Reifengutachten Facelift Modell

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.658 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zenterfon.

  • Hallo Gemeinde!


    Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken an meiem D40 (190PS Version) neue und grössere Reifen zu montieren. Es soll die Grösse 265/70 R17 werden und weiss, dass es diesbezüglich ein Gutachten seitens Nissan und aus anderen Quellen(Taubenreuther etc.) gibt. Nun musste ich im Thread (ome fahrwerk ?)
    lesen, dass dies nur für das vor Facelift Modell gültig ist. Daraufhin habe ich gleich beim Freundlichen angerufen und musste feststellen, dass man als Kunde immer nur den reibungslosen Geschäftsablauf stört.....O-Ton: das könne ein paar Tage dauern, bis man mir diese Info geben kann.


    Deshalb nun meine Frage an euch. Gibt es ein Gutachten von Nissan für diese Reifengrösse für das 190PS (Facelift) Modell oder nicht.
    Ich will nur die Reifen ändern, habe weder Spurplatten noch eine Höherlegung oder sonstiges, also Serienfelge und Serienfahrwerk.


    Falls wer das Gutachten hat würde ich mich sehr über eine PN freuen.


    Vielen Dank und allzeit gute Fahrt.


    Thomas

  • Das Gutachten bezieht sich auf den Navara D 40 Nissan Pick Up 126 - 128 KW L 617 und nicht auf den 190 PS starken.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von zenterfon ()

  • ich hab jetzt auch mal rumgesucht, aber bei den einschlägig bekannten Anbietern für das 190-PS Modell noch nix gefunden.
    meinen :D könnte ich mal fragen, ob es inzwischen ein Nissan-TG gibt, aber das wird erst nach Ostern was...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Vielen Dak schonmal für die vielen Antworten. Wie schon erwähnt ist das Gutachten von Mayerosch nicht für das 190PS Modell gültig, aber wenn dies schon geklappt hat, werde ich vielleicht einfach mal damit beim TüV vorbeidüsen und fragen, was der davon hält.


    Trotzdem würde es mich wundern, wenn es kein Gutachten für das 190PS Modell gibt, da es ja einige Bilder von diesem Modell mit den "grossen" Reifen gibt. Es sei denn, die sind nicht alle eingetragen, wovon ich mal nicht ausgehe.


    Schöne Grüsse


    Thomas

  • Zitat

    Es sei denn, die sind nicht alle eingetragen, wovon ich mal nicht ausgehe.


    Gerade das vermute ich, wenn es noch kein Gutachten gibt. Es fahren sowieso viele rum und haben nicht alles eingetragen :wink:

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

  • Also ich bin mit dem 174PS Gutachten zum TÜV habe gefragt ist das OK


    grummel grummel murmel ja ist OK


    Reifen drauf zum Boschdienst auf den Prüfstand Tacho passt , zum TÜV Kohle
    locker machen und alles ist OK

  • Zitat

    Original von zenterfon

    Zitat

    Es sei denn, die sind nicht alle eingetragen, wovon ich mal nicht ausgehe.


    Gerade das vermute ich, wenn es noch kein Gutachten gibt. Es fahren sowieso viele rum und haben nicht alles eingetragen :wink:


    Wer macht sowas denn :) Also habe zwar die reifen drauf und das Gutachten von Mayerosch aber zum Tüv habe ich es noch nicht geschafft :(


    Mit Spurplatten und 265/70R17 ist das aber auch sehr knappt :)

  • Dir ist aber klar, das damit deine Betriebserlaubnis erloschen ist und die Versicherung sich im Falle eines Falles weigern kann zu zahlen bzw. das Geld von dir zurück verlangen kann.

    Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann. (Jean Guehenno, fr. Schriftst. )[schild]viele Gruesse aus Hohenstein[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von zenterfon ()