1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Primera

Zündverteiler Ölig

    • [P11]
  • zwolch
  • 14. Januar 2012 um 18:58
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 12.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. November 2024 um 18:03) ist von SR20 Lover.

  • zwolch
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    296
    Mitglied seit
    29. Februar 2004
    Wohnort
    österreich
    1. Auto
    N 14 1,4
    • 30. Januar 2012 um 17:43
    • #61

    Hy Leute !

    Ich möchte euch berichten das ich nun keinen Ölverbrauch mehr habe nämlich gar nichts mehr . So wie es ausschaut hat er deas Öl aus dem Verteiler raus gedrückt also nicht verbraucht . Bei 199000 km was darf ich noch erwarten von dem Motor was denkt ihr wie viel der noch laufen wird oder kann, ich fahre hauptsächlich Autobahn. Würde mich über eure Erfahrungen und Meinungen freuen.

  • Sammy
    rasierte F....
    Beiträge
    8.373
    Mitglied seit
    21. August 2002
    Wohnort
    Hauerz
    1. Auto
    P10 2.0 eGT
    • 30. Januar 2012 um 18:09
    • #62

    Du meinst den 1,6er?! Also Pari hatte mit dem GA16 in seinem N13 afaik mehr als 300 tkm geschafft und es wären noch mehr geworden, wenn nicht die Karosserie schlapp gemacht hätte...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :-)

  • stonie90
    Schüler
    Beiträge
    142
    Mitglied seit
    13. August 2010
    Vorname
    Tony
    Wohnort
    Delitzsch
    1. Auto
    p11 1,6 si
    2. Auto
    Mitsubishi Galant Ea0
    • 30. Januar 2012 um 18:48
    • #63

    Aktueller Stand 305***Tkm :]
    Mit dem GA16 im P11

  • zwolch
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    296
    Mitglied seit
    29. Februar 2004
    Wohnort
    österreich
    1. Auto
    N 14 1,4
    • 30. Januar 2012 um 19:13
    • #64

    Na wenn das nicht rosige Aussichten sind.

  • zwolch
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    296
    Mitglied seit
    29. Februar 2004
    Wohnort
    österreich
    1. Auto
    N 14 1,4
    • 30. Januar 2012 um 19:47
    • #65

    Nissan Autohaus sagte mir das man mit solch einen Motor eben dem 1,6 locker 400000 km runter spulen kann ,gibts da Erfahrungen?

  • brot
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    248
    Mitglied seit
    6. Juli 2010
    Wohnort
    Heilbronn
    1. Auto
    P11-120
    • 30. Januar 2012 um 20:23
    • #66

    Der freundliche bei dem mein 1,6er vor 13 Jahren gekauft wurde, hat gemeint, er hatte in den 15 Jahren, die er dort arbeitet, keinen defekten 1,6er gehabt. Also auch keine Vorfälle mit der Steuerkette.
    Nur ne handvoll SR20'er mit Steuerkettenproblemen.

  • SR20 Lover
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    366
    Mitglied seit
    30. August 2016
    • 29. November 2024 um 18:03
    • #67

    Hallo guten Tag. Das Thema passt genau. Ich habe auch das Problem das beim GA16 aus der Verteilerkappe Öl läuft.

    Kann mir einer sagen wo ich diesen ominösen 14x22x6 Dichtring herbekommen soll? Die Links funktionieren alle nicht mehr.

    Wenn ich die Verteilerkappe abbaue, sehe ich nur so ein großen schwarzen Plasikschutz/ Deckel der die Elektronik dahinter bedeckt. Selbst der geht nicht ab. Als wenn der von hinten irgendwo festgeschraubt ist.

    Zudem ist die Gummidichtung von der Kappe gerissen. Ich dachte bei der neuen Verteilerkappe ist ein Gummi dabei, aber nichts da. Die ist ja fest mit dem Gehäuse verbaut.

    Sowas blödes habe ich noch nie gesehen. Die ca. 200€ für einen neuen Verteiler will ich auf keinen Fall zahlen.

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™