Ersatz für original Rückfahrkamera?

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 17.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThiloFr.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Warum nimmst du keine Superseal??


    Nach Möglichkeit möchte ich alles original lassen. Aber wenn ich die original Stecker nicht auftreiben kann und auch die original Kamera inkl. der Stecker nicht zu akzeptablen Preis zu besorgen ist, dann bleibt mir nichts anderes übrig.

  • Gibts schon neue Erkenntnisse mit ner Alternative?


    Die Originalteilenummer (Rückfahrkamera ND-BC5) ist im Übrigen: 999PI-NDBC5


    Hersteller Pioneer (daher auch "PI")

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    Gibts schon neue Erkenntnisse mit ner Alternative?


    Die Originalteilenummer (Rückfahrkamera ND-BC5) ist im Übrigen: 999PI-NDBC5


    Hersteller Pioneer (daher auch "PI")


    Ich habe noch nichts ausprobiert. Gefällt mir wettertechnisch noch nicht :D
    Zudem habe ich noch keine Ahnung, wie ich herausbekomme, welches Kabel wofür ist.

  • Und die von der Klappe ausbauen und dort einbauen wo du sie brauchst ist keine alternative? Für 1000.- Euro würde ich da schon etwas Zeit spenden für den hin und herbau. Es sei denn du brauchst das mehrmals im Monat gewechselt!?

  • so,zurück von Nissan.


    Es gibt auch hier eine Original Rückfahrkamera für den D40 welche man beim Neukauf mit bestellen kann.


    Als Ersatzteil gibt es diese auch: preis nur halb so viel wie bei euch inkl. Versandkosten wäre das dann 500,-€


    Finde der preis is ok, kann allerdings nicht sagen ob es der gleiche Hersteller ist.

  • Nur die Kamera selber 500€ oder samt Kabellage und Blende?

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Er sagte mir das es das Set sei mit Kabeln und was da sonst noch bei gebraucht wird.


    Werde nochmal genau fragen was dazu gehört allerdings erst morgen wieder da wir schon 17:15 Uhr haben und bis ich da bin haben die e zu.

  • Zitat

    Original von IDB
    Und die von der Klappe ausbauen und dort einbauen wo du sie brauchst ist keine alternative? Für 1000.- Euro würde ich da schon etwas Zeit spenden für den hin und herbau. Es sei denn du brauchst das mehrmals im Monat gewechselt!?


    Nein, dass ist nichts. Ich suche eine Lösung, bei der ich nur die Kabel umstecken muss. Und natürlich werde ich keine 1000 EUR zahlen.
    Die Kamera selbst gibt es z.B. hier http://www.amazon.com/Pioneer-…view-Camera/dp/B00622X1AG für 120$ (Danke Wollknoil für die Nummer)
    und da zahle ich nicht 800€ nur für das Kabel und den Stecker :D

  • moin moin, also: Kabel mit Stecker sind alle dabei,Kamera sowieso aber ne Abdeckung gibt es hier nicht. Nissan sagte mir das die Kamera mit 2 Schrauben fixiert wird. Is es in Deutschland etwa anders ?


    Sollte jemand die brauchen, bitte PN am mich.


    Bestellung dauert ca. 5 tage vom Werk. Versand geht dann 4-7 Tage per EMS Express (wie DHL).


    also dann.....

  • mr_proper


    kein Ding bez. der Nummer


    Ich hab n Angebot (basierend Preisliste vom 21.12.2012) von Nissan vorliegen für 207,95 netto - da werd ich aber nochmal abklären ob da die Stecker dabei sind, sprich Einbaufertiger Montagesatz :Bier:


    ich behaupte dass du die kabel ganz einfach ausmessen kannst.


    schwarz ist zu 99,9%masse


    für die anderen gibts 2 Varianten:


    V1


    1x ansteuerung (+12V Rückwärtsgang) und 2 fürs Bild sein


    V2


    1x Ansteuerung (+12V Rückwärtsgang), 1x +4-12V oder masse Steuerung Radio, 1x Bild


    Wenn du 2 Kabel mit +12V findst und nicht weisst welches "steuert" und welches "versorgt"findest du die Zusammenstellung zweifelsfrei mit sicherungsziehen raus ohne etwas kaputt zu machen ;)


    Ich behaupte V2 :wink:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D



  • Wie kommt es denn das die so billig sind ? Erst sagt jemand die kostet über 1000 Euro jetzt nur noch knapp über 200 Euro ? Wo liegt den da der Fehler oder is das dann ne Kamera aus dem Zubehör und NICHT Original von Nissan ?

  • Torti das liegt daran, dass Nissan das gleiche unter anderem Namen verkauft.


    Hersteller ist und bleibt Pioneer. Die Haben n Preis und wenn der Händler davon seperat mehrere ordert, also nicht über nissan bestellt, gibts Kundenfreundlich andere Preise ohne dass er auf Gewinn verzichten muss.


    Die Frage ist halt was man für den Preis bekommt - ob das rundum sorglos Paket oder ob man dann noch zukaufen muss :rolleyes:Bis ich da ne Antwort hab bleibt der Preis erstmal relativ :eieiei:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Die originale Blende der Heckklappe mit Ausschnitt für die RFK kostet im Übrigen ca 195€.


    Neuigkeiten zum Thema Kabellage habe ich lider noch nicht. Aber da frag ich nochmal... ;)

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    Neuigkeiten zum Thema Kabellage habe ich lider noch nicht. Aber da frag ich nochmal... ;)


    Danke. Da warte ich dann noch drauf, bis ich die Kennzeichenkamera montiere.
    Wenn für 200 EUR mit passendem Stecker zu haben, dann nehme ich das Susi Sorglos Paket ;)

  • Wo hast du den Originalstecker genau fotografiert, mr_proper?


    Ich hab der Tante meines Vertrauens mal meine Anliegen via Mail hingeschickt und hoffe Sie kann mir Klarheit verschaffen und übersendet mir nochmal alles in nem Angebot.


    Ich meld wenns was neues gibt :Bier:

    Fährt einen 2013er Nissan Navara D401DC LE in KAP mit gaaaaanz viel Individualismus :D

  • Zitat

    Original von Wollknoil
    Wo hast du den Originalstecker genau fotografiert, mr_proper?


    Linke Rückleuchte abmontiert und man sieht ganz unten den Stecker. Den, den ich fotografiert habe, ist der am Kabel/Kamera. Der Gegenpart hängt an der Karosserie.