Neues Ferkel aus Bayern

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 10.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schlappohr.

  • Guten Morgen Foristi,
    nachdem ich mir im allgemeinen Nissanboard mit meiner Vorstellung etwas verloren vorkomme, möchte ich das hier im "Zielbereich" kurz machen.
    Mein Name ist Florian, ich bin Mitte 40, ursprünglich aus München aber inzwischen nach ein paar Jahren USA im Allgäu gelandet.
    Hobbies sind Reisen (was ich zum Glück auch mit meinem Beruf verbinden kann), und Fotografieren. Ausserdem bin ich seit einigen Jahren Moderator und Hilfsadmin im 4x4travel.org - Forum, in dem wir uns hauptsächlich mit Allradmitsubishis und Allradreisen beschäftigen.


    Mein letztes "Dienstfahrzeug" sah vor ein paar Monaten noch so aus:


    Ein Pajero V60 3,5 GDI den wir aus den Staaten mitgebracht haben. Leider wurde der vor drei Wochen Opfer seines Blitzeis unterschätzenden Fahrers :tml:



    Nachdem ich einfach keinen ordentlichen V60 finden konnte und mir der V80 nicht so wirklich gefällt, werde ich hoffentlich morgen mein frisch getüvtes 2005er Ferkel abholen:



    Ich freu mich schon auf die Kiste und auch darauf in Zukunft etwas mehr Zeit hier im Board zu verbringen.


    Herzliche Grüße und Glatteisfreie Fahrt!
    Florian

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

  • Na dann ein herzliches Willkommen.


    Ps. Durfte auch schon ein Wägelchen bei Blitzeis beerdigen.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • Guten Morgen Euch Beiden,
    Na verloren bin ich eigentlich nicht ;)
    Der Unfall ging glimpflich ab - nur schwere Prellungen und Zerrungen und das heilt.


    Reisen kann man so ziemlich mit allem, nur vermute ich dass es mit dem Pathfinder ziemlich Spaß macht!


    Grüsse
    Florian

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

  • Jo, alle Reisen möglich (außer Flugreisen).
    Von Senftengleich schaukeln bis Bandenscheibenprellend holpern.
    Jeder wie er es mag, oder eher wie der Untergrund beschaffen ist.
    Eines steht fest, in meinem BMW X3 war nach jeder Fahrpause (so alle 3 Std.) erst einmal Strecken, Beugen, Ächzen angesagt, beim Ferkel hüpf ich aus dem Wagen wie ein junger Gott :spring:....
    Ok, dafür Jammer ich wie ein Opa wenn es ums waschen geht :heul:.....naja man kann nicht Alles haben.

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • PS: Schlappohr, nettes Mark Twain Zitat :respekt:.
    Mein Liebling:
    >>Schreiben ist ganz leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen.<<

    Grüße aus der Klingenstadt


    Wenn man ganz bewusst acht Stunden täglich arbeitet, kann man es dazu bringen Chef zu werden ..... um dann täglich 14 Stunden zu arbeiten.


    so oder ähnlich von Robert Frost, Schriftsteller

  • auch von mir willkommen...


    und für Reisen bzw. "Ferkel-Ertüchtigung" findest Du ein paar nette Tipps im Projektbereich...
    Da sind natürlich fernreiseerprobte neue Ideen und Erfahrungen immer höchst willkommen :D :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Guten Abend,
    da ich das Ferkel als daily driver und Hundetransporter brauche wird da nur ein modularer Minimalausbau reinkommen und dann halt mit dem Dachzelt ergänzt. (Das war schon auf zwei Pajeros und einem Granny :tongue: )


    Alex - schöne Bilder! Sag mal, das ist doch der V20 vom Fabian, oder? Der hat bei uns im Forum die Restaurierung und den Umbau sehr schön dokumentiert.


    Herzliche Grüsse
    Florian


    PS: Gibt es irgendwelche Bezugsmöglichkeiten eines WHB? Und die Navi-DVD am besten über Ebay.fr, oder?


    Morgen ist es endlich so weit... :spring:

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Schlappohr ()


  • hast PN :post: :wink:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Auch von mir ein: Herzlich Willkommen!!! Wieder ein Ferkel mehr in unserem wunderschönen Freistaat BAYERN!!! :Bier:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Hallo Florian,


    auch von mir ein freundliches Hallo !
    Auch wenn ich selbst hier noch ein Pathi-Kücken bin, freu ich mich fast regelmäßig hier zu lesen :) TOPP Infos!!!
    Also Willkommen,


    Gruß Axel

  • Servus allemiteinander - herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse!
    Inzwischen steht er vor der Türe und ich bin nach Erlernen der ganzen Features mehr als begeistert. Genau das was ich wollte und heute morgen in ein Stangeheiztes Auto zu steigen war einfach nur genial.


    Chrissy - die Welt ist wirklich winzig. Vor zwei Wochen stand ich mit Andreas aus München (der mit dem grün-orangen Monster) bei Euch auf dem Hof und habe den Fernreise-Navarra bestaunt und kurz geträumt wie es wäre einfach einzusteigen und Richtung Afrika loszutuckern... =)


    Herzliche Grüsse
    Florian

    Reisen ist tödlich für Vorurteile. (Mark Twain)

  • Hallo Florian
    Small world......


    Auch von mir ein Hallo und vielleicht sieht man sich ja mal..... toller Wagen!!
    Die Truppe hier hats insich :perfekt:


    Gruss Fabian