Zündverteiler Ölig

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 10.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von brot.

  • Hy Leute !


    Ich möchte euch berichten das ich nun keinen Ölverbrauch mehr habe nämlich gar nichts mehr . So wie es ausschaut hat er deas Öl aus dem Verteiler raus gedrückt also nicht verbraucht . Bei 199000 km was darf ich noch erwarten von dem Motor was denkt ihr wie viel der noch laufen wird oder kann, ich fahre hauptsächlich Autobahn. Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

  • Du meinst den 1,6er?! Also Pari hatte mit dem GA16 in seinem N13 afaik mehr als 300 tkm geschafft und es wären noch mehr geworden, wenn nicht die Karosserie schlapp gemacht hätte...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Nissan Autohaus sagte mir das man mit solch einen Motor eben dem 1,6 locker 400000 km runter spulen kann ,gibts da Erfahrungen?

  • Der freundliche bei dem mein 1,6er vor 13 Jahren gekauft wurde, hat gemeint, er hatte in den 15 Jahren, die er dort arbeitet, keinen defekten 1,6er gehabt. Also auch keine Vorfälle mit der Steuerkette.
    Nur ne handvoll SR20'er mit Steuerkettenproblemen.