XTrail Benzin Meinungen

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • In einem Umfeld hat sich ein Kollege einen X-Trail 2.0 Beziner gekauft. Sehr, sehr günstig. Angebliche EZL 2007. (Armaturen mittig, gibts das noch 2007?) nur 28 000km.
    Da ich nur Erfahrungen mit Diesel habe: Was gibt es denn über den Benziner zu berichten?


    Danke.

  • Zitat

    Original von suchoi7
    In einem Umfeld hat sich ein Kollege einen X-Trail 2.0 Beziner gekauft. Sehr, sehr günstig. Angebliche EZL 2007. (Armaturen mittig, gibts das noch 2007?) nur 28 000km.
    Da ich nur Erfahrungen mit Diesel habe: Was gibt es denn über den Benziner zu berichten?


    Danke.


    Was möchtest Du hören?


    Die Karosserie ist gleich - kämpft also mit den selben Problemen und Macken...


    ...bei 100000km Garantie ist auch dieser Motor auf 2 bis 300000km ausgelegt - wobei er mit dem T30 kein leichtes Spiel hat (was aber eher an der engine als am T30 liegt...also imho untermotorisiert -Anmerkung des Verfassers) - d.h. Verbrauch dürfte - außer man bewegt ihn öko (100 BAB und 80 Landstraße) - gleichviel oder sogar mehr als beim 2,5 Liter betragen (dafür vermutlich weniger Haltbarkeit...) - und was Beschleunigung und Drehmoment anbelangt dürfte man sich vorkommen wie vor 30 Jahren - das Teil zieht die Wurst nicht vom Teller.


    In der Zusammenschau imho nicht empfehlenswert - man müsste mir schon Geld bieten, damit sowas in meinen Fuhrpark kommt...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • T30 2.0Elegance.


    2 Jahre meiner Frau auf's Auge gedrückt.


    Was soll ich sagen?


    Das mieseste Auto, was ich jemals besessen habe.


    Finger wech vom QR20-Motor.


    Schrott².

    • Offizieller Beitrag

    Den 2,0'er würde ich mir nicht antun außer man fährt immer allein in der Stadt oder im Flachland umher.


    Wenn 2,0 dann gleich konsequent den als 2WD.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Das klingt ja übel. Das erklärt vielleicht auch den Preis. ICH habe ja kein Interesse, aber mein Bekannter überlegt: behalten oder verkaufen.

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    ...bei 100000km Garantie ist auch dieser Motor auf 2 bis 300000km ausgelegt - wobei er mit dem T30 kein leichtes Spiel hat (was aber eher an der engine als am T30 liegt...also imho untermotorisiert -Anmerkung des Verfassers) - d.h. Verbrauch dürfte - außer man bewegt ihn öko (100 BAB und 80 Landstraße) - gleichviel oder sogar mehr als beim 2,5 Liter betragen (dafür vermutlich weniger Haltbarkeit...) - und was Beschleunigung und Drehmoment anbelangt dürfte man sich vorkommen wie vor 30 Jahren - das Teil zieht die Wurst nicht vom Teller.


    Du hattest den aber selber nicht, oder?
    Ich hatte den T30 mit 140PS-Benzin-Maschine über zwei jahre, bzw. über 70tkm lang.
    Klar, er ist kein Rennwagen. Aber so mies, wie er hier dargestellt wird, war er nun wirklich nicht. Der Verbrauch lag bei mir im Langzeitschnitt bei 9,3l/100km. Und da war auch Autobahn mit 160km/h dabei. Ich bin ihn stets gern gefahren.
    Wenn der Kaufpreis wirklich günstig war, dann hat der Kollege meiner Meinung nach aufgrund der häufigen Kritik am 2.0er einfach ein gutes Schnäppchen gemacht.
    Als anfällig gilt der 2.0er Motor übrigens nicht.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    Der QR20 muß nicht gleich auseinander fallen, aber als Dauerläufer gilt er sicher nicht.


    Ölverbrauch, Kat, Kette, Zündung usw.

  • Jip.


    Schön mal Deinen Sinneswandel zu lesen.


    Du hast uns ja damals als Nrren hingestellt.


    T30 2.0 = Scheisse.


    Aber vom obersten Bord.


  • Zugegeben, ich hatte ihn nicht (hatte den T30 2,2dci mit glaube 136 DieselPS, den T31 mit 150 PS Diesel und jetzt den T31 mit 173 Diesel PS), kenne neben den eigenen nur den 2,5 Benziner IXI sowie den 2,0 QQ und den QQ mit der 150 PS Diesel Engine - und letztlich ist es wohl immer eine Sache der Bewertung und Empfindung - wobei so ganz unterschiedlich sind wir ja wohl nicht:


    Ich schrieb sinngemäß, dass Drehmoment und Beschleunigung nur verhaltenen Beifall bei mir auslösen - Du schriebst: zugegeben er ist kein Rennwagen...


    Ich schrieb, dass der Verbrauch ungefähr dem des 2,5 Liter entsprechen dürfte - Du schreibst, dass Du 9,3 Liter brauchst...


    Ich schrieb: ...bei 100000km Garantie ist auch dieser Motor auf 2 bis 300000km ausgelegt - Du schriebst: Als anfällig gilt der 2.0er Motor übrigens nicht.


    Das sehe ich ebenso.


    Es war auch nicht meine Absicht ihn grundsätzlich nieder zu machen (und ich freue mich für Dich wenn Du 70000km mit ihm zufrieden warst)- aber ich empfinde ihn imho als untermotorisiert (darum hatte ich ja auch den T30 mit 136PS Diesel) und dazu stehe ich - es wurde ja auch nach Meinungen gefragt und die sind eben subjektiv...


    Vorher verwöhnten mich 2x Maximas - von daher empfinde und bewerte ich das mit der Engine vermutlich eben nuanciert anders.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo zusammen,


    da ich seit einem 3/4 Jahr auch einen solchen T30-2,0 fahre will ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Ich bin mit dem Auto soweit zufrieden, verglichen mit dem Primera, den ich vorher hatte, ist er klar kein Rennwagen. Aber mit 160 auf der Autobahn macht er allemal gut mit. Der Verbrauch hält sich bei empfindlichem Gasfuß auch in Grenzen (9,5-10 Liter).
    Zum Ziehen: ich hatte schon mehrmals schwerere Anhänger dran und konnte nichts negatives feststellen. Mit 140 PS zuerst mal die rund 1,5to Lebendgewicht und dann noch ca. 1,2to Anhängelast ziehen macht er meines Erachtens ganz gut. Wenn man damit noch relativ flott unterwegs sein will, darf man nur die Drehzahl nicht zu sehr absinken lassen. Im unteren Bereich (bis ca. 2500 1/min) ist er etwas träge, auch solo.


    Insgesamt ist er für meine Zwecke vollkommen ausreichend, ich würde mir wieder einen kaufen!


    Schönen Tag noch.


    Gruß
    Uwe

    div. Hobbies, u.a. Nissan


    Schönen Tag noch. :wink:


    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Sogar mit Gas hält der Motor noch?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Glückwunsch!


    Sogar mit Gas hält der Motor noch?


    Ja, auch wenn´s die Meisten hier nicht nach vollziehen können. :D


    Gruss Thomas

  • für den Praxisbericht. Wie immer ist es mehr als unglaublich, wie stark die subjektive Wahrnehmung differiert.


    Gute Fahrt!

  • Zitat

    Original von suchoi7
    [...] wie stark die subjektive Wahrnehmung differiert.


    Vor allem derer, die ihn nie hatten...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von suchoi7
    [...] wie stark die subjektive Wahrnehmung differiert.


    Vor allem derer, die ihn nie hatten...


    Falls Du mich damit meinst:


    ich kann ad eins lesen (z.B. Fachzeitschriften) und ad zwei vergleichen (und 158nm fühlen sich nunmal anders an als 240/340NM und mehr...).
    Sicher, ich habe den T30 2.0 nie gefahren - aber wenn mir schon der 2,5 Benziner subjektiv nicht gefällt - dann brauche ich den mit 0,5 Liter Hubraum und 25 PS weniger nicht gefahren haben, um mir meine Meinung darüber zu bilden.
    Oder möchtest Du verkaufen, dass der 2.0 kräftiger und schneller ist als der 2,5 Liter Benziner?


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo


    Ich werde das Gefühl nicht los, dass es Leute gibt, die auf dem Standpunkt stehen, dass ein Auto nur gut sein kann, wenn es mindestens 200 fährt, und den Spurt auf 100 unter 10 sec. schafft. :mmmm:


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    Falls Du mich damit meinst:


    Eigentlich nicht. Aber bittesehr... Wenn Du magst?


    Zitat

    Original von MaxJ30
    Oder möchtest Du verkaufen, dass der 2.0 kräftiger und schneller ist als der 2,5 Liter Benziner?


    Wird es jetzt ein bisschen albern?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()


  • Das muss es definitiv nicht :Bier:


    Fakt ist, dass Du natürlich recht hast mit Deiner Aussage, dass die subjektive Wahrnehmung stark differiert.


    Auf die Vermutung von TKH: ich finde durchaus Autos mit <200km/h Endgeschwindigkeit und <10sek Beschleunigung auch gut (sonst hätte ich wohl keinen X Trail, der dies vermutlich nur Tachomäßig erreicht, oder gar eine A Klasse bei der bei 180 Schluss ist - Anmerkung des Verfassers).


    Bei der Beschleunigung ist mir aber wenig Sekunden schon lieb - dies empfinde ich als Sicherheitsreserve für den Notfall.


    Und definitiv mag ich größere Motoren (bin kein Freund von down-sizing) insbesondere wegen ihrer erlebten (z.B.: J30) Haltbarkeit und Kraft - dies bedeudet aber nicht, dass die anderen schlecht sind, sondern nur dass ich diese eben subjektiv nicht präferiere.


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von MaxJ30
    [...] :Bier: [...]


    :Bier:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.