Nach Radio Ausbau will kein Radio mehr funtkionieren

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Im Normalfall sollte als allerschlimmstes die Sicherung raus fliegen wobei das gelbe Kabel was du so schön als Memory Kabel bezeichnest im normalfall sowieso Strom zieht also dürfte eigentlich nichts passieren.


    Schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden :)

  • Zitat

    Original von Grand0815
    Mal angenommen ich würde das Gelbe Memorykabel mit auf das Rote Kabel legen... nur um mal etwas zu testen... würde das funktionieren bzw. gäbe es risiken?


    Gruß
    Grand0815


    Das würde funktionieren, wenn du die Zuündung anhast. Wenn du dann die Zündung aus machst, fehlt der Dauerplus zum Speichern oder Sendereinstellungen usw.

  • Es Funktioniert! Wahnsinn! Also ich habe jetzt das Gelbe Kabel mit auf das Rote gelegt... also "Memory" mit auf den "normalen minus". Das ganze funktioniert dann auch Ohne Zündung.


    Jetzt stellt sich aber die Frage warum ist das so? Warum funktioniert es nicht wie es eigentlich sollte?


    War das ne frickelei ey... Ich danke euch schon mal für die vielen Ratschläge :)

  • Das rote ist dann bei dir Zündungsplus (nicht Minus, Minus ist Karosserie = Masse). D.h. dir fehlt in der Belegung das Zündungsplus. Wenn du beim Radio Zündungsplus und Dauerplus zusammenlegst, geht's immer ohne Zündung. Manche mögen das so, weswegen einige Hersteller die Option des Überbrückens direkt im Kabelbaum mit Steckverbindungen vorsehen.

  • Danke noch mal :) In dem ganzen Thema bin ich nicht so bewandert... deswegen bin ich jetzt echt froh das es Funktioniert. Für alle die genau das gleiche Problem haben, hier mal meine kleine Konstruktion vom Nissan-Adapter




  • Freut mich das es geklappt hat. Sieht zumindest mal interessant aus deine Konstruktion :)


    Gruß


    Viel Spaß damit

  • Zitat

    Original von FalloutM
    Im Normalfall sollte als allerschlimmstes die Sicherung raus fliegen wobei das gelbe Kabel was du so schön als Memory Kabel bezeichnest im normalfall sowieso Strom zieht also dürfte eigentlich nichts passieren.


    Schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden :)



    Manche Autos haben wegen falschen Einbau eines Radios schon gebrannt.

    !!!!! Schraubst du noch oder fährst du schon !!!!!


  • rührt daher dein nickname?

  • Nein eher nicht. :P


    Ich hab mir meine Anlage "was Elektronic angeht" einbauen lassen vom Fachhändler und war sehr zufrieden damit. Weil ich davon keinen Plan hab.


    Das war nur mal so nebenbei gemeint!

    !!!!! Schraubst du noch oder fährst du schon !!!!!

  • Zitat

    on der Adapterseite solltest du nicht rot und rot/gelb verbindden, da du so die Sicherungen des Autos überbrückst. (Bild1)


    Ja... komischerweise hat es von der anderen Seite aus nicht funktioniert ?(


    Das ganze wird natürlich noch mal ordentlich Verkabelt und richtig Montiert... ich will ja schlieslich auch nicht das es zu nem kurzen kommt und im schlimmsten Fall mein Auto abbrennt ;)