NISMO-Hornisse "Willy" ist jetzt flugbereit

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 11.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Majas_Kumpel.

  • Moin Moin allerseits.


    Die Sonne lacht- und meine Hornisse ist bereit zur ersten Testfahrt im Gelände. ;)


    - OME- Fahrwerk hinten 60 - vorn 40 mm
    - Bereifung 265/70 R 17 General Grabber AT 2 auf Dotz-Alu
    - Bihler Chiptuning 203 PS (D)
    - Kühlergrilleinsätze von Watomi-Racing (US)
    - Asfir Stoßstange mit Warn-Winde
    - Asfir Unterbodenschutzbleche
    - Hardtop "Grandbox VIP" von ... ;)
    - ABS-Seitenschutzpolster - auch von uns ;)
    - Scheinwerferkäfige (Edelstahl) von Powerfuluk (GB)
    - Lackierung in RAL 1003 matt
    - schwarz dekos sind foliert


    Höherlegung und Stoßstange wurden bei www.daktec.de montiert und eingetragen









    Bei der Spurverbreiterung überlege ich noch...

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    meinen geschmack trifft es irgendwie nicht :-/
    nichts für ungut :Bier:


    Das muss und es soll es ja auch gar nicht :Bier:


    Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wenn alles gleich auszusehen hätte, oder?

  • Zitat

    Original von N14_Manne
    Eine sehr schöne Hummel! :perfekt:


    stimmt- willy war ne Hummel- ist jetzt im 2. Leben als Hornisse wiederauferstanden ;)

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    meinen geschmack trifft es irgendwie nicht :-/
    nichts für ungut :Bier:


    Geht mir ähnlich, ;)
    weniger ist manchmal mehr. :mmmm:


    Ohne die folg. Sachen wäre es OK. :wink:


    - Kühlergrilleinsätze von Watomi-Racing (US)
    - Hardtop "Grandbox VIP" von ... ;)
    - ABS-Seitenschutzpolster - auch von uns ;)
    - Scheinwerferkäfige (Edelstahl) von Powerfuluk (GB)
    - schwarz dekos sind foliert

  • :Bier:
    Ich seh das sportlich- das ist eben außerhalb des mainstreams :] - quadratisch -praktisch-gut 8))


    Dass das mal ein Navara war, erkennt keiner mehr. Ich habe ein neues Auto, aber mit wesentlich weniger Geldaufwand. (mit allen Vorzügen des Navara- wenn man ihn kennt--- Nachteile habe ich noch keine gefunden)
    Gelb allein ging gar nicht - hab ich getestet.


    Beim Kühlergrill bin ich allerdings noch am überlegen- lass ich Chrom, mach ich gelb oder mattschwarz wie der Rest drumrum


    P.S. betr. Mainstream, hier ist übrigens mein "Dritt-Wagen"( Fertigstellung 2009), unter anderem zu sehen Pfingsten im Panzermuseum Munster, bei der Euro-Modell Bremen November 2012 ( ja, das ist ein Modell, allerdings 1:1, mit kompletter Inneneinrichtung, 4WD-V8 und fahrbereit :]-Bauzeit 17 Monate) :


  • Fette Kistn, gfoit ma guad. A Spurverbreiterung dad eam a no guad steh.
    Bin bei meim immer no am Anfang mit der ganzen Umbauerei. Erstamoi werd jetzt da Laderaum beschicht, ois näxts werd de Karre komplett foliert, entweda in matt schwarz, oda in Nato grün matt. Stell i ma brutal vor. Höher und breada solla a no wern und gräßare Reifn, aber des hot erstmoi no Zeit. Kost ja a ois an Haufa Geld.


    Zitat

    Original von sascha1000
    Quanta Kosta alles zusammen ? (Bin nur neugierig)


    Des dad mi allerdings a intressiern :mmmm:

  • Zitat

    Original von peter81
    mal ne frage...
    hast du 8x17 oder 7x17 felgen?


    Sorry, dass ich erst heute antworte, war ein paar Tage nicht da.


    Also, jetzt sind es die Dotz 8 x 17, vorher hatte ich die Reifen ja auf der original 17"Felge

  • Zitat

    Original von IronMan
    Fette Kistn, gfoit ma guad. A Spurverbreiterung dad eam a no guad steh.
    Bin bei meim immer no am Anfang mit der ganzen Umbauerei. Erstamoi werd jetzt da Laderaum beschicht, ois näxts werd de Karre komplett foliert, entweda in matt schwarz, oda in Nato grün matt. Stell i ma brutal vor. Höher und breada solla a no wern und gräßare Reifn, aber des hot erstmoi no Zeit. Kost ja a ois an Haufa Geld.


    Zitat

    Original von sascha1000
    Quanta Kosta alles zusammen ? (Bin nur neugierig)


    Des dad mi allerdings a intressiern :mmmm:


    moin moin


    so ne Mundart-Schrift hat schon was :Bier:


    NAto-grün- der hier sieht doch gut aus, oder:


    Hatte ich mir auch erst überlegt, aber dann wäre mein "Fuhrpark" insgesamt doch etwas zu "militärlastig" geworden 8).



    Und so sieht das Gelb ja auch schon etwas entspannter aus :]:



    Kosten insgesamt: ca. 15000 euronen - also billiger als ein Neuer. Wertgutachten liegt jetzt bei 34000

  • Zitat

    Original von Majas_Kumpel
    Kosten insgesamt: ca. 15000 euronen - also billiger als ein Neuer. Wertgutachten liegt jetzt bei 34000


    Also der Umbau allein lag bei grob 15000€!?


    + den Anschaffungspreis für den PickUp?!


    Puh, sieht echt geil aus der Wagen :perfekt: - aber die Kohle hätt´ ich nich übrig!!! :(


    Aber der Oliv-Grüne - is hammergeil!!!!!!!!!!!!!! :wow: :wow: :wow:

    Einmal editiert, zuletzt von NAVARA LE ()

  • Zitat:
    Original von peter81
    mal ne frage...
    hast du 8x17 oder 7x17 felgen?



    Sorry, dass ich erst heute antworte, war ein paar Tage nicht da.


    Also, jetzt sind es die Dotz 8 x 17, vorher hatte ich die Reifen ja auf der original 17"Felge




    Gruß aus dem Norden
    Majas Kumpel


    Der Hardtop-Shop



    warum hast du die felgen gewechselt wenn ich fragen darf ???
    hab nur selber vor ein emu fahrwerk und die reifengröse zu verbauen.deswegen frag ich so blöd...

  • Zitat

    Original von peter81




    warum hast du die felgen gewechselt wenn ich fragen darf ???
    hab nur selber vor ein emu fahrwerk und die reifengröse zu verbauen.deswegen frag ich so blöd...


    Tja, eigentlich wollte ich die Reifen ja auf Stahlfelge Dotz- Aber die waren auch nach 2 Monaten nicht lieferbar-Mein Händler hat mir dann die Dotz Alu für den Preis der Stahlfelgen angeboten- da habe ich dann eben die genommen.
    Die Standard-Alu-Felgen werden neu beschichtet und kriegen dann normale Straßenbereifung- falls mal ne längere Normal -Tour ansteht.