Rammschutz/Bügel

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von robbe51.

  • Hi Leute,
    habt ihr eine Ahnung wer anständige Rammschutz Bügel vertreibt???
    Am liebsten wäre mir einer mit eingebauten Tagfahrlichtern!!!!
    Danke

    Wozu Bleifrei????
    Mein Auto fährt auch ohne Wald!!!

  • Ein Rammschutz sieht nicht schlecht aus am Juke ABER mit eingebautem TFL hat ihn wohl noch keiner gesehen weils den wohlmöglich nicht gibt. Bleibt jetzt nur noch die Frage was du angesichts der hohen Punktzahl, die der Juke für passiven Personenschutz erhalten hat mit einem Rammschutz erreichen willst ? Willst du das unberechenbare spielende Kind welches auf die Straße läuft töten oder läßt du dem Juke die Chance, daß es überlebt um den Preis, daß dein Juke dann weniger interessant aussieht ?

  • Von Cobra gibt es einen Rammschutzbügel mit und ohne LED Tagfahrlicht. Sölltest du bei jeden Nissan Händler bestellen können oder Cobra, Ebay, uvm.


    Leider ist der nicht mit dem Unterfahrschutz Vorne oder der Einparkhilfe Vorne kombinierbar.
    Sonst hätte ich mir den ohne LED auch geholt...

    Juke 1,6 DIG-T 190 PS, 4x4, Tekna, Force Red, Stoffsitze in Rot
    [COLOR="#808080"]Unterfahrschutz Vorne und Hinten, Einparkhilfe Vorne, Mittelarmlehne[/COLOR]

  • Zitat

    Original von Reparator
    Ein Rammschutz sieht nicht schlecht aus am Juke ABER mit eingebautem TFL hat ihn wohl noch keiner gesehen weils den wohlmöglich nicht gibt. Bleibt jetzt nur noch die Frage was du angesichts der hohen Punktzahl, die der Juke für passiven Personenschutz erhalten hat mit einem Rammschutz erreichen willst ? Willst du das unberechenbare spielende Kind welches auf die Straße läuft töten oder läßt du dem Juke die Chance, daß es überlebt um den Preis, daß dein Juke dann weniger interessant aussieht ?


    Ein berechtigter Einwand und sollte bei der Kaufentscheidung mitbedacht werden. Optik ist nicht alles ... :respekt:

  • wenn die dinger soooo gerfährlich währen dann würden sie kein e-zeichen besitzen ... soll heisen die bügel sind schon durch einige test´s gelaufen ...

    MR16DDT


    No Fucking Mainstream Shit !

    Einmal editiert, zuletzt von robbe51 ()

  • He robbe -
    der Bügel wirds schon überstehen. :bla:


    Aber ich denke, es ist sicher ein Riesenunterschied,
    ob ein Kind gegen den Bügel prallt und auf die Strasse zurückgeschleudert wird, :wand:
    oder beim Juke auf die erwiesenermaßen weiche Haube prallt. :eieiei2:
    Warnungen bezüglich derartiger Bügel gibts auch von den Automobilclubs.


    Ist schon ein ernstes Thema.


    LG

  • der F15 ist ein SUV das heist er ist von forn errein schon höher ich denke selbst wenn ein mensch mit dem kopf auf die motorhaube aufschlägt sieht es nicht rosig aus ... man muss sich ja nur mal die nach vorn gezogene front vom juke angucken die schon fast spitz wirkt von der seite ... und jetzt geh mal vom menschen weg und denk mal an die vielen wild unfälle ... da ist so ein bügel schon hilfreicher wenn du mit 50 oder 70 auf einen keiler zufährst :rolleyes:

  • Wenn du mit 50 bis 70 Sachen gegen einen Keiler fährst dann ist das Auto genauso Schrott als wenn du keinen Bügel hättest oder es ist sogar noch mehr Schrott weil vom Bügel die Kraft auf seine Aufhängung übertragen wird mit schöner Hebelwirkung. Beim Menschen ist es auch ein Unterschied ob der gesamte Kopf von einer Fläche getroffen wird oder von einem Rohr auf nur einer Teilfläche des Kopfes, schöner Schädelknacker ;) Ist auch ein Unterschied ob man mit flacher Hand oder gebalter Faust in Fresse kriegt :)

  • Ich glaube wenn ein Kind bei einem Aufprall so erwischt wird, dass es mit dme Kopf gege ndie Motorhaube knallt, dann ist dme Kind eh nichtmehr zu helfen... Dann kann man nurnoch hoffen, dass möglichst wenig passiert ist.


    Und meiner Meinung nach, macht es auch generell keinen Unterschied ob du "nur" von einem Bügel erwischt wirst, oder die ganze Fahrzeughöhe abbekommst. Gesund ist beides nicht und man sollte lieber versuchen seine Fahrweise anzupassen...


    Natürlich kann es passieren, dass ein kleines Kind ohne zu gucken auf die Straße läuft und genau für solche Momente ist es wichtig, aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren. Egal, ob mit oder ohne Bügel.

  • Zitat

    Original von Randy
    Ich glaube wenn ein Kind bei einem Aufprall so erwischt wird, dass es mit dme Kopf gege ndie Motorhaube knallt, dann ist dme Kind eh nichtmehr zu helfen... Dann kann man nurnoch hoffen, dass möglichst wenig passiert ist.


    Und meiner Meinung nach, macht es auch generell keinen Unterschied ob du "nur" von einem Bügel erwischt wirst, oder die ganze Fahrzeughöhe abbekommst. Gesund ist beides nicht und man sollte lieber versuchen seine Fahrweise anzupassen...


    Natürlich kann es passieren, dass ein kleines Kind ohne zu gucken auf die Straße läuft und genau für solche Momente ist es wichtig, aufmerksam und rücksichtsvoll zu fahren. Egal, ob mit oder ohne Bügel.


    Sorry, ich glaub das macht einen RIESEN Unterschied
    ob der Kopf auf eine relative nachgiebige Motorhaube prallt,
    oder vom Kuhfänger weggestoßen wird.
    Natürlich ist absolute Aufmerksamkeit der beste Aufprallschutz -
    aber sowas kann immer jedem passieren,
    davon kann sich keiner freisprechen ...

  • Hey Randy, es geht um Wahrscheinlichkeiten ;) Wenn 3 Autos unter GLEICHEN Bedingungen ein Kind anfahren passiert beim Normal-PKW wahrscheinlich am wenigsten, beim SUV wahrscheinlich mehr und beim SUV mit so einem Bügel wahrscheinlich am meisten. Je größer eine Fläche ist mit der du einen Kopf triffst desto mehr verteilt sich die Kraft auf die Fläche und die Belastung pro Quadratzentimeter ist folglich kleiner. Es macht auch keinen Sinn darüber noch weiter zu diskutieren weil es ausgiebig erforscht ist !

  • Mensch Leute, soweit ich weiß war die Frage ob jemand weiß wer Frontbügel für den Juke anbietet, am besten mit TFL.
    Cobra ist da auch der einzige Hersteller der mir einfällt. ;)


    Und ob es besser oder schlechter ist für den Fall der Fälle, ist doch hierbei völlig egal, er kann mit seinem Auto machen was er möchte.
    Aber hier wird gleich wieder von Leuten eingegriffen die solchen Bügeln nix abgewinnen können, dann kauft euch doch keine und gut ist.


    Wenn man so auf einen Frage eingeht können wir ja gleich wieder jedes Tuning diskutieren. Die Bügel die jetzt im Handel sind wurden auch nach neuesten Aufprallschutzbestimmungen geprüft, und sie haben den TÜV Segen bekommen.


    MfG Sven

  • Das stimmt auch alles was Du sagst.
    Und man sollte schon beim Thema bleiben.


    Aber in diesem Fall, wo es halt auch möglicherweise um Menschenleben (KINDERLEBEN) geht, sei der Sicherheitsfaktor auch kurz angesprochen.
    Möglicherweise hat sich der Themenstarter ja vorher darüber garkeine Gedanken gemacht, oder wusste es nicht besser.
    Jetzt weiß er:


    - von Cobratuning
    - Gefahrenerhöhung im Fußgängerschutz


    und das ist auch gut so :polizei:

  • Zitat

    Original von hornetpower Das stimmt auch alles was Du sagst. Und man sollte schon beim Thema bleiben. Aber in diesem Fall, wo es halt auch möglicherweise um Menschenleben (KINDERLEBEN) geht, sei der Sicherheitsfaktor auch kurz angesprochen. Möglicherweise hat sich der Themenstarter ja vorher darüber garkeine Gedanken gemacht, oder wusste es nicht besser. Jetzt weiß er: - von Cobratuning - Gefahrenerhöhung im Fußgängerschutz und das ist auch gut so :polizei:

    Dito :Bier:

  • Also ich habe mir ein drann gemacht. Und sieht Hammer aus und zu den gefahren beim Kühler ist der mit kunstoff Schrauben geschraubt die beim Zusammenstoß brechen

  • Zitat

    Original von Waldek8183 Also ich habe mir ein drann gemacht. Und sieht Hammer aus und zu den gefahren beim Kühler ist der mit kunstoff Schrauben geschraubt die beim Zusammenstoß brechen

    Sicher sieht das nicht schlecht aus aber ein Rammschutz dessen Halterung so leicht bricht und dann der Rammschutz in den Juke rammt :rolleyes: Wo gibt man eigentlich beim Juke die Selbstzerstörungssequenz ein :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Reparator
    Sicher sieht das nicht schlecht aus aber ein Rammschutz dessen Halterung so leicht bricht und dann der Rammschutz in den Juke rammt :rolleyes: Wo gibt man eigentlich beim Juke die Selbstzerstörungssequenz ein :lachwalzen:


    Also ich glaub ich versteh nicht was ihr wollt :mmmm:


    Erst ist das Geschrei hier groß weil sich jemand für einen Frontbügel am Juke interessiert ( Personenschutz, bzw. Kinder schützen bei Unfall usw. )


    Jetzt schreibt jemand das der Bügel bei einem Unfall nachgibt, dann ist er euch nicht fest genug verbaut :rolleyes:


    Ich finde früher wurden hier Neulinge besser im Forum aufgenommen und Fragen einfach und unkompliziert beantwortet. Heute wird die eigene Meinung mit dem Wetter gewechselt und ein Thema so lang hin und her gedreht bis keiner mehr Bock hat sich konstruktiv zu dem wesentlichen zu äußern.