Der neue Arkana bekommt den Vollhybridanrieb des Clio. So wie es aussieht, werden die beiden Benziner nur noch mit Automatik angeboten.
Nissan Qashqai J11
-
- [Info]
- Sven_Q45
Es gibt 1.503 Antworten in diesem Thema, welches 197.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
Ja da es wohl keinen Platz mehr gibt für einen Schalthebel siehe Rogue bzw. nicht vorgesehen.
-
Also nennt Röno/Nissan die 12V Hybridvariante "Micro"- statt Mildhybrid
-
Nissan stellt die Produktion der Handschalter ein. Ab sofort nur noch DCT Getriebe bis März verfügbar, danach wird der Nachfolger produziert. So wird es heute von Nissan kommuniziert.
-
Ich wußte es.
-
Wir haben ja noch einige Modelle in "Reserve". Aber beim J12 wird es wieder 140 PS MT geben lt. Nissan Info.
-
Ich denke aber nach einem jahr wird das ganze gestrichen oder nur noch als Visia zu haben sein.
-
Das denke ich auch, schön langsam werden sich die Kunden, welche sich partout gegen Automatik gewehrt haben, umgewöhnen müssen. Spätestens wenn wir in ein paar Jahren nur noch Hybrid oder E-Fahrzeuge fahren, und so wird es kommen. Ob wir es akzeptieren oder nicht....
-
Gibt schlimmeres als Automafik zu fahren.
Aber dann geht's ja jetzt schon zügig it dem K12 los, krass.
-
Dürfte nach Plan laufen - März letzter J11 und Juni erster J12 (vorbehaltich dem X-ten lock down)
-
Das einzige Problem wenn es nur noch AT gibt, die Lieferzeiten werden nach oben schießen.
-
Wird nochmal ne Durststrecke, aber das ist man als Nissan Kunde doch gewohnt!
-
Das einzige Problem wenn es nur noch AT gibt, die Lieferzeiten werden nach oben schießen.
Aus welchen Gründen? Die Akari, Shiro und Zama Modelle sind ja noch kurzfristig bis Februar/März, abhängig vom Händlervorlauf. Schalter, was noch zu haben ist, der Rest dann eben ausschließlich Automatikgetriebe. Beim neuen Modell wird es dann evtl zu Lieferzeiten kommen, wenn die Nachfrage vorhanden ist.
-
Wie war denn bisher der AT Anteil? Anfang des Jahres werden also die Zahlen nochmals einbrechen...
-
Die Zahlen werden unabhängig davon einbrechen, da bereits sehr viele Interessenten u. Stammkunden auf den Neuen warten. Wir haben noch wenige Kurzzulassungen Schalter, haben nun den letzten 1,7 DCI 4WD verkauft und haben noch zwei Shiro Sondermodelle mit manuellem Getriebe für Ende Jänner im Vorlauf! Abgesehen davon: wir stehen wieder kurz vor dem nächsten Lockdown bis 18. Jänner.
-
Genau so wird es auch bei Nissan aussehen wenn nicht schon vorher reagiert wird und Nissan dürfte aufgrund der geringeren Fahrzeugpreise ein größeres Problem mit Zöllen haben als Mini etc.
https://app.handelsblatt.com/u…-uMx6TlIjV3y2nncsoRZx-ap5
Sie werden die Produktion dort anlaufen lassen und sich die Option offen halten woanders zu produzieren und man sieht es immer öfter, die Autoproduktion wandert ab nach China.
Und wenn einer abwandert könnte das den Stein ins rollen bringen und andere ziehen nach. Ich bin gespannt.
-
Der 1,7 dCi 4wd war dann evtl der letzte Nissan mit Anhängelast abgesehen vom D23.
-
Richtig. Für Kunden mit Bedarf an ansprechender Hängerlast hat vorerst Nissan nix mehr im Angebot. Interessanterweise bietet Röno den facegelifteten Koleos mit 2.0 DCI Motor und Euro 6 D full Norm weitere zwei Jahre an. Bedeutet, dass wir keinen QQ/T32 als DCI anbieten, die Konkurrenz im eigenen Haus sehrwohl.
-
Und das obwohl sich der Koleos schlechter verkauft hat als der X-Trail... 🙄
-
Habe gestern mit Röno-Kollegen u. Verkaufsleiter diesbezüglich diskutiert. Die Nachfrage steigt jetzt auch beim Koleos.