Resüme Xtail T30

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Auch wenn es jetzt völlig OT ist, aber noch ein Satz zur Bahn:


    Meine Frau könnte jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahren. Unser Bahnhof liegt 1 km von uns entfernt und der "Zielbahnhof" nur 200 m von ihrem Büro. Also besser geht es doch wirklich nicht. Wir spechen über 25 km. Aber.....


    1. dauert der Spass mit der Bahn 20 min länger als mit dem Auto
    2. kostet der Spass mit der Bahn mtl. ca. 25% mehr als mit dem Auto. Alle Auto-Kosten eingerechnet, nicht nur Sprit.


    Dazu kommen die ständigen Verspätungen, keine Sitzplätze und miserable Klimatisierung. Ich verstehe jeden, nicht nur im "Kleinen" wie bei uns, der auf PKW oder LKW setzt. Weil angenehmer und flexibler. Traurig ist es......mit der Bahn.



    malcom

  • Keine örtlicher Verkehrsverbund vorhanden ??


    Dann ists natürlich schlecht. Aber mit Verkehrsverbund siehts anders aus.
    zB das ganze HVV Netz zu befahren incl Schnellbusse und Bahn ...
    da ist man mit 71 Eur im Monat dabei.


    Auch wenn man die Bahn nehmen will ( RB / RE / Metronom )


    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zugegeben, die Steuerbefreiung ist schon ein paar Jährchen her (man wird halt nicht jünger ;)). Es waren glaub ich, 3 1/2 Jahre komplett ohne Steuer, danach ein stark reduzierter Steuersatz. Damals galt der Dieselmotor laut Gesetzgeber eben als vorbildlich in Sachen Umweltbelastung und Sparsamkeit.
    Leider haben es sich unsere Fähnchen-im-Wind Politiker mitsamt den Lobbiesten ja inzwischen bekanntlichermassen anders überlegt und das Dieselfahrzeug wird am Höchsten besteuert. Mal schauen, wann die Benziner dran sind. :D

  • Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Zugegeben, die Steuerbefreiung ist schon ein paar Jährchen her (man wird halt nicht jünger ;)). Es waren glaub ich, 3 1/2 Jahre komplett ohne Steuer, danach ein stark reduzierter Steuersatz. Damals galt der Dieselmotor laut Gesetzgeber eben als vorbildlich in Sachen Umweltbelastung und Sparsamkeit.
    Leider haben es sich unsere Fähnchen-im-Wind Politiker mitsamt den Lobbiesten ja inzwischen bekanntlichermassen anders überlegt und das Dieselfahrzeug wird am Höchsten besteuert. Mal schauen, wann die Benziner dran sind. :D


    Das wäre ja immer noch, wäre die Politik nicht auf die Idee zu kommen so einen Unfug wie DPF etc fordern. Denn erst durch diese Zusatzbauteile wie Kat usw. kam es zur erhöhten Feinstaubbelastung (wobei die im Gegensatz zur natürlichen Feinstaubbelastung und der durch Industrie und Haushalte quasi kaum meßbar ist) sowie zu erhöhtem Stickoxidausstoß.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Und ein Schelm wer böses denkt...


    Die neuen Direkteinspritzer verursachen 10 - 100x mehr Feinstaub als die Diesel mit DPF....
    Kostenpunkt für Filter im Benzinbereich wären dank der höheren Abgastemperaturen nur 50 - 80 Eur ohne technische Änderung wie bei manchen Dieseln mit Luftgebläse / zusätzlicher Einspritzdüse und Co.


    Aber dank Europa haben die bis 2017 Zeit was zu machen ( Deutschland war überraschenderweise dagegen und wollte den Filter der Industrie aufs Auge drücken.. Aber Neuwagen 80 Eur teurer.... )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Und ein Schelm wer böses denkt...


    Die neuen Direkteinspritzer verursachen 10 - 100x mehr Feinstaub als die Diesel mit DPF....
    Kostenpunkt für Filter im Benzinbereich wären dank der höheren Abgastemperaturen nur 50 - 80 Eur ohne technische Änderung wie bei manchen Dieseln mit Luftgebläse / zusätzlicher Einspritzdüse und Co.


    Aber dank Europa haben die bis 2017 Zeit was zu machen ( Deutschland war überraschenderweise dagegen und wollte den Filter der Industrie aufs Auge drücken.. Aber Neuwagen 80 Eur teurer.... )


    Sie geben selbst zu das die Umweltzonen Unfug sind und trotzdem werden sie munter weiter eingeführt bzw. verschärft.


    In den NL gab es das bereits vor Deutschland...


    Was macht die NL?? Richtig, sie sagt: War ein Versuch wert, bringt nix, also abschaffen...
    Was sagt D? Genau: War ein Versuch wert, bringt nix, also verschärfen!!

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich sag so ... Sollen sie machen ... dann aber Gerecht...
    und 3 Stufen von Partikelgrenzen einführen.


    Wenn dann auf einmal der neue TSI Rot kassiert und nichtmehr reindarf .. i.O.


    Aber dieses Heckmeck...



    Ein paar alte Euro1 Benziner dürfen nicht obwohl kein Feinstaub
    Neue FSI dürfen obwohl viel zu viel Feinstaub

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->



  • Jeder macht wie er es braucht, vorne weg der Staat!

  • "Meine Frau könnte jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit fahren. Unser Bahnhof liegt 1 km von uns entfernt und der "Zielbahnhof" nur 200 m von ihrem Büro. Also besser geht es doch wirklich nicht. Wir spechen über 25 km. Aber.....
    "


    Interesante Rechnung. Zugegeben, mein Neuer braucht mehr Sprit als der Panda, aber für das, was ich bei der Bahn zahle könnte ich den Parkplatz am Büro nicht finanzieren.
    Ich betrachte es inzwischen als Strafe, wenn ich zur rush-hour in die Stadt muss.
    Rainer


    edit: Hab die Zitierfunktion übersehen.

  • Nicht jeder muß den Parkplatz in der Nähe des Büros bezahlen... ;)


    Hier im unteren WW nutzen viel die Bahn, legt halt an dem ICE Haltepunkt. Mit dem Auto ist es seit der Wende unmöglich innerhalb einer knappen halben Stunde am Frankfurter Flughafen zu sein bzw. in 45 min in Köln...
    ICE braucht jeweils noch keine halbe Stunde bis Köln und 20 min nach Frankfurt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel