Hallo,
nachdem schon ab und zu von gehört/hier gelesen, hat es mich nun auch getroffen. Nach, in den letzten Wochen kleinen Ölflecken vorne links unterm Motor, bin ich gestern der Sache auf den Grund gegangen.
Motorschutz ab und der untere Stutzen am Getriebeölkühler war die Ursache - nur ganz sanft abgewischt und das wars - Anschluss weggegammelt.
Kurze Anfrage bei Nissan -850.- brutto. Abend war für mich gelaufen - da gibts ja nen kompletten fahrbereiten Kleinwagen mit 2 Jahren TÜV für.
Hab nach dem ganzen Morgen Netzsuche eine Firma in Berlin gefunden die es für ca. 60.- in Ordnung bringt.-werd dann sicherheitshalber den oberen Stutzen auch gleich erneuern lassen.
Nun kommt meine Frage - wollt das letzte Stück Gummischlauch des unteren Kühleranschlusses gleich mitwechseln, aber ist lt. Nissanhändler und deren Explosionszeichnung nicht genau zu Identifizieren - vielleicht weiß jemand eine Teilenummer??
Und da im Handbuch auch nicht weiter erwähnt -prüft man den Getriebeölstand beim Ferkel wie allgemein üblich bei auch laufendem Motor - in P oder N ??
Es grüßt aus Berlin der Micha