Ölpeilstab

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo zusammen,
    der Ölpeilstab hat sich fast korkenzieherartig verdreht und es ist schon eine kleine Fummelei den Peilstab richtig einzuführen. Der Motortyp ist der M9R 2,0l dCi mit 110 KW. Nun meine Fragen dazu sind: Habt ihr auch das Problem, bzw. ist das überhaupt ein Problem? Wird der Ölstand richtig angezeigt? Weil der Öleinfüllstutzen ist ja relativ eng, da wird der Peilstab schon ein bisschen gerade gedrückt. Aber reicht das? ?(
    Gruß
    Werner

  • alles in allem am falschen ende gespart, renault halt, aber anzeigen tut er schon richtig, obendrein haste doch die e-anzeige im kombiinstrument ;)

  • Hallo,


    bei unserem Renault Master ist auch so ein Korkenziehr drin und letztens dann auch mal abgebrochen. Jetzt liegen halt 20 cm Stab irgendwo in der Ölwanne :wand:


    Bei unsren VW T5 sind die Stäbe schwarz, beim schnell mal Ölstand ablesen machste dich zum Horst. Ich frag mich immer öfter, was in den Köpfen von manchen Entwicklern so vor sich geht.


    Gruss

  • Zitat

    Original von razor.n16
    obendrein haste doch die e-anzeige im kombiinstrument ;)


    Hallo,
    zeigt das Ding denn auch an wenn zuviel drin ist ?(
    Gruß
    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Hm.


    Eher nicht.


    Das wird bei voller Ladung zurückgesetzt und hat die 5 Punkte. Dann kann es nicht mehr werden. Ob dann evtl. Oil bad steht!? :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Dr.Verdi,
    zerknittert würde ich nicht sagen, sondern verformt. Der Peilstab ist aus Kunststoff und am Deckel vom Einfüllstutzen befestigt (T31) und vermutlich den Temperaturen nicht standhaft geblieben. Hier musste man bestimmt noch nen Euro sparen. :(
    Gruß
    Werner

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dr.Verdi
    Uups, dass ist ja wirklich megaschrottig, etwa ein Renaultvermächtnis?


    Ich denke ja.


    Beim QR25 sieht das anders aus....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.