Pathfinder vs. Navara

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Zitat

    Original von Marscho

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Das hättest Du aus den Antworten eventuell erkennen können: Beim Pathfinder V6 ist es aus Sicherheitsgründen schon notwendig. Ich habe selbst im Auto-Modus in der Autobahnauffahrt schon quergestanden, weil ich beim Einbiegen etwas hastig beschleunigt habe. Die Straße war leicht feucht bei 20°C. In 2WD wäre das dumm ausgegangen.


    Irgendwie verstehe ich das nicht! Hat der Navara weniger Leistung oder werden die nur an Fahrer mit geschultem Popometer verkauft? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: was nicht geht, geht nicht! Und wenn sich die Karre dreht ist der Fahrer schuld und nicht das Antriebskonzept!!!
    Sorry, aber das musste mal raus.....


    Ja. Passt scho. Du trittst mir schon nicht zu nahe. Aber anders kann ich mir das auch nicht erklären. Der Navara hat nun mal keinen "Auto"-Modus, weil er "nur" einen klassischen Zuschaltallrad mit Klauenkupplung hat und wird wohl deswegen den 2WD brauchen... Es sind halt zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • :wand: :wand:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Ganz am Anfang wurde mal gefragt, warum es den KC nicht mit Aut. gibt. Es gibt IHN, nur mal wieder bei uns nicht.

    Mädchen haben das kleine Schwarze im Schrank.
    Na und. Dafür habe Jungs den großen SCHWARZEN vor der Tür.
    Schade, daß es nicht mehr von uns gibt.



    Der Fritze aus Berlin

  • Auf jeden fall nicht mehr, als das was nissan da wieder macht... :stichel:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    Auf jeden fall nicht mehr, als das was nissan da wieder macht... :stichel:


    Auf jeden Fall sicher nichts was der doofe Nissankäufer verstehen kann!

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von Marscho


    Irgendwie verstehe ich das nicht! Hat der Navara weniger Leistung oder werden die nur an Fahrer mit geschultem Popometer verkauft? Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: was nicht geht, geht nicht! Und wenn sich die Karre dreht ist der Fahrer schuld und nicht das Antriebskonzept!!!
    Sorry, aber das musste mal raus.....


    Ja. Passt scho. Du trittst mir schon nicht zu nahe. Aber anders kann ich mir das auch nicht erklären. Der Navara hat nun mal keinen "Auto"-Modus, weil er "nur" einen klassischen Zuschaltallrad mit Klauenkupplung hat und wird wohl deswegen den 2WD brauchen... Es sind halt zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.


    Das kenne ich, regnerisch, auf der Autobahn auf Auto und auf dem Verzögerungsstreifen auf 2WD gestellt. Im nachfolgenden Kreisel etwas zuviel Gas und quer durch den Kreisel gedriftet. :D :D


    Aber da das Ferkel ja wirklich sehr gutmütig ist, ist das ja an sich kein Problem.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso


    Das kenne ich, regnerisch, auf der Autobahn auf Auto und auf dem Verzögerungsstreifen auf 2WD gestellt. Im nachfolgenden Kreisel etwas zuviel Gas und quer durch den Kreisel gedriftet. :D :D


    Aber da das Ferkel ja wirklich sehr gutmütig ist, ist das ja an sich kein Problem.


    Liebes Pferd,
    warum braucht man auf der Autobahn Auto? Und war bein driften das ESP ausgeschaltet?

  • Weil die Fahrbahn nass war und dann is mir das bei tempo 160 lieber :O


    Nein ESP war an, bis das anfängt zu regelen steht der Bock eh schon quer. :D


    Du kennst den kreisel, AB Abfahrt Mogendorf A3 aus Richtung Köln.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von one4tv
    :wand: :wand:


    Ihr schafft´s aber auch ohne uns Ösis ganz lustige Threads... :spring: :respekt:


    Zum Thema: Ist mir auch schleierhaft, vielleicht liegt´s ja auch an der anderen Hinterachse, dass sie der Pathi HA das hohe Drehmoment allein nicht auf Dauer zumuten wollen.
    Hat ja auch keine Sperre, leider...
    LG Tom

  • Hallo zusammen
    Ich wollte mal zur Anfangsfrage was sagen.
    Warum hat der Navara V6 nen 2WD und der Pathi nicht.
    Weil der Navara auch in der 3.0l Version nen starren Allradantrieb hat!
    Im gegensatz zum Pathi der den Allrad über ne Lamellenkupplung steuert!
    Das bedeutet, der Navara verspannt wenn er im Allrad bewegt wird da kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterachse (auf griffigem Boden natürlich)
    Der Pathi kann die Drehzahlunterschiede durch die Lamellenkupplung ausgleichen.
    Warum nicht auch der Navara das Pathi antriebskonzept bekommen hat!?
    Wahrscheinlich hätte man zuviel umkonstruieren müssen zwecks längerem Radstand, Zuladung, Starrachse...
    Und warum bekommt der Navara kein xenon und so schicke Sachen?
    Weil er billiger sein soll als eure Pathfinder. Euch möchte ich hören wenn ein Navara bei kommplett gleicher Ausstattung 5000€ weniger kostet als der pathfinder

  • Zitat

    Original von EisbärNavara
    Ich wollte mal zur Anfangsfrage was sagen.
    Warum hat der Navara V6 nen 2WD und der Pathi nicht.
    Weil der Navara auch in der 3.0l Version nen starren Allradantrieb hat!
    Im gegensatz zum Pathi der den Allrad über ne Lamellenkupplung steuert!


    Naja. Viel weiter oben schrieb ich das hier:


    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Der Navara hat nun mal keinen "Auto"-Modus, weil er "nur" einen klassischen Zuschaltallrad mit Klauenkupplung hat und wird wohl deswegen den 2WD brauchen... Es sind halt zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Antriebskonzepten.


    Und das hier:


    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Und nein, der Wahlschalter des Navara hat nach wie vor keine "Auto"-Stellung. Genau deshalb hat er die 2WD-Stellung. Hätte er die nicht, müsste man ja ständig mit Verspannungen im Antriebsstrang rumfahren... :eek:


    Dafür war ich dann der Depp. Ändert aber nix daran, dass die technischen Gegebenheiten nun mal so sind.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • ;) ich weis, ich hab's gelesen!
    Aber ich glaub es kam nich an. Da dachte ich, ich untermauer deine Aussage nochmal.
    Hätte natürlich anmerken sollen "wie ex-x-trail-fahrer schon geschrieben hat" somit verbessert.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Dafür war ich dann der Depp.


    Shit happens... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel