Wie zufrieden seid ihr mit eurem Juke?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 22.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JukeHero.

  • Hallo liebe Nissan-Fans und insbesondere Juke-Besitzer!


    Ich wollte mal bei euch, fragen, wie zufrieden ihr mit eurem Nissan Juke seid? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Auto? Was gefällt euch besonders gut? Was würdet ihr euch in einem neuen Juke wünschen?


    Bin echt auf eure Erfahrungen gespannt. Es wäre nett, wenn sich nur aktuelle und ehemalige Juke-Besitzer äußern würden um irgendwelche Diskussionen zu unterbinden, die dne Lesefluß negativ beeinflussen.


    Danke! =)

  • Keiner Erfahrungen mit dem Juke gemacht?


    Vielleicht mache ich mal den Anfang:
    Ich bin den Turbo Juke bisher paar mal gefahren und er hat mir sehr gut gefallen. Allerdings finde ich den Motorsound eher ein wenig unattraktiv und das Fahrwerk könnte auch ein wenig sportlicher sein.


    Dennoch ist das Auto für kleinere Strecken super und mir gefällt das Design nach einer kurzen Eingewöhnungszeit doch sehr gut.


    Das oft hier erwähnte knarzen des Armaturenbretts ist mir bisher noch nie untergekommen, vielleicht liegts aber daran, dass ich ihn nicht oft und lang genug gefahren bin.Dennoch ist das Interieur auch ganz gut gelungen und gefällt mir sogar etwas besser als das im Qashqai. Und auch die Spielerei mit dem einstellen der Modi ist super, aber leider merke ich keinen besonders großen Unterschied zwischen allen drei.

  • Sehr empfehlenswert.


    117PS läuft für alle Situationen ausreichend kräftig, der Benzinverbrauch ist sehr angemessen. Fahrwerk+Bremsen sind auch gut.
    Optik, Haptik und Verarbeitung gefielen mir besser als beim Qashqai.
    Platz ist halt weniger, aber ausreichend.Zur Not klappt man halt die 3geteilte Rückbank partiell um.
    Die Maschine braucht kein Öl, die Optik ist individuell.


    Nachteile: Die Schaltung ist im 5. etwas kurz übersetzt, dafür kann man ab 45kmh - 180kmh im 5ten fahren, fast wie Automatik.
    Ab 100 tönt es dann sportlicher, es fällt aber auch auf, weil er bis 100 sehr leise ist.
    Die Schaltung braucht eine leichte Hand, da etwas knorpelig.


    Leider ohne Ersatzrad, nur mit Pannenset.


    Wir sind zufrieden,


    ich überlege gerade, unseren Beetle gegen einen 2ten Juke einzutauschen...


    Also mit dem Juke machst Du nichts verkehrt.

  • Wie siehts mit dem CVT-Getriebe aus? Empfehlenswert oder lieber doch den Handschalter? Allrad muss nämlich nicht unbedingt sein.

  • Zitat

    Original von Randy Wie siehts mit dem CVT-Getriebe aus? Empfehlenswert oder lieber doch den Handschalter? Allrad muss nämlich nicht unbedingt sein.

    Obwohl in den 117 PS Jukes laut Bericht eines Forums das neueste CVT Getriebe sein soll und in den 190 PS Jukes das 'alte' aus dem QQ habe ich noch nichts Negatives gehört oder gelesen über CVT im Juke weder bei dem einen noch anderen ;) Kannst ja mal bei youtube CVT Juke eingeben, da sind ein paar nette Videos drin :)

  • Wünschen:

      6.Gang beim 117Pser
      beheizte Spiegel
      besseres Getriebe
      besser abrufbare Infos im Display


    Hatte mehrere QQ und sie waren wesentlich besser übersetzt, ausgestattet und verarbeitet.


    Das Fahrwerk vom Juke finde ich schon sportlich, mit härteren Federn schon grenzwertig!

  • Hallo...


    kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...


    -6. Gang für den 117PS unbedingt nötig, ansonsten wenn man will völlig ausreichend motorisiert


    -fehlende Spiegelheizung


    -seltsame Motorsoftware (sehr hohes Standgas bei Kaltstart, dann bem Schalten in den nächsten Gang dreht der Motor zwischen den Schaltgängen nochmal um bis zu 500 Umdrehungen hoch...)


    - Rückfahrkamera benötigt beim Starten des Motors und einlegen des Rückwärtsgangs zu lange, bis das Display das Bild anzeigt


    - unbefriedigende Restreichweitenanzeige (blinkt bei Restreichweite von ca. 60km, dann bei ---- Anzeige noch ca. 100km wirkliche Reichweite!!!


    - Fusselempfindliche Polsterung (Tekna/schwarz)



    Mängel (bei meinem Juke):


    - Klappernde Kofferraumwanne
    - Knarzendes Armaturenbrett
    - hinteres Nissan-Emblem schief aufgeklebt
    - Fahrertüre knackt beim Öffnen/Schließen


    Ein Besuch beim Freundlichen ist angesagt... :evil:

  • Moin zusammen,



    Positiv:
    das Design des Jukes ist klasse und hebt sich weit von den cw-Wert glattgebügelten, gegeneinander austauschbaren Allerweltsautos a la Opel, Ford, Audi, Toyota, VW und Geschwister (Seat und Skoda) usw. ab,


    die Innenausstattung (in der Tekna-Variante) ist gut bis sehr gut (mit ein paar Ausnahmen), die Ledersitze sind nochmal eine Klasse besser, als die mit Stoff bezogenen,


    die Optik und Haptik der Hartkunststoffteile des Innenraumes (Armaturenbrett, Türverkleidungen usw.) könnte besser sein,
    die als Motorradtank nachempfundene Mittelkonsole ist gut, wenn auch sehr empfindlich,


    das Fahrwerk des Turbos ist, so wie es ist OK, recht ausgewogen zwischen sportlich und noch ausreichend komfortabel, es bietet viel Federweg für die in Deutschland immer schlechter werdenden Straßen beim Schlaglochhoppeln,


    der Motor des Turbos ist recht kraftvoll und bis Vmax sehr leise, niemand erwartet in dem "Frosch auf dem Sprung" ein derartiges Motörchen und ist dann überrascht, wenn er nur noch die Rücklichter sieht,



    Negativ:
    kein Notrad vorhanden, anstelle dessen eine Flasche Flüssiggummi mit Kompressor, die bei mir nicht gerade viel Vertrauen im Fall des Falles erwecken,


    fehlende Außenspiegelheizung, sollte ab Acenta-Ausstattung dabei sein,


    die Mittelarmlehne ist als Extra zu erwerben, sollte bei der Tekna-Version oder zumindest bei der Lederausstattung standard sein,


    ein Glashebe- und Schiebedach wurde gleich ganz als mögliche Option ausgeschlossen,


    ebenso fehlt eine Innenraumbeleuchtung im Fond. Im Dunkeln etwas auf der hinteren Sitzbank zu suchen und "zu finden" ist mehr als blöd, sollte schon bei Visia standard sein,


    der Bordcomputer, z.B. mit der Anzeige der verbleibenden Fahrtstrecke bis zum nächsten Tanken ist auch so ein Witz,


    trotz dieser Abstriche ist der Juke eine liebgewonnene Wuchtbrumme, in die man noch einiges an Teuros reinstecken darf, um mit Zubehörkomponenten die Fehler der Marketingstrategen von Nissan einigermaßen auszugleichen.



    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Wie findet ihr das Fahrverhalten des Jukes beim schnellen fahren in Kurven? Wie ist da die Traktion? Dreht da das Kurven innere Rad durch? Eventuell eine Differentialsperre nötig?


    Au jedenfall danke für die tollen Beiträge. :perfekt:

  • Eine Diff Sperre ist was für grobes Gelände und relativ langsamer Fahrt. Der Juke macht auch abseits der Strecke eine gute Figur obwohl es nicht sein Einsatzgebiet ist ! Das ESP funktioniert sehr gut und hält ihn dir auf der Straße, natürlich ist auch da irgendwann mal Schluß. Er geht zumindestens so gut um die Kurve, daß man manchmal Schalensitze für besseren Seitenhalt brauchen könnte. Selbst mit ab Werk relativ hohen Bodenfreiheit als 190 PS 2WD und nur 1325 kg geht er gut um Kurve, mir reichts :respekt:

  • Das eine Diffsperre nur fürs Gelände ist, möchte ich so nicht unterschreiben... Mir ist es nur aufgefallen, dass das kurveninnere Rad gerne auch mal durchgedreht hat beim flotten fahren... Bin ihn halt nur noch nicht so oft gefahren...

  • Aber trotzdem Danke für all die tollen Antworten. Ich denke, ich werde mir einen Juke holen und den 190 PS Turbo mit Handschaltung nehmen. Werde am Wochenende mal zum Händler gehen.


    Danke! =)

  • Zitat

    Original von Randy Aber trotzdem Danke für all die tollen Antworten. Ich denke, ich werde mir einen Juke holen und den 190 PS Turbo mit Handschaltung nehmen. Werde am Wochenende mal zum Händler gehen. Danke! =)

    Viel Spaß und viel Erfolg bei den Verhandlungen um Preis. Wenn du magst frage mal nach Tekna Ausstattung die dann festes Navi, Connect, 6 Lautsprecher, Klimaautomatic, Rückfahrkamera, Regensensor und Lichtsensor beinhaltet. So sehr viel höher wird der Preis dadurch nicht ;)

  • Ich hab schonmal auf der Nissan-Homepage reingeschaut und mri einen groben Überblick verschafft. Das einzige was mich eventuell ein wenig stören würde, ist dass er keine Parksensoren hat. Denke so eine Rückfahrkamera ohne Sensoren ist schon etwas komisch oder?

  • Moin zusammen,


    also der Preisunterschied laut Liste beträgt beim Juke 1.6 DIG-T 4x2 zwischen Acenta- und Tekna-Ausstattung nur winzige 1150 Euro.


    Meiner bescheidenen Meinung nach, kann derjenige nicht rechnen, der zur Acenta-Ausstattung greift. Bei fast allen Auto-Herstellern bezahlt man allein für das Navi schon das Doppelte.


    Wer dem Ganzen noch einen drauf setzen will, nimmt zusätzlich Leder plus Sitzheizung für 1300,-.


    Und wenn man sich ein wenig im Internet umschaut und nicht gleich beim Nissan Händler um die Ecke zuschlägt, bekommt man Wunschfarbe, Tekna plus Leder, sowie zusätzlich MAL-Leder, Einstiegleisten (4 Stück, vorne beleuchtet), Ladekantenschutz für Stoßfänger hinten, Kofferraum-Passformschale (soft) und Seitenschutzleisten inklusive Montage aller Teile fast zum Listenpreis eines Juke Acenta.


    Munter bleiben.



    PS. Bei der guten Rückfahrkamera sind die Parksensoren meiner Meinung nach überflüssig.

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    2 Mal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • In der Tat muß ich mich voll und ganz meinem Vorredner anschließen. Zumindestens hinten braucht man auf keinen Fall Parksensoren bei dieser Kamera. Selbst in absoluter Dunkelheit liefert sie nahezu taghelle Bilder. Dazu hat sie noch eine Liniendarstellung in 3 verschiedenen Farben. Wenn die rechte Linie genau auf dem Bordstein verläuft und die letzte rote Teilquerlinie auf der Stoßstange des Hintermannes aufliegt bist du von Beiden jeweils 15 cm entfernt. So knapp und präzise geht das mit der Kamera ;)

  • Ist die Rückfahrkamera vergleichbar mit dem QQ? Konnte das mit der Kamera nie so 100% gut sehen... Wäre damit mal fast ins Auto hinter mir reingefahren, weil die so ne Art "Fischauge" hat. Der Freund, dem der QQ gehört, hätte sich bestimmt darüber gefreut... :D


    Dieses Surround-View, dass ich mir mal bei einem Infiniti-Modell angeschaut habe, ich glaub das war der FX, war dafür richtig cool. :D

  • Ja, wie beim QQ. Nur dort mittlerweile auch mit Surround-View in Serie ab IWay. Ich hatte die damals als Vergleich. War auch kurz vor einer Jukebestellung

  • Genau wie bereits erwähnt ein Fischauge. Ich hatte auch die ersten 3 oder 4 Male das Problem, daß es in der Kamera schneller aussaht als man wirklich rückwärts fährt aber ich fand man gewöhnt sich schnell daran und ab dem 5. Einparken müßte man es normalerweise drauf haben, bei mir wars jedenfalls so ;)