Bodylift

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 6.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von josefhof.

  • Hallo,


    bin langsam verzweifelt.


    Habe 2006er D40 mit schon eingebautem OME Fahrwerk (+40mm).
    Suche zusätzlichen Bodylift +40-50 mm mit TÜV/ABE.
    Finde nichts vernünftiges.


    Schaller BL passt nicht zu OME-FW.


    100mm BL Angebote mit TÜV gibt es, sind aber nicht Garagen-kompatibel.
    Schlechte Kritiken von Fachleuten.
    Kosten ausserdem €1500 + € 3500 Einbau.


    Suche 40-50 mm BL mit TÜV/ABE der NICHT € 3500-5000 kostet!


    Ebay-Angebote lehnt mein ÜV ab, Material-Gutachten etc.
    Daktec, Michaelis etc kenne ich alles...


    In USA wäre alles so einfach...


    Steve99

    Navara D40 Kingcab (mit allem Schnickschnack)


    Steve99

  • Mein TÜVler hat meinen USA-Bodylift mit ein paar "westlichen" geforderten Modifikationen problemlos per Einzelabnahme abgenommen...


    Und wieso fürn Einbau 3500 Euro... das is an nem Tag mit nem Kumpel selbergemacht...

  • hallo


    was für eine BL und mit welchen Infos/Mods?


    Grusss
    Steve99

    Navara D40 Kingcab (mit allem Schnickschnack)


    Steve99

  • Nen 0815-Bodylift aus BU-Buchsen. Austauschen musste ich lediglich die undefinierbaren Ami-Schrauben gegen welche mit der gleichen Festigkeit wie den Herstellerangaben entsprechenden Schrauben. Das wars eigentlich schon. Allerdings is meiner 3", also gute 7,5 cm...

  • Hab meinen alten Dicken auch mit USA Teilen höhergelegt und bekamm ohne probleme TÜV

  • Man muss halt aussenrum noch einiges mit umbauen.
    leitungen Verlängern, die Höhe von Kühler und Stossstangen versetzen.
    Tankstutzen usw.


    Denke das grösste gefrickel könnte die Lenkstange auf das Lenkgetriebe ergeben.
    Bei meinem alten Samurai konnte ich das lösen indem ich den Winkel des Lenkgetriebes versetzt habe.


    Ich hatte mal irgendwo noch ne anleitung mit dem Handy in der Arbeit gefunden, die ist allerdings irgendwie verschollen.


    Vom L hab ich was auf die schnelle ausgegraben.


    Bodylift einbau


    Meine überlegung geht wegen dem meinermeinung nach zu hohem Preis auch eher in richtung eigenbau.
    Das Gutachten von Delte wäre allerdings Gold wert.
    Das Tüvgefrickel ist immer so eine sache für sich.

  • Werde in nächster Zeit verschiedene Bodylift und Fahrwerlshöherlegeungen für Navara 40 anbieten und vertrieben. TÜV inklusive
    Bodylift 2", 3" und 10cm


    Fahrwerkshöherlegeungen verschiedene Möglichkeiten

  • Sicher alles machbar, kommt drauf an was du dir vorstellst