Evalia mit 3 Kindersitzen?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 11.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny4ever.

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir wohl gerne den Evalia als nächstes Auto zulegen.
    Alelrdings konnte ich noch keine Aussagen bezüglich 3 Kindersitze in der 2. Sitzreihe finden.


    Hat das hier schonmal jemand gemacht?
    Der Wagen ist ja schmaler als ein Berlingo, wo 3 Sitze reinpassen sollen.


    Hier in der Nähe gibts keine Evalia zum anschauen, daher kann ich das auch icht testen...


    MfG
    Michael

  • Also, ich hab es mal probiert in meinem Corolla Verso. Zwar nur aus Lust heraus da ich den 3. sitz nicht mehr brauche.


    Es geht sich mit dem Typ Kindersitz(en) die/den ich habe nicht aus.


    Die Seitenwangen sind zu breit. Ich bekomme zwar die Türen zu aber nur


    mit etwas Gewalt. Ich finde das sollte nicht der Sinn und Zweck sein.


    Ich würde auch zum sieben Sitzer tendieren.


    Deswegen habe ich mich auch als zweitwagen für einen Chevy Trans Sport


    entschieden. Wobei ich die älteren in der zweiten und die jüngste mit Ihrer


    Mama in der dritten Sitzreihe platziere. So kann Mutti locker alle drei


    handeln und ich hab vorne meine Ruhe.


    Um auf deine eigentliche Frage zurück zu kommen würde ich dir empfehlen


    alle Sitze beim Händler einzubauen un zu schauen ob es sich aus geht.


    Sollte der dies nicht wollen!!! Such dir einen anderen Händler. Ich kann ein


    Lied davon singen!!! X(


    Mfg, Chris

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Hi!


    Ich hab selbst 2 Kinder, ein dritter Kindersitz würd sich meiner Meinung nach nicht mehr ausgehn in der 2. Sitzreihe!


    mfG, Chris...

  • Ich habe drei Kindersitze problemlos auf der Rückbank eines VW Jetta II platziert. Dann sollte das im Evalia auch kein Problem sein, zumindest, wenn kein Iso-Fix erforderlich ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von YETI
    Ich habe drei Kindersitze problemlos auf der Rückbank eines VW Jetta II platziert. Dann sollte das im Evalia auch kein Problem sein, zumindest, wenn kein Iso-Fix erforderlich ist.


    Wann war das?


    Mit welchen Sitzen?


    Mit modernen Kindersitzen aka Maxi Cosi, Römer usw. bekommt man gerade die Generation 1-3 Jahre auf keine normalen PKW-Rücksitzbank gezwängt...


    3 Sitzkissen ja, aber die dicken Teile und speziell wenns Isofix ist keine Chance.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred

    Zitat

    Original von YETI
    Ich habe drei Kindersitze problemlos auf der Rückbank eines VW Jetta II platziert. Dann sollte das im Evalia auch kein Problem sein, zumindest, wenn kein Iso-Fix erforderlich ist.


    Wann war das?


    1998 bis 2007 ungefähr, dann waren sie den Kindersitzen alle entwachsen.


    Zitat

    Mit welchen Sitzen?


    Römer und Comfort


    Solche in dieser Art:



    Zitat

    Mit modernen Kindersitzen aka Maxi Cosi, Römer usw. bekommt man gerade die Generation 1-3 Jahre auf keine normalen PKW-Rücksitzbank gezwängt...


    3 Sitzkissen ja, aber die dicken Teile und speziell wenns Isofix ist keine Chance.


    Doch...die dicken Teile...aber eben nicht mit so dicken Kindern, wie Du sie machst.


    :O


    Mit Isofx in der Tat keine Chance.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Also ich hab alle drei im Corolla mit dem Isofix System einklinken können. Aber


    wie gesagt die Türen waren zu knapp bemessen. :D


    Aber egal, wie auch shon gesagt mit dem Trans Sport klappts auch ohne


    Isofix!! :eieiei:


    Ausserdem mehr als zwei Kinder sollte man soweiso nicht haben!!!!! :lachwalzen:

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuellen sind gerade im Schulterbereich noch breiter...


    Deiner zeigt kein 1-3 Jahre System.


    Also schwer möglich in normalen Autos außer in breiten Einzelsitzvans oder SUV's diese zu verstauen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nach 1-3 Jahren war aber auch nicht gefragt. :wink:


    3 Sitze nebeneinander klappt nicht.
    Man bekommt alle aufgebaut,- 3 mal 3-Punktgurt, 2 mal Isofix vorhanden-, aber wenns ein Koffer wäre würde man zum verschliessen noch einen Spanngurt außen herumspannen. :D
    Kindersitze und Nissan scheint aber generell eine unglückliche Konstellation zu sein. Sowohl bei der alten Vanette als auch beim Serena waren entweder die Gurte und Gurtschlösser zu weit vorne um den Sitz tatsächlich zu halten, oder die Sitze standen auf den Gurtschlössern drauf. Das wird bei der neuen Vanette nicht anders sein und muss auf jeden Fall vor Ort ausprobiert werden.


    Sonst bleibt z. B. Citroen C4 (3 x Isofix nebeneinander) :wow:
    Ich habe aber (beim Serena) immer 1 Kindersitz auf dem Beifahrersitz gehabt, und einen oder 2 hinten. Gerade bei 3 Kindern kann ich doch als Beifahrer viel besser supporten, wenn ich hinten mittig sitze. Wie soll das von vorne gehen?


    Vielleicht bekommen wir ja vom Fragesteller noch ein wenig Zusatzinformationen.

    Neu: Neuwagenvermittlung bundesweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von kutschbock ()

  • Sorry, hatte gar keine Mail bekommen, daß noch weitere Antworten eingegangen sind.


    In den Evalia soll eine Babyschale (Maxi Cosi), ein 1er Sitz (Roemer First Class) und ein 2-3er (Roemer Kidfix).


    Wahrscheinlich kommt man aber nicht drum rum, mit dem Wagen zum Babyausstatter zu fahren und ggf. eine Sitzkombination zu kaufen, die dann auch passt...


    Ein Citroen C4 fällt leider weg, weils für meine Frau auch noch 7 Sitze sein sollen und für mich dann auch noch ein Kofferraum...


    BTW, kann mir einer sagen, wie tief der Kofferraum noch bei 7 Sitzen ist?

  • Also wir haben einen Römer Babysafe und einen Römer King Plus drin und dazwischen ist noch ordentlich platz für einen 3. Sitz(mein Alfa 159 und mein Primera hatten nicht mal annähernd soviel platz)