Ausstattungsvergleich des Juke in den USA und Deutschland

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • Moin zusammen,


    ich habe mir die letzten Tage mal das Juke-Angebot in den USA angeschaut und erhebliche Unterschiede zum europäischen Angebot von Nissan festgestellt.


    Da wären zuerst die Bezeichnungen der Ausstattungen, die in den USA S, SV und SL heißen und den europäischen Varianten entsprechen: S = Visia, SV = Acenta und SL = Tekna.


    Als Motor steht in den USA nur der 1.6 DIG-T mit 188HP zur Verfügung. Der Turbo-Benziner kann mit 2- oder 4-Rad-Antrieb kombiniert werden. Als Getriebe stehen, wie in Europa ein manuelles 6-Gang-Getriebe und für den 4WD die bekannte Xtronic CVT mit Sportmodus zur Verfügung.


    Nun zu den Ausstattungsunterschieden. Bin die US-Liste von oben runter gegangen und habe alles aufgeführt, was SL- und Tekna-Version unterscheidet.


    Ein Glashebe- und Schiebedach gibt es in der SL-Version standardmäßig.


    Im Kofferraum ist serienmäßig in der SL-Version ein Rockford Fosgate
    8" Subwoofer verbaut.


    Das Navi-Autoradio verfügt über eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (Speed-sensitive volume).


    Die Lederausstattung ist serienmäßig im SL.


    In allen US-Ausstattungen ist ein Reifendrucküberwachungssystem serienmäßig (Tire Pressure Monitoring System (TPMS)).



    Als Zubehörpakete gibt es in den USA:


    "C" CHROME PACKAGE:
    Chrome Mirror Covers
    Chrome Door Handle Accents
    Chrome Body Side Moldings
    Chrome Rear Hatch Accent


    "S" SPORT PACKAGE:
    17" Gunmetal Aluminum-alloy Wheels
    Rear Roof Spoiler
    Stainless Steel Exhaust Finisher


    "I" INTERIOR ILLUMINATION PACKAGE:
    Illuminated Kick Plates
    Interior Accent Lighting



    Ansonsten gibt es identisches Nissan Zubehör, wie in Europa auch. Die Zubehörpreise sind ähnlich bis exorbitant über den deutschen Preisen, die ich auch schon für viel zu hoch halte.


    Mal ein Beispiel:
    Unterfahrschutz vorne: 355$
    Unterfahrschutz hinten: 405$
    Einstiegsleisten-Set, beleuchtet: 280$



    In Europa nicht erhältliches Zubehör, z.B.:
    automatisch gedimmter Rückspiegel mit progr. Sender für Garagentore und Kompass
    Auto-dimming Rearview Mirror with HomeLink and Compass: 238$
    Don't let bright headlights get in your way
    The brighter the glare the darker the mirror becomes
    Detects head light glare at night and automatically dims
    Features a digital compass and HomeLink Universal Transceiver, which can be programmed to open garage doors and security gates



    Habe meinen Juke mal zusammengestellt (Machine Brown ist nicht mit Leder/Rot in den USA kombinierbar):


    Version 2012 Nissan JUKE® SL Front-wheel Drive $23.630


    Transmission 6-speed manual transmission (FWD only) Included


    Exterior Color Cayenne Red Included


    Interior Color Black/Red Leather with Red Trim Included


    Packages None Selected -


    Accessories Splash Guards $125
    Illuminated Kick Plates (4-piece set) $280
    Rear Bumper Protector $90
    Cargo Area Protector $78


    Other Destination & Handling $780

    Total Estimated Cost: $24.983

    ergibt in Euro: 18.562,90
    (und da ist die Lederausstattung und das Glashebe- und Schiebedach schon mit drin!!!)


    (Sorry, die Leerzeichen werden hier leider nicht dargestellt!)



    Ist schwer bei den US-Preisen noch munter zu bleiben

  • Zitat

    Original von GeronimoDas Navi-Autoradio verfügt über eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (Speed-sensitive volume).


    Zumindest diese Funktion hat unser Navi doch auch, auch wenn ich sie in der Praxis nicht besonders überzeugend fand.


    Und was die US-Preise angeht: Dort läuft das doch mit der Steuer (VAT) ein bisschen anders als bei uns. Bist Du sicher, dass die bei den Preisen schon mit eingerechnet war?

  • Zitat

    Original von Stephan76

    Zitat

    Original von GeronimoDas Navi-Autoradio verfügt über eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung (Speed-sensitive volume).


    Zumindest diese Funktion hat unser Navi doch auch, auch wenn ich sie in der Praxis nicht besonders überzeugend fand.



    Dito. Und das hatte bis jetzt jeder Nissan den ich gefahren hatte (bis auf Y10).




    Und die US Autos sind immer besser Ausgestattet. Egal bei welcher Marke. Ist leider so...

  • Liegt imho daran weil die Amis einfach auf jeden Ausstattungsfirlefanz stehn, egal ob sie es brauche, hauptsache die Ausstattung ist gut....

  • Moin zusammen,


    also ich habe nirgends Infos zu der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung des Navi-Radios gefunden. Kann mir da mal jemand helfen, wo dazu was steht (Handbuch, Prospekt usw.) ?


    Meine außerdem irgendwo gelesen zu haben, daß die Navigations-Radio-CD-Kombination von Bosch-Blaupunkt ist, stimmt das ?



    Ich habe gerade mit einem Nissan Händler in den USA gechattet.
    Steuer/Tax wird beim Autokauf nur in wenigen Bundesstaaten der USA (z.B. Kalifornien um 9%) fällig.


    Lediglich eine Gebühr/Fee von unter $450 fallen neben Destination & Handling $780 an.


    Als ich ihm von 19% Mehrwertsteuer erzählte, wollte der Händler das gar nicht glauben.


    Mittlerweile habe ich den Marktpreis der SL-Version nochmal überprüft, er liegt um $23.500, also ca. 17.500€.



    SilEighty


    Dem muß ich widersprechen.
    Z.B. wird der neue VW Passat in den USA mit deutlich weniger Luxus(-optionen) und Assistenzsystemen angeboten.


    Genau andersrum verhält es sich beim Juke von Nissan.


    Versucht trotzdem munter zu bleiben !

  • Zitat

    Original von Geronimo


    also ich habe nirgends Infos zu der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung des Navi-Radios gefunden. Kann mir da mal jemand helfen, wo dazu was steht (Handbuch, Prospekt usw.) ?


    Meine außerdem irgendwo gelesen zu haben, daß die Navigations-Radio-CD-Kombination von Bosch-Blaupunkt ist, stimmt das ?


    Es steht in der Anleitung vom Nissan Connect, Seite 5-6. Abgesehen davon stolpert man auch automatisch darüber, wenn man im Audio-Setup vom Connect ist.


    Das Nissan Connect wird meines Wissens nach von Bosch gebaut. Das Lizenzrecht daran (oder wie auch immer man das nennen will) ist aber weiterhin bei Nissan. Auch die Karten-Updates dürfen nur von Nissan verkauft werden (gab da vor 1-2 Jahren mal etwas Stress zwischen Bosch und Nissan und darum mussten die ersten Connect-Besitzer etwas länger auf das 1. Update warten).

  • Stephan76


    Vielen Dank, werde ich mal nachschauen, was dazu im Handbuch steht.
    Ich erinnere mich jetzt nicht, dazu etwas im Audio-Setup gefunden zu haben.



    Ich wollte hier die US-Flyer vom Juke anhängen, aber dafür sind die Dateien dann doch zu groß.


  • Der US-Passat verzichtet auf einige Assistenzsysteme (der deutschen Version) - aber Luxusoptionen sind für ihn alle zu haben. Abgespeckt ist er auch noch unter dem Blech (eifacheres Fahrwerk etc.)
    Ich kann beim Juke - bis auf ein paar SUV/Crossover-Optionen - auch nicht erkennen, wo jetzt das Übermaß an Luxus herkommen soll.


    Und das die US-Autos grundsätzlich gut bzw. besser ausgestattet sind, ist ja schon immer so.