Hier gibt's noch ein Paar genauere Details zu den Abmessungen:
https://www.alle-autos-in.de/n…san_qashqai__m57672.shtml
.... Ende des Frühjahrs verfügbar.... Licht am Ende des Tunnels!
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 195.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
Hier gibt's noch ein Paar genauere Details zu den Abmessungen:
https://www.alle-autos-in.de/n…san_qashqai__m57672.shtml
.... Ende des Frühjahrs verfügbar.... Licht am Ende des Tunnels!
Ich hoffe e-Power kommt auch als 4wd siehe Note etc.
Im Juni steht er in den Schauräumen, bis dahin sollten sich auch die letzten J11 verkauft haben. Vorausgesetzt es gibt bis dahin keine weiteren lockdowns. Hier in at. schließt ja bekanntlich ab Dienstag auch der Handel Gerade bei mir ging das Geschäft in den letzten zwei Wochen wider Erwarten recht gut. Jetzt heisst es wieder, sich in Geduld üben
Das wäre echt Mist wenn der Lockdown den Start versemmeln würde.
Und dann ist ja da immer noch die offene Brexit-Frage und in AT noch dazu die Erhöhung der Nova ab 1.1.
Ich glaube nicht an einen Lockdown im Sommer.
Da sind wieder alle draußen und alles ist gut.
Ich hoffe e-Power kommt auch als 4wd siehe Note etc.
OT Apropos Note, der wird in Japan facegeliftet und weiter gepflegt. Könnte auch in die europ. Modell range passen.
Sieht aus wie ein kleiner Arier, von vorne.
Tatsächlich
Sieht aus wie ein kleiner Arier, von vorne.
Interessant. Könnte also voll elektrisch sein. Oder halt das und e-Power.
Könnte mir vorstellen der Leaf wird auch bald so aussehen.
zurück zum Qashqai - für mich etwas enttäuschend die 12 V Batterie beim Mildyhbrid, die Konkurrenz verwendet fast durchgehend 48 Volt Startergeneratoren. Klar ist die Kostenfrage. Ob auch effektiv?
Ich denke es ist das gleiche System wie bei Renull und das ist ein 48v System. Das ist übrigens von Conti.
die gesamte Presse schreibt von 12 V Batterie unter dem Beifahrersitz.
Aber auch andere nutzen ein 12v System, Suzuki zB und auch Audi bei den kleinen Motoren.
Audi und die restlichen VW Derivate verwenden 48 V Technik beim 1.5 E-TSI. Ebenso die neuen Hyundai/Kia Vierzylinder. Suzuki ist hier der Einzige im Segment. Aber egal - wird schon passen.
https://www.audi-mediacenter.c…-volt-mhev-animation-4632
Bei den kleinen Benzinern verwendet Audi 12v warum auch immer.
vergleichbar wäre aber der A3 oder Q3, und die haben die effektivere 48V beim 1,5 TSi
Aber andere Hersteller haben kein e-Power und so macht es wohl mehr Sinn ein leichteres und billigeres 12v System zu verwenden.
Ich will den Neuen nicht Schlechtreden, bevor er da ist. Allerdings wenn ich schon mit neuer Technik komme, dann ganz und nicht halb, um das Thema abzuschließen.
Der Rest der Infos klingt ja im Gegenzug mehr als passabel. Aluhaube und Kotflügel, Kunststoffheckklappe, welche bis zu 60 KG weniger Gewicht bringen, Allradoption, größerer Kofferraum etc. Bei Normverbrauch und CO2 Ausstoß sollte schon was gehen.
Bin gespannt was Renull bringt und ob die auch e-Power bekommen.