Wer würde mir mein Radio einbauen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roter_Micra.

  • Halli Hallo :)
    Und zwar hab ich da ja das Problem mit meinem Radio. Kein HiFi Händler oder Werkstatt möchte mir das Radio da einbauen. Unter 350/380€ fangen die da nicht an. Sagen aber dabei, dass das ja eigentlich keine große Sache ist und man das ja auch selber einbauen könnte wäre ja ganz leicht.


    Traue mich da aber nicht so richtig ran, da ich Angst habe etwas kaputt zu schneiden oder nachher da mit den Steckverbindungen nicht zurecht komme und es gar nicht mehr funktioniert.


    Wohne in Stade liegt südlich von Hamburg. Würde so im Umkreis von 200km fahren.
    Bin auch bereit für den Einbau was zu bezahlen und für die Arbeit einen Kasten Bier zu organisieren. :Bier:


    Also wer mir da helfen könnte, wäre ich sehr froh :)

  • Guckst du in die CarHifi Ecke ---> CarHifi für N16a , da habe ich alles feinsäuberlich beschrieben .... :-)))

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ich glaube ich werde da wohl nicht drum rum kommen, es selbst zu machen. Traut sich keine Werkstatt und kein Bekannter von mir ran.


    Habe aber echt Angst, da etwas kaputt zu schnippeln :D Ach das wird schon. :)

  • Ja moin...
    hatte auch ein Almi und kenn mich soweit gut aus mit dem einbau des radios
    hatte nähmlich auch eins verbaut...wohne selba in HH komm rum ich kanns dir zeigen :perfekt:

    Nissan Almera N16 2004
    Nissan QQ 1,6 acenta 2011



  • Also das ist mir neu das ein Hi Fi Händler 350 - 380 € verlangt. Ich habe mir meine Komplette Hi Fi Anlage einbauen lassen mit 170 €. Falls das nichts wird mit euern treffen versuchs mal unter www.acr.eu Händlersuche. Die gibts bestimmt auch in deiner Nähe. Ich war dehr zufrieden mit den Einbau. Bei einem Radio ist bestimmt noch günstiger!

    !!!!! Schraubst du noch oder fährst du schon !!!!!

  • Zitat

    Original von inflames
    Also das ist mir neu das ein Hi Fi Händler 350 - 380 € verlangt. Ich habe mir meine Komplette Hi Fi Anlage einbauen lassen mit 170 €. Falls das nichts wird mit euern treffen versuchs mal unter www.acr.eu Händlersuche. Die gibts bestimmt auch in deiner Nähe. Ich war dehr zufrieden mit den Einbau. Bei einem Radio ist bestimmt noch günstiger!


    Du darfst 3x raten, wo ich war :P Beim ACR Shop.
    Hatte allerdings auch das Gefühl, dass der Händler nicht so wirklich Lust zu hätte dies einzubauen. Auf meine Frage antwortete er nur "Nee dass kann man auch selbst machen. Das ist ja schon ein großer Arbeitsaufwand der lohnt sich nur, wenn man das Privat macht." ich habe dann gesagt, dass es mich da nicht so ganz ran traue und Angst habe, dort etwas kaputt zu machen und würde ihn das gerne machen lassen und was das denn kosten würde. Er meinte dann zu mir, dass das nicht billig wird und dass das mindestens 3 Tage dauert und er erstmal keine Zeit hat weil alles voll ist. Auf erneute Preisfrage nannte er mir einen Preis von 380€ würde ich mich für ein Radio von ihm aus dem Laden entscheiden würde er da noch mal 30€ runtergehen aber so in etwa muss ich mit diesem Preis rechnen.

  • Mir wollte der lokale ACR shop auch mal eben fast 400€ fürn Einbau berechnen...


    ca 50€ pro Lautsprecher + 150€ Kabel verlegen + 40 € Dämmung..


    Ich kann dir auch gern den "Kostenvoranschlag" einscannen, wenn du es nicht glaubst :P

    Blue and green should never be seen unless there’s something in between

  • Wow, nee das glaub ich schon. Scheint da große Unterschiede zu geben unter diesen Händlern. Oder ich hatte Glück mit meinem Händler. Hatte mir alles elektrische, wie Kabel, Klemmen, Adapter, und sonstige Sachen Lautsprecher LED Beleuchtungen und anklemmen der Endstufe einziehen / einbauen lassen. Die Konstruktion in den Kofferraum habe ich selbst eingebaut. Der Händler hatte mein Auto 1 ganzen Tag lang. Auch die Einstellung ode einpegeln der Anlage war im Preis enthalten. Die Materialien wurden extra berechnet. Reine Arbeitszeit waren 170€. Deswegen kann ich es nicht verstehen das das bei Dir so teuer ist. Gerade weil es ja "nur" ein Radio zum einbauen ist. :eek:

    !!!!! Schraubst du noch oder fährst du schon !!!!!

  • Jap. Habe auch Bauklötze gestaunt. Habe mich jetzt entschlossen einen High Low Adapter anzuschließen und dort eine Endstude anzuschließen. Wird mich wohl um einiges günstiger kommen und ich kann meine Lenkradfernbedienung behalten.