Hallo,
ich habe am Samstag meinen K12 verkauft und einen neuen K13 (Tageszulassung) gekauft. Ich hatte in den letzten Monaten mit meinem K12 nur Theater, was Reparaturen anging, daher würde ich gern mal meine Erfahrungen hier posten und Eure Meinungen wissen.
Sondermodell 1st Editon, 1,4 l, 88 PS, EZ: 05/2003
Gekauft im März 2006 aus erster Hand mit 27.000 km, verkauft mit 120.000 km.
Bis ca. KM-Stand 95.000 war außer einem kaputten Radlager hinten keine einzige Reparatur. Es wurden alle Inspektionen inkl. Ölwechsel gemacht.
Dann fing die Airbaglampe an zu leuchten. Ich war drei- oder viermal in der Werkstatt, jedesmal wurde verschiedene Kabel, Stecker, etc. an verschiedenen Stellen ersetzt. Dann war noch das Zündschloss kaputt (Intelligent Key System). Hierfür waren 540 Euro fällig, vorher wurde es auch schonmal instand gesetzt. Die Keilriemen wurden einmal in einer freien Werkstatt ersetzt, nach 30.000 km ist einer gerissen. Beim Nissan Händler habe ich dann nochmal neue draufmachen lassen. 10.000 km weiter fingen die wieder an zu pfeiffen. Also nochmal neue, der Händler hat mir die umsonst eingebaut. Nicht zu vergessen eine neue Steuerkette, die mit 1100 Euro zu Buche geschlagen hat. Die Spannrolle von den Keilriemen wurde auch zwischendurch mal ersetzt. Zuletzt war, ich glaube, der Heckklappenschalter defekt. Dies machte sich durch ein kontinuierliches Piepen aus dem Armaturenbrett bemerkbar. Vor ein paar Tagen ruckelte er beim Fahren. Der ADAC hat dann im Fehlerspeicher den Fehler "Kurbelwellensensor" gefunden. Da der ADAC den Fehler jedoch gelöscht hatte, tauchte dieser in der Werkstatt nicht mehr auf. Naja, einen Tag später war das Auto eh verkauft.
Ich finde das alles recht viel, was meint Ihr ?