Nissan Hi-Cross (T32, J11)

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  • In den USA ist es nicht anders: da wird der baugleiche Rogue ebenso nur mit einem Motor angeboten. Ein 2,5L Benziner wäre zwar schön zu fahren, hierzulande aber fehl am Platz 8)


    Und antwortet bitte nicht mit: "gäbe es solch einen Motor - würde ich zugreifen", das hörte ich bis dato zur Genüge. Im Falle der Verfügbarkeit, wurde dann der Schwanz eingezogen :]


    Keiner würde zugreifen - wirklich keiner?


    DOCH ICH !!!


    Ich würde zugreifen ab 3,0 Liter Sechzylinder (Benziner) und im Falle eines leistungsfreudigen Diesels (am besten das Ganze mit Automatik....)


    MaxJ30


    P.s. hatte diese Woche das Vergnügen in einem Vorserienmodell und werde nächste Woche darüber berichten

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Besser!?


    Hi-Cross war die Studie für beide Autos, T32 wie J11.

    • Offizieller Beitrag

    Dritte Modellgeneration ab sofort bestellbar
    Drei Ausstattungslinien und ein effizienter Dieselmotor
    Serienmäßiges Fahrerassistenz-Paket erhöht Sicherheit



    Mit dem neuen X-Trail stärkt Nissan seine Präsenz im Crossover-Segment. Die bewährte Geländetauglichkeit verbindet sich in der dritten Modellgeneration mit einem besonders sportlich-dynamischen Design sowie modernen Antrieben und Technologien. Und sogar eine dritte Sitzreihe ist auf Wunsch erhältlich. Das Kompakt-SUV ist ab dem 22. Juli zu Preisen ab 26.790 Euro beim Händler.


    Der komplett neu entwickelte X-Trail ist in den drei bekannten Ausstattungslinien Visia, Acenta und Tekna erhältlich. Bereits die Basisversion verfügt unter anderem über 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, eine elektronische Parkbremse, Einparkhilfen vorn und hinten, eine Klimaanlage sowie das modulare Verstausystem Flexi-Board im Kofferraum. Neben dem Fahrassistenz-Paket (autonomem Notbrems- und Spurhalte-Assistenten sowie Verkehrszeichenerkennung) ist auch die Chassis Control Technologie mit der aktiven Fahrkomfortregelung und Spurkontrolle hier bereits serienmäßig an Bord. Sie überwacht die Fahrbahnoberfläche und passt die Dämpfung des Fahrzeugs automatisch an.


    In der zu Preisen ab 29.390 Euro erhältlichen Version Acenta gehören unter anderem Nebelscheinwerfer, Sitzheizung, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik sowie der Fernlicht-Assistent zum Serienumfang. Die ab 34.850 Euro bestellbare Topausstattung Tekna umfasst außerdem 19-Zoll-Leichtmetallfelgen, Ledersitze, Voll-LED-Scheinwerfer, elektrisch einstellbare Vordersitze, ein Panorama-Glasschiebedach und eine elektrisch öffnende Heckklappe.


    Unter der Motorhaube arbeitet stets ein sparsamer 1.6 dCi Turbodieselmotor, der 96 kW (130 PS) und ein maximales Drehmoment von 320 Nm freisetzt. Das serienmäßige Sechsgang-Schaltgetriebe überträgt die Kraft wahlweise an die Vorderräder oder mit der neuesten Generation des Nissan Allradantriebs ALL-MODE 4x4i auf alle vier Räder. In Verbindung mit Frontantrieb steht für den Gangwechsel optional das Xtronic-Automatikgetriebe bereit.

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