Türverkleidung Fahrerseite (Delle)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.253 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nissan Qashqai.

  • Hallo alle zusammen,


    ich fahre meinen Qashqai jetzt seit gut 1 1/2 Jahren (30.000 km).


    Jetzt muss ich leider feststellen das ich auf der Türverkleidung Fahrerseite oben eine Delle in der Polsterung habe.
    Ich nehme an das diese Delle durch meinen Ellenbogen beim fahren reingedrückt wird und leider immer schlimmer wird.


    Geht das nur mir so?


    Bin ich der Einzige der mit aufgestützten Ellenbogen fährt?


    Hat irgendjemand einen Tipp wie die Delle wieder verschwindet?


    Gruß


    Jens

  • Das hatte ich auch bei meinem früheren P10.
    Auch bei geschlossenem Fenster muss ich da wohl immer den Ellenbogen am Fensterrand gehabt haben...
    Das ist mir allerdings erst nach über 10 Jahren aufgefallen.
    Der Schaumstoff darunter war so plattgedrückt, da half nur noch "Ellenbogen drauf - und gut is´."


    Es hilft vielleicht auch, dort gezielt eine Verstärkung drüber zu kleben... evtl. hübsch in Carbonoptik. Dann sieht es vielleicht so aus, als müsste es so sein.


    feti


    btw.
    Von Selbstversuchen mit Dampf rate ich die Finger zu lassen.

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()

  • Nach 67.000 km (3 Jahre und 5 Monate) alles schier und glatt auf der Armablage. Ich lege meinen Arm allerdings nur waagerecht auf, sodass der Unterarm schön entspannt liegt.
    Rezept zur Wiederherstellung des Urzustandes habe ich leider nicht parat.

  • Ich habe 2 x, nachdem mir vor vielen Jahren beim Golf GTI das Autoradio entwendet wurde, die Spuren (Aushebeln mit tiefen Dellen im Armaturenbrett rund um das Radio) diese "Eindrücke" mit Hitze wieder weg bekommen.
    Also mit ner Heißluftpistole vorsichtig warm gemacht und von unten entsprechend gedrückt. Sah später aus wie neu.


    Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas auch großflächiger möglich ist. Wenn man von unten dran kommt und "drücken" kann.



    malcom

  • Hallo,


    ich meine direkt am Seitenfenster, nicht die Armablage, ich werde mal am Wochenende versuchen ein Foto zu machen.


    Jens