Gertiebe Kaputt ????? TINO 2,0 cvt Schaltung

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Zitat

    Original von tobi habbel

    Zitat

    Original von brennwert-traveller
    Solch eine bauart macht auch keinen sinn, dass auch noch über den Wasserkühler laufen zu lassen.


    Gibt es leider an jeder Ecke und bei vielen Autos. K11 AT hat es auch. Audi auch.


    R51 auch...
    Da tauchte ja vor knapp nem halben Jahr auch dieses Problem auf das Kühlwasser ins Getriebe gelangte...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • wurde schonmal das getriebeöl gewechselt ? du schreibst ja, das es ein tino mit cvt ist
    dieses sollte alle 60000km gewechselt werden
    vielleicht ist auch die schubgliederkette im getriebe gerissen ?
    das würde den nicht stattfindenden vortrieb erklären, da der motor läuft
    hast du den getriebeölstand überprüft ?


    mfg
    jörg

  • Zitat

    Original von jumbo
    ...vielleicht ist auch die schubgliederkette im getriebe gerissen...


    btw.
    Dat Dinges ist nur auf DRUCK belastet, und nicht auf Zug...
    Kann also nicht reißen!


    feti



    PS.
    Bei meinem P10 ist der ATF-Kühler im normalen Wasserkühler integriert

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Zitat

    Original von tobi habbel

    Zitat

    Original von brennwert-traveller
    Solch eine bauart macht auch keinen sinn, dass auch noch über den Wasserkühler laufen zu lassen.


    Gibt es leider an jeder Ecke und bei vielen Autos. K11 AT hat es auch. Audi auch.



    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen das es beim tino ähnlich ist wie beim p12. Wäre ja denkbar da er ja auch cvt hat. Denke mir das der auch den ölkühler hat und nicht über den wasserkreislauf gekühlt wird...
    Aber wie auch immer. Der gang zum freundlichen würde klarheit bringen...
    Wenigstens fehlerspeicher auslesen...

  • Zitat

    Denke mir das der auch den ölkühler hat und nicht über den wasserkreislauf gekühlt wird..


    Wie schon geschrieben.


    SR20DE mit CVT haben einen Öl/Wasserwärmetauscher im Wasserkühler. Daher hat der Kühler auch Ölanschlüsse.


    Glaub es oder glaub es einfach nicht.