. Vielleicht findet sich ja dann da doch was.


    Greetz ;)

  • Das was RoadDogg anspricht, war auch meine Sorge, Ich erinnere mich noch anden Schock, als ich die Preise für die Alumatten hier im Baumarkt sah. Weiß nimmer genau, wieviel, aber es war schon deftig. Fertige Matten vom Händler (Tuner) sind halt wg. dessen großer Stückzahl preiswerter. Unser Händler-Stefan hat nicht zufällig Lust, sowas in sein Programm zu nehmen? :rolleyes:

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Stefan ist halt schön und gut billiger.
    Nachteil. Jeder P10 der sich Fussmatten beim Stefan bestell fährt mit denen dann rum. :flipa:


    Is ja dann so ne Seuche wie bei VW! :D


    Mir gefallen die vom Stefan nicht, sorry...


    Ich habe lieber 5-fach gerifft und weniger Polierte Fläche. Ich brauche keine Angst zu haben später das die Platte verkratzt, durch die Steinchen die man mit hineinschleppt ;)


    Und ausserdem, was will ich mit Universal Matten die vielleicht hinten reinpassen? Sowat muss passgenau drinne liegen :flipa: :D


    Aber die Preise im Baumarkt sind schon heftig was Riffelblechmatten am Stück angeht. :eek:
    Ist das gleiche wie mit dem Gitter. Das sind Preise da fangen einem an die Ohren zu schlackern.... :Cobra:

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2415574895&category=36678


    Stefan hat hier mehrere Auktionen laufen zu diesem Thema. Da steht aber "universell". Was denn nun, paßgenau für jedes Modell, oder universell?


    Zitat


    Hochglanzpolierte Alufußmatten passend universal für hinten
    ...
    Fahrzeugspezifisch passgenau zugeschnitten

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()

  • Tagchen,
    Hmmm,na dann muss ich wohl mal mitm Stefan n paar takte reden :D :D :D


    Hmm,ihr hab da gluab ich schon mehr erfahrungen gemacht,also was kostet so n Riffelblech im Baumarkt eigendlich so?


    [schild]Greez an alle im Board[/schild]

  • Warum rennt ihr denn immer gleich in die Apotheke (Baumarkt) ???
    Überall gibt es doch Metallverarbeitende Betriebe (Schlosser), dort sollte sich das gewünschte Material problemlos beschaffen lassen - zu günstigen Konditionen :) .
    Ausserdem, wenn man schon mal mit dem Schlosser im Gespräch ist, dort hats auch das nötige know-how zum Zuschneiden.


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.333 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.729km

  • Tagchen,
    @der fetischist

    Zitat

    Warum rennt ihr denn immer gleich in die Apotheke (Baumarkt)

    Tja weil ich nun mal das Problem hab das wir bei uns im Umkreis keinen Schlosser haben :heul:


    Aber ich werd das erst mal nochmal mitm Stefan von "CC" n wörtchen reden vielleicht lässt sich da was zu billigen Konditionen machen! :Cobra:


    [schild]Greez Andreas[/schild]

  • Habe mir Riffelblech beim Stahlhandel geholt und selber zugeschnitten.
    Zu kaufen gibt es so etwas sicher nich.


    Glaub ich zumindest