Reisbrennen '12

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Adrothus.

  • Moin Jungs.


    Die Mindestbegrenzung von 250 PS (Richtwert ;)) gilt wohl auch 2012 wieder für das freie Fahren. Es soll halt für eine gewisse (subjektive) Qualität sorgen um den Zuschauern etwas zu bieten und den Fahrern mit ihren Boliden jenseits der 500 PS nicht den Spaß zu rauben weil sie "Civic-Slalom" fahren müssen.


    Das geführte Fahren wird für jeden möglich sein. Rechtzeitiges Erscheinen und Anmelden ist natürlich Pflicht. 2011 waren die Fahrerplätze sehr schnell weg. Die Anmeldung könnt ihr dazu direkt vor Ort vornehmen.


    Dieses jahr soll auch deutlich mehr Fahrzeit zur Verfügung stehen.


    Alle aktuellen Infos zum Reisbrennen findet ihr natürlich auf der HP


    www.reisbrennen.de
    oder der Facebookseite
    www.facebook.com/Reisbrennen

  • 8.Reisbrennen 3.08-05.08.2012




    Eigentlich das Treffen für 2012.


    Zitat aus der Homepage:
    Das 8. REISBRENNEN wird am 03.- 05. Aug. 2012 auf der Motorsport Arena in Oschersleben stattfinden.
    Auf der wohl modernsten Rennstrecke Deutschland´s wo sonst die DTM zu Hause ist, gibt es an drei
    Aktionsgeladenen Tagen alles was das Japan- Tuner Herz begehrt.

    Rundstrecke, 1/4 Meile Rennen, Driftshow, Show & Shine, Sound Off, Beleuchtungs Contest, Party Zelt usw.
    http://www.reisbrennen.de/


    Wir RHD-Speedmaster werden auch dort sein.
    Hoffe wir sehen einige dort.
    Gruss Chris

  • Ich hab dem Veranstalter schon auf FB gesagt dass es weit sinnvoller wäre das Ganze in Klassen zu staffeln. 0-100, 100-150, 150-200, 200-250ps usw.
    Ich finde es echt Bescheuert dass man da eine generelle Mindestzahl fest legt. Die 500-1000Ps-Fahrzeuge, die da teils rum fahren müssen auch bloß Slalom um die kleinen soft getunten Silvias mit 250Ps fahren...

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Ich hab dem Veranstalter schon auf FB gesagt dass es weit sinnvoller wäre das Ganze in Klassen zu staffeln. 0-100, 100-150, 150-200, 200-250ps usw.
    Ich finde es echt Bescheuert dass man da eine generelle Mindestzahl fest legt. Die 500-1000Ps-Fahrzeuge, die da teils rum fahren müssen auch bloß Slalom um die kleinen soft getunten Silvias mit 250Ps fahren...


    Das ist halt davon abhängig wieviel Fahrzeit wir auf der Strecke bekommen.
    2011 war die Fahrzeit sehr begrenzt. Es gab lediglich 4 oder 5 Geführte Rennen am Freitag mit jeweils 2 Gruppen (je 4-5 Fahrzeuge) und auch die Fahrzeit des freien Fahrens war auf Grund der Motorräder, die den ganzen Tag die Strecke belegt hatten, der Driftshow und dem späteren 1/8 Meile Rennen (was übrigens dieses Jahr ein 1/4 Meile Rennen werden soll) nur relativ kurz.


    Mit der Einteilung in Klassen hast du völlig Recht, aber wenn dann jeder nur 2-3 Runden fahren kann, wären auch wieder alle enttäuscht.


    In dem Sinne: Dieses Jahr wird alles besser ;)

  • Du bist aber nicht der gute Herr Thillmann, oder? Das mit den Mopeds, die da den ganzen Tag rum gefahren sind fand ich eh unpassend. Rennsportatmosphäre auf einer Autoveranstaltung mit tausenden potenten Japanern sollte anders zu bewerkstelligen sein ;)


    Aber wie du schon sagtest: Jedes Jahr etwas besser machen und das Ganze passt. Dafür gibt es ja konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Soll ja nicht nur gemeckert sein. Ich meinte das eher als Verbesserungsvorschlag.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Du bist aber nicht der gute Herr Thillmann, oder? Das mit den Mopeds, die da den ganzen Tag rum gefahren sind fand ich eh unpassend. Rennsportatmosphäre auf einer Autoveranstaltung mit tausenden potenten Japanern sollte anders zu bewerkstelligen sein ;)


    Aber wie du schon sagtest: Jedes Jahr etwas besser machen und das Ganze passt. Dafür gibt es ja konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Soll ja nicht nur gemeckert sein. Ich meinte das eher als Verbesserungsvorschlag.


    Nein der bin ich nicht, stehe aber in gutem Kontakt mit ihm durch den Club. Die Infos lassen sich aber auch alle der Reisbrennen HP oder der Facebook Seite entnehmen ;)


    Als Gemeckere habe ich das auch keineswegs verstanden, da du mit dem was du gesagt hast, absolut Recht hast.
    Das Prinzenpark Revival findet 2012 vom 28.07. bis zum 29.07 statt, also eine Woch vor dem Reisbrennen. Das Reisbrennen hat also am besagten Wochenende vom 03.08 bis zum 04.08. das ganze Gelände für sich und ich hoffe, dass wir auch die Möglichkeiten haben das gebührend zu nutzen.


    Und meine ganz persönliche Meinung zu den Mopeds: Es war schön anzuschauen und ich finde die ganze Rennserie sehr interessant, bezahlbarer Motorsport auf professionellen Rennstrecken. Aber es war quasi das ganze Gelände vor den Boxen dadurch geblockt, das war sehr schade und ich die Tatsache, dass ich um punkt 8 Uhr gerade in meinem Hotelbett stand war nur in geringem Maße cool, von dem Gelaber den ganzen Tag mal abgesehen. Ich bin also wirklich froh, dass sich die beiden Events nicht wieder überschneiden.

  • Auch ich habe eine kleine Kritik zum sonst sehr guten Treffen.
    Ihr solltet vieleicht einmal überlegen, die Show und Shine Klassen fairer zu gestalten, denn es kann nicht sein, das es tausende Honda Klassen gibt, aber nur 3 Nissan Klassen. Ich finde das sollte einmal überarbeitet werden, denn auch Nissan kann man fair aufteilen.


    Als Vorschlag in der Nissanklasse:


    Micra
    Sunny / Almera
    Coupès (B13, S13, S14 und S14a)
    Primera
    Z und ZX
    Sonstige



    Das selbe sollte man auch bei anderen Herstellern machen, denn es ist unfair das es tausende Civic Klassen gibt, aber nur 3 Klassen für das komplette Nissanprogramm...


    Ansonsten werde ich auch wieder mit Vor Ort sein....

  • Es ist offiziell. Auf dem diesjährigen Reisbrennen wird 1/4 Meile gefahren und es steht mehr Fahrzeit zur Verfügung.

  • ich war das erste und letzte mal 2008 dabei....da war es noch relativ klein wenn man überlegt wie riesig das geworden ist und wo die leutz überall her kommen...der hammer!!!
    werd dies jahr auch dabei sein :D:D:D:D freu freu

    Da kommt wieder was auf Dich zu.
    So, was denn?
    Na Dein altes Problem, der Versuch wie`n Mensch auszusehen!

  • Zitat

    Original von MowoByte
    Es ist offiziell. Auf dem diesjährigen Reisbrennen wird 1/4 Meile gefahren und es steht mehr Fahrzeit zur Verfügung.



    Gilt die PS Begrenzung für die Strecke immer noch?

  • Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von MowoByte
    Es ist offiziell. Auf dem diesjährigen Reisbrennen wird 1/4 Meile gefahren und es steht mehr Fahrzeit zur Verfügung.



    Gilt die PS Begrenzung für die Strecke immer noch?


    Reine Spekulation: Ich vemute, dass es dieses Jahr wohl Klassen geben wird und man mehrere Möglichkeiten bekommen wird sein Fahrzeug zu bewegen.


    1/4 Meile ist nach wie vor in FWD/RWD/AWD unterteilt.

    Nissan 200SX Z-Edition 087/200

    Einmal editiert, zuletzt von MowoByte ()

  • Es gibt beim freien Fahren eine PS-Begrenzung. Fahrzeuge unter 250Ps werden die Strecke maximal im geführten Fahren sehen.

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Es gibt beim freien Fahren eine PS-Begrenzung. Fahrzeuge unter 250Ps werden die Strecke maximal im geführten Fahren sehen.


    Genau, so war es bisher.
    Dieses Jahr ist es aber gut möglich, dass das ganze etwas anders abläuft da, wie gesagt, deutlich mehr Fahrzeit zur Verfügung steht.

  • Zitat

    Original von MowoByte

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Es gibt beim freien Fahren eine PS-Begrenzung. Fahrzeuge unter 250Ps werden die Strecke maximal im geführten Fahren sehen.


    Genau, so war es bisher.
    Dieses Jahr ist es aber gut möglich, dass das ganze etwas anders abläuft da, wie gesagt, deutlich mehr Fahrzeit zur Verfügung steht.


    Das wäre schön, denn ich würde mich dann sofort melden um mal meinen GTI gepflegt über den Ring zu jagen.... (Das Geld wär es mir wert)

  • Zitat

    Original von MowoByte

    Zitat

    Original von RottenSon667
    Es gibt beim freien Fahren eine PS-Begrenzung. Fahrzeuge unter 250Ps werden die Strecke maximal im geführten Fahren sehen.


    Genau, so war es bisher.
    Dieses Jahr ist es aber gut möglich, dass das ganze etwas anders abläuft da, wie gesagt, deutlich mehr Fahrzeit zur Verfügung steht.


    Da war ich sogar mal selbst nicht auf dem Neusten Stand:


    http://reisbrennen.de/programm/rundstrecke.html


    Dort steht alles zum geführten wie auch zjm freien Fahren, Klasseneinteilungen usw.

  • ...nicht wirklich.

  • hey ho,
    sagt mal kommt eine/r von euch aus der nähe von rostock, der an dem wochenende auch dabei sein wird?^^


    Wer die Leistung erhöht, ist geradeaus schneller. Wer das Gewicht verringert, ist überall schneller.