Leistungsabfall;

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von off-road-biker.

  • Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem T31 173 Ps Bj.2007 90000km seit ein paar wochen ein Problem.
    Bei Lastwechseln (schalten oder einfach vom Gas gehen) nimmt das Auto
    für 5-6 Sekunden kein gas mehr an. Das Problem ist auch schon einmal ohne Lastwechsel, also beim beschleunigen aufgetreten.
    Es fühlt sich so an als ob ein Begrenzer eingeschalten werden würde.
    Ich habe es schon 2mal mit Dieselsystemreiniger probiert, aber ohne Wirkung.
    In der Werkstatt hat man mir gesagt, das beim auftreten des fehlers der Commonraildruck und der Ladedruck (hängt anscheinend zusammen) komplett zusammenfallen würde und sich nur langsam wieder aufbaut.


    Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt oder kennt jemand ähnliche Fälle ?
    Bitte um Hilfe

  • Danke,
    Hoffentlich ist`s bei meinem auch nichts schlimmeres ,denn ich habe von meiner Werkstatt gehört dass so manche Nissan Modelle mit dci Motoren Probleme mit der Railpumpe haben.

  • Na bei mir ist es jetz wieder passiert, Liestungsabfall, dann vor ein paar Tagen, springte er erst zum 3 -4 mal.
    Jetzt springt der ixi nicht mehr :-(. Mal sehen was es jetzt sein wird. Ich hoffe, dass es wider nur die Ventile sind und nicht die Pumpe.

  • Hallo,
    Nach einem Monat Werkstattaufenthalt, vielen Anfragen meiner Werkstatt an Nissan,und ein noch immer vorherrschender Fehler, hat sich für mich herausgestellt das Nissan offenbar in keinster Weise Kundenfreundlich ist und nicht daran interessiert ist den Fehler zu finden.
    Daher habe ich mich nach langem hin und her entschlossen meinen iXi zu verkaufen, und ihn nicht durch einen Nissan zu ersetzen.
    Hätte noch ziemlich neue Alufelgen zu verkaufen. (siehe meinen Beitrag Alufelgen zu verkaufen)

  • Hi,
    versuchs doch mal in einer Bosch-Werkstatt, die kennen sich mit Diesel-Aggregaten oft besser aus als manche Nissan-Werkstatt.
    Ich konnte mir dadurch viel Geld für eine von Nissan als als einzige Lösung 'notwendige Reparatur' sparen.


    Im Gegensatz zu Dir hab ich mir - nach 7 Jahren reparaturfreiem Fahren mit dem T30 - den neuen X-Trail FL zugelegt. Super Fahrgefühl ! :]

  • Hi,


    die letzte Mitteilung ist zwar schon etwas her, aber ich hatte gerade ein ähnliches Problem: Leistungsabfall / Aktivierung des Notprogramm bei längerem Fahren über 2.400 1/min, resp. 130 km/h. Ich dachte erst an ein erneutes Problem mit dem Turbolader (war erst vor ca. 6 Monaten erneuert worden). Wenn ich die obigen Werte nicht überschritt oder nach dem Ausschalten der Zündung konnte ich einigérmaßen fahren...


    Beim Check durch den Freundlichen stellte sich dann heraus, dass wohl einige Zellen der Batterie einen Kurzschluss hatten und diese smoit nur noch eine Leistung von ca. 60 %, was nach jedem Starten entsprechende interne Fehler zur Folge hatte. Am Wochenende habe ich eine neue Batterie eingebaut und siehe da: alles läuft wieder einwandfrei. Ich hoffe nur, dass das jetzt so bleibt. Ansonsten gebe ich Laut :wink:


    Grüße


    Chris

  • guter hinweis, meine ist nun auch schon 3 jahre alt. :wink:

    Gruß Vitus

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann schiebt er´s auf die Badehose!.

  • Ich war wohl etwas zu voreilig / euphorisch... :(


    Zumindest das Thema "Notlaufprogramm" hat sich mit der neuen Batterie erledigt! :perfekt:


    Mit der Beschleunigung habe ich jedoch nach wie vor meine Probleme. Nach dem letzten "resetten" der Motorsteuerung durch meinem Händler, habe ich zwar subjektiv den Eindruck, es läuft ewtas besser aber immer noch alles andere als optimal.


    Zudem scheint seitdem so eine Art Drehzahlbegrenzer aktiv zu sein. Sobald ich im 5. oder 6. Gang beschleunige regelt der Motor quasi ab ca. 3.600 1/min ab. Nur wenn ich ganz leicht beschleunige (kaum Gas gebe) kann ich dann noch etwas mehr herauskitzeln... :will-u-understand:


    Na ja, mal schauen, was letztendlich rauskommt.


    Ich halte Euch weiter informiert.


    Grüße


    Chris

  • Ich hatte das selbe Problem mal mit meinem C5 nach dem ich non stop von Genua über den Gotthardtpass gefahren bin (dort bin ich bald stehen geblieben weil er keine Leistung hatte) danach hatte ich bis Dresden auch dieses Problem. Werkstatt meinte Atmosphärenmesser hätte sich aufgehangen, roblem verschwand nach ca. 3 Tagen und kam nie wieder... :mmmm:

  • matti_ms, T31, 2,0 dCi, 173 PS, EZ 07/07 - bei 200.000 km Abgastemperatursensor defekt. Leider zeigte am Anfang kein Hinweis im Display das an. Erst viel später! Sensor meldete immer 200°C, deshalb Notprogramm und nur 120 km/h schnell keine PS mehr :-(. Offenbar korrodiert, war auch zuvor in Waschanlage mit Komplettprogramm. Jetzt nach Wechsel wieder volle PS und wieder Spass.

  • Hatte das mit dem Druckabfall auch.
    Nissan hat 1,5 Jahre immer wieder geprüft und nichts gefunden.
    Dann zu Bosch und die haben dann alles verkabelt und ne längere Probefahrt gemacht. Hat mich ca 200€ gekostet. Dann wieder zu Nissan und auf Kulanz eine neue "Druckdose" (das Ding was im Motorraum rechts hinten Nahe A-Säule sichtbar steckt, wenn man davor steht) erhalten. Fehlerspeicher nochmals zurück setzen und das war's seit 3000km (hoffentlich).