Aschenbecher auch ohne Holzdekor?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mochito-P11.

  • Hallo,


    ich besitze seit gestern einen Primera P11 144 mit SE Ausstattung und wollte fragen, ob es die Mittelkonsole/Aschenbecher auch ohne Holzdekor gibt? Habe bei eBay leider nichts gefunden.


    Außerdem folgendes: Habe den Wagen beim Händler gekauft, wie gesagt, SE Ausstattung (Ledersitze, Chromgriffe, Klima, Holzdekor am Lenkrad etc.), aber der Wagen hat nur nen 1.8er Motor drin? Laut Wikipedia soll der SE nur mit nem 2.0 Motor gebaut worden sein?! Heißt das, dass der nen Austauschmotor drin hat?


    Für eure Antworten bin ich sehr dankbar :)

  • verwechselst du grad p11 mit p11-120 und p11-144 !?
    woran/wie machst du deine ausstatungslinie fest?


    bilder wären mal cool .. vlt hast iwie einen importwagen aus dem ausland erwischt ???

  • Nein ist definitiv der P11 144.


    Der Händler meinte gerade am Telefon: Ja da ist nen 2.0 Motor drin, aber nur 1.8 stehen in den Papieren, das hat "steuerrechtliche und versicherungstechnische" Vorteile...für mich klingt das getürkt! Der TÜV schaut doch nach, ob auch der Motor drin ist, der auf den Papieren steht, außerdem muss doch die Fahrgestellnummer mit den Papieren übereinstimmen? Ich soll den Wagen um 12 Uhr abholen, aber wie soll ich mich verhalten, wenn die Fahrzeug-ID-Nummer anders ist als am Wagen? Polizei rufen? Oder vom Kaufvertrag zurücktreten? Klingt doch dann nach nem eventuellen Diebstahlwagen oder Betrug?


    Ich bitte um schnellstmögliche Antwort da ja nicht mehr viel Zeit bleibt!


    Thx

  • ganz ehrlich ich würde den wagen nicht kaufen wen der verkäufer schon solche aussagen macht, gibt es zu dem wagen einen link oder infos..?
    wie der angeboten wird


    .. das ist doch sahnebüche was der verkäufer da abzieht!!

  • Is der 2te Motor drin, der läuft sehr ruhig (man merkt ihn von innen überhaupt nicht), hat halt wie gesagt Chromgriffe, Lederausstattung, Klima, ESP, BC, ABS, Holzdekor-Lenkrad etc.) aber laut Papieren Schlüsselnummer 9648/348 und 1769cm³ Hubraum. Da ist doch irgendwas gefaked?

  • hmm spätestens beim tüv wirst du probleme bekommen!
    oder bei einem unfall ... :wand:


    der motor ist nicht eingetragen .. die schlüsselnummer gehört zum 1,8er motor
    vermutlich hat er auch die schwächere bremsanlage und dämpfer ect. wer weiß welchen sr20 die verbaut haben!? ...


    die sollen den erstmal richtig eintragen^^

  • oha ich würd hingehen mir das auto ansehen und wenn eins auf den anderen nicht hinhaut würde ich ihn erstmal drauf ansprechen ob das die richtigen papiere sind und wenn er sagt ja dann eventuell polizei?! wegen id nummer und solch quatsch weil dann kannst ja sagen auto geklaut.
    Oder so^^

  • Ich nehm alles zurück, ist doch nen 1.8er Motor, er hatte ihn nur versehentlich als 2.0er ausgepriesen. War nur seltsam, dass er die ganze Zusatzausstattung hat. Aber fährt sich echt super.


    Nun nochma zurück zu meiner Frage: Gibts die Mittelkonsole auch ohne Holzdekor?


    Eine Macke hat er auch noch: Der Spritverbrauch bleibt beim Bordcomputer konstant bei 7.7l, trotz beschleunigen und höherer Geschwindigkeit. Woran liegts?


    MfG

  • Zitat

    Original von nyster
    Ich nehm alles zurück, ist doch nen 1.8er Motor, er hatte ihn nur versehentlich als 2.0er ausgepriesen. War nur seltsam, dass er die ganze Zusatzausstattung hat. Aber fährt sich echt super.


    Allein das wäre ein Grund, dem Händler die Karre gerade wieder auf den Hof zu stellen. Was das Fahren angeht: Im Vergleich zum 2-Liter fährt sich der Haufen wie ein Trecker: Lahm, durstig, durchzugsschwach. Ich weiß, wovon ich rede: Ich habe beide Motorvarianten zuhause.


    Zitat


    Nun nochma zurück zu meiner Frage: Gibts die Mittelkonsole auch ohne Holzdekor?


    Da sollten die Konsolen aus jedem P11 ab 1996 passen, wenn Du nur die untere Ablage und nicht gleich die ganzen Armaturen meinst.


    Zitat


    Eine Macke hat er auch noch: Der Spritverbrauch bleibt beim Bordcomputer konstant bei 7.7l, trotz beschleunigen und höherer Geschwindigkeit. Woran liegts?


    MfG


    Hast Du den mal genullt? Wenn der Vorbesitzer das noch nie gemacht hat, errechnet sich der Durchschnittsverbrauch aus allen bisher gefahrenen km. Der bewegt sich dann natürlich erst, wenn Du eine entsprechende Zahl an Kilometern mit einer signifikant anderen Fahrweise zurückgelegt hast.


    Wobei ich gar nicht wußte, dass es den 1.8er auch mit BC gab. :mmmm:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Also warum meckert ihr alle auf den QG18 rum? Zur Zeit kann ich mich nicht beschweren. Soll der SR20 wirklich SOOOOO gut besser gehen?
    Muss mal unbediengt so ein Teil fahren. Und Benzin, Hm.... Der SR20 ballert sicherlich mehr durch!

  • Zitat

    Original von Primera919
    Also warum meckert ihr alle auf den QG18 rum?


    Weil der QG18 scheiße ist

    Zitat

    Zur Zeit kann ich mich nicht beschweren. Soll der SR20 wirklich SOOOOO gut besser gehen?


    YA!

    Zitat

    Muss mal unbediengt so ein Teil fahren. Und Benzin, Hm.... Der SR20 ballert sicherlich mehr durch!


    Sicherlich nicht signifikant

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • ach wat, durstig isser, der 1.8ér, Rest des Autos - bleibt nen Nissan. Je nachdem, wo man wohnt und wie man fährt, reicht der 1.8ér aus. Allerdings Ölverdrauch und Kettenlängung sind da auch sone Themen für sich bei der P11-144 Renull-kacke.

  • Hey Leute,


    meckert doch mal nicht so auf den 1.8er ein! Ich hatte vorher nen Mazda MX-3 1,6 mit 88 PS, also der Primera geht auf jeden Fall besser wie sein Vorgänger. Zudem frisst er weniger Sprit als der Mazda (hatte in der Stadt ca. 10, auswärts 8l). Ich brauch auch kein Sportwagen, für meine Bedürfnisse reicht er vollkommen!


    Was mir besonders an meinem gefällt: Er sieht (fast) aus wie neu! Nur an der Heckklappe unterm Nummernschild blüht der Lack etwas, aber von innen und im Motor - top!


    Ich hab leider keine Bedienungsanleitung! Ich habe gestern den "Kilometer-Trip" gesettet. Kommt erst nach gewisser Zeit eine Anzeige des Verbrauchs? Ich dachte, das Teil würde ausrechnen, was man mit der aktuellen Fahrweise verbrauchen würde, d.h. beim Fahren "tendiert"?!


    Achso: Ich habe gesehen, dass er ein Importmodell ist, vielleicht hat er deshalb eine etwas andere Ausstattung?

  • deswegen wäre es sehr interessant wenn du viele detallierte bilder machen könntest und den wagen mal vorstellst :)