Windschutzscheibe tauschen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.440 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von niximicra.

  • Hallo Leute!


    Ich muss leider die Scheibe tauschen nur das is ja wahnsinnige teuer :p Jetzt hab ich ne Frage und zwar die 2 Leisten seitlich, sind die mit der Scheibe verklebt oder nur gesteckt? Denn alleine die Leisten kosten schon mal 150 Euro :p



    lg s3ns3

  • Normalerweise übernimmt das die Teilkaskoversicherung, wenn die Scheibe im Sichtbereich des Fahrers kaputt ist,
    oder ist deine kiste abgemeldet ?

  • Habe nur ne Haftpflicht :( Und das ding geht über die komplette Scheibe... :p


    Der nette Hr. von Nissan hätte gerne 900 Euro dafür, und ansonsten sind die Angebote zwischen 500-800. Drum wenn ich mir was sparen kann wäre das feinstens.

  • die seitlichen leisten sind geklipst. nur diese klipse brechen gerne. dann gibts noch oben ne dichtung die so breit ist wie die scheibe. die ist im Prinzip zwischen Scheibe und karosserie eingeklemmt (war bei meinem nicht verklebt).


    Habe für meine Scheibe letztes Jahr 150 € gezahlt. Ohne Prozente wärens knapp 100€ mehr gewesen.


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Alleine wenn ich nur die Scheibe kaufen würde kostet die 179 Euro (nicht über Nissan) der Rest is Arbeitszeit und sonstiges glump. Hab zwar ein Angebot über 310 Euro übers Netz, aber ich glaub der Typ hat keine Ahnung um was für ein Auto es geht drum würde ich gerne die Leisten retten damit er dort net drauf kommt ups die hab ich ja garnet da.

  • Hallo die leisten oben und unten sind geklebt kosten bei nissan 80euro
    Scheibe ohne Blaukeil 105euro ohne Mwst

  • Man kann die Leisten defintiv heil rausbekommen. Es ist nur viel Gefummel! Und wenn du Pech hast und die Scheibe vorher schonmal erneuert wurde, dann sind die Leisten evtl. mit im Kleber drin. Dann wirste sie wohl nicht heile rausbekommen. Ich würds einfach mal ausprobieren.


    Und wenn der Rahmen unter der Windschutzscheibe auch nur den geringsten Rost aufweisen sollte, dann entferne diesen gründlich solange die Scheibe noch raus ist!!! ;)


    Habe ich bei meinem auch gemacht und wenn du selber dabei bist wenn deine Scheibe gemacht wird, dann kannst du wenigstens sicher sein, dass das auch gemacht wird.


    Gruß Danny

  • Alles klar, laut manual sind die an 4 Stellen gesteckt, werde ich wohl runter nehmen bevor ich zur Werkstätte fahre. Da die Leisten gesteckt sind haben die ne Halterung, aber die ist mit der Scheibe verklebt oder bzw. geht die beim Ausbau kaputt?


    Danke für eure Hilfe!


    lg

  • die leiste in der die Zierleiste mit den klipsen steckt geht normal (wenn derjenige weiß was er tut) nicht kaputt.


    cu

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • Zitat

    Original von sphinx84
    die leiste in der die Zierleiste mit den klipsen steckt geht normal (wenn derjenige weiß was er tut) nicht kaputt.


    Kann ich nur zustimmen. Sind bei mir auch heil geblieben..