motortuning sr20

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 20.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B12freak90.

  • Zitat

    Original von sethx

    Zitat

    Original von r4zor77
    2000€? Das kannste dir in die Haare schmieren, die Teile dafür kosten zusammen vielleicht soviel, und selbst das ist aus der Luft gegriffen!


    Wieso? Für 2 TAUSEND bekommste ne Menge.. man muss ja nicht das beste vom besten kaufen..


    :bla:
    Wenn ich so einen Turboumbau machen will, dann will ich doch auch was haltbares und nicht irgendein scheiß, der mir nach paar tausend km kaputt geht.
    Guck dir mal die Preise von Garrett Turboladern an, von LLK, passende Auspuffanlage, Bremse, Ölkühler, Steuergerät und zu guter letzt die Abstimmung.
    Und da ist der Einbau noch nichtmal eingerechnet sowie Teile die ich vergessen habe ;)


    Aber wem erzähl ich das, ihr seid ja sowieso alles Experten auf dem Gebiet und wisst es eh besser :D

  • Stolledrummer weiß das in der Tat besser als Du :P

  • Zitat

    Original von RottenSon667
    Stolledrummer weiß das in der Tat besser als Du :P


    Na dann bin ich mal gespannt auf die Teileauflistung die 1500-2000€ nicht übersteigt ;)


    Nur mal so als Info, wenn man ne Vernünftige Auspuffanlage bauen lässt, ist da bei Einzelanfertigung, Einbau und Abnahme schon gut und gerne bei 1000€ oder mehr.
    Und ich glaube das ist mit dem Bremsenupgrade und dem Fahrwerk mit das erste in was ich investieren würde.
    Weil was will man mit einem Turboumbau, wenn man nachher beim Tüv steht und die einen wieder losschicken weil es denen mit den Bremsen nicht passt.


    achja @ Manne:

    Zitat

    Das Einzige was man sich hier in die Haare schmieren kann ist das völlig sinnlose Preisgemunkel um paar Euro.


    Also wenn 500-1000€ für dich nur paar Euros sind, dann hast du aber einen ziemlich gut bezahlten Job :)

    • Offizieller Beitrag


    Was willste mit ner 1000€ Auspuffanlage? Und der GTI-R hat die selbe Bremsanlage wie der N15 GTI und der N14 GTI...


    Hier gings um nen Turboumbau und nich um ein Kompletttuning... ;)

  • ohman ist doch alles eine sache der auslegung..


    wen ich mit dem umbau auf 350ps+ kommen will muss ich halt mehr geld in die hand nehmen und allmöglichen scheiss austauschen/verstärken


    aber auf 200-250ps zu kommen glaub ich auch net das man mehr wie 2000€ braucht
    die teuersten sachen sind ja lader und krümmer und das abstimmen der ganze rest macht vlt 1/4-1/3 der kosten aus

  • Traumhaft :D


    keine ahnung was der eine da einbauen will...aber ich würde nen t28 vom R nehmen...gibs für 400€ gut erhalten ebay UK+plus krümmer...dann bissl edelstahl rohr für de LLK leitung...100€...LLK reicht ein kleiner...200€...nistune...naja..250...rohr+dämpfer 250€ für de auspuffn...kleinkram..naja 300-350€...macht dann 1550€ für den rest...bissl eintragen..biste bei 1800€...so...also...machbar wenn man eigenleistung reinsteckt...für die restlichen 200 viellt noch ne kupplung....also es is machbar und überschaubar...wenn man dann noch bissl zeit mitbringt u günstige angebote bei ebay schiesst geht noch billiger...hab schon top lader für 190€ bekommen :eieiei2: :eieiei2:


    keine ahnung was ihr da bezahlt...aber der primera hat ne einzeldrossel...nen t28..ne 63er anlage...300zx bremsen und volle schmiedeinnerein im block...also der hat glaube net ganz die 5000€ gesprengt... :mmmm:

  • Ahja und warum machen dann so wenig einen umbau? Sondern bauen lieber auf Sauger um oder machen einen motorswap?
    Also erzählt mir was ihr wollt aber man bekommt für 2000€ nie und nimmer einen turboumbau der qualitativ gut und haltbar ist.

  • @stollendrummer so sieht mein kostenvoranschlag auch aus ..nur das ich noch weng puffer miteingerechnet hab für alle fälle^^ einiges bekommt man günstiger als man denkt :D


    was soll schon haltbar sein ? .. am motor wird ja nix direkt verändert bei solchen softladungen.. man muss nur drauf achten das der net zu mager läuft dan ;)


    hab es bei meinem in erwägungn gezogen und einiges besorgt gehabt wenn mir einer das ding dan im -144 eintragen würde -.-* ohne den ganzen zeugs was nochmal so viel kosten soll :/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77
    Ahja und warum machen dann so wenig einen umbau? Sondern bauen lieber auf Sauger um oder machen einen motorswap?
    Also erzählt mir was ihr wollt aber man bekommt für 2000€ nie und nimmer einen turboumbau der qualitativ gut und haltbar ist.


    Wer macht richtiges Saugertuning und wieviele machen nen swap? ne Hand voll...


    Genausoviele fallen mir ein die auf Turbo umgebaut haben...


    Die meisten die das getan haben schreiben hier so gut wie nie... ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von r4zor77
    Ahja und warum machen dann so wenig einen umbau? Sondern bauen lieber auf Sauger um oder machen einen motorswap?
    Also erzählt mir was ihr wollt aber man bekommt für 2000€ nie und nimmer einen turboumbau der qualitativ gut und haltbar ist.


    Dann hast Du Dich noch nicht mit den Preisen solcher Teile beschäftigt. Es heißt hier nicht Turboumbau mit Neuteilen...


    Mit ein wenig Geschick und Geduld bekommt man gute Teile zu einem guten Preis und das ist kein Märchen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von N14_Manne
    Mit ein wenig Geschick und Geduld bekommt man gute Teile zu einem guten Preis und das ist kein Märchen.


    Nein das wahre Leben des Nissanmessi..

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von N14_Manne

    Zitat

    Original von sunset SRi
    ...das ist doch wie Blümchen :Sex: nichts Halbes und nichts Ganzes :O


    Immer noch besser, als wenn Du Dir selbst immer am Pipimann rumorgeln musst. :O


    DU bist auf dem Gebiet der Ornanie scheinbar sehr bewandert :O aber das soll hier mal nicht das Thema sein :rolleyes:[/OFFTOPIC]


    bitte weiter im Text.. es wird grad spannend

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Zitat

    Original von Stolledrummer
    Traumhaft :D


    keine ahnung was der eine da einbauen will...aber ich würde nen t28 vom R nehmen...gibs für 400€ gut erhalten ebay UK+plus krümmer...dann bissl edelstahl rohr für de LLK leitung...100€...LLK reicht ein kleiner...200€...nistune...naja..250...rohr+dämpfer 250€ für de auspuffn...kleinkram..naja 300-350€...macht dann 1550€ für den rest...bissl eintragen..biste bei 1800€...so...also...machbar wenn man eigenleistung reinsteckt...für die restlichen 200 viellt noch ne kupplung....also es is machbar und überschaubar...wenn man dann noch bissl zeit mitbringt u günstige angebote bei ebay schiesst geht noch billiger...hab schon top lader für 190€ bekommen :eieiei2: :eieiei2:


    keine ahnung was ihr da bezahlt...aber der primera hat ne einzeldrossel...nen t28..ne 63er anlage...300zx bremsen und volle schmiedeinnerein im block...also der hat glaube net ganz die 5000€ gesprengt... :mmmm:


    oiso, jetzt muas i a moi wos schreibn ^^


    Der Umbau mit den ganzen innerein fürn Motor (Schmiede Pleul, Schmiede Kolben usw..), der vorderen Bremsanlage vom 300zx, 63er Auspuffanlage, Fahrwerk gebraucht von K-Sport, Gti-Motor, Kupplung, Einzeldrossel, T28er Lader und Krümmer vom GTI-R, Eintragung und Nistune warens so 4000-4500€


    glaubt ruhig den Stolle was! Der hat ahnung, von dem was er spricht und macht!


    und mei Primi fährt super :D aber jetzt darf er wieder dran basteln, mehr leistung :D

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von EnnVierzeehn_Männicken
    @ Sahnsett EsEhrIh
    Humor ist nicht so Deins oder warum bellt der getroffene Hund? =)


    Och doch ich bin sehr humoristisch veranlagt, sogar so sehr das Einige das nicht auf Anhieb verstehn... und wenn du mich persönlich ansprichst muss ich das doch kommentieren oder? das wär ja sonst mehr als unhöflich ;)[/OFFTOPIC]

    Ein Auto ist erst dann richtig gemacht wenn der Betrachter um das Auto geht und fragt:"Was hast denn dran gemacht?"
    Die Teile müssen eine Einheit bilden und so rüberkommen als ob sie Standard sind!


    :O Banalität vs. Herzrasen :love2:

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Ahja und warum machen dann so wenig einen umbau? Sondern bauen lieber auf Sauger um oder machen einen motorswap?
    Also erzählt mir was ihr wollt aber man bekommt für 2000€ nie und nimmer einen turboumbau der qualitativ gut und haltbar ist.



    keine eier :D :D :D :D :D

  • :Bier:


    Falls ich das mal in Angriff nehme nehm ich auf jeden Fall vorher Kontakt zum Stolledrummer auf :Bier:

  • ist immer eine sache, wie man da ran geht an den umbau. man kanns machen, dass es funktioniert und günstig ist, oder man steht auf grande cochones und macht halt alles 10 mal so teuer im glauben, dass es mehr aushält.


    muss jeder für sich entscheiden...