Hallo zusammen,
der Ölpeilstab hat sich fast korkenzieherartig verdreht und es ist schon eine kleine Fummelei den Peilstab richtig einzuführen. Der Motortyp ist der M9R 2,0l dCi mit 110 KW. Nun meine Fragen dazu sind: Habt ihr auch das Problem, bzw. ist das überhaupt ein Problem? Wird der Ölstand richtig angezeigt? Weil der Öleinfüllstutzen ist ja relativ eng, da wird der Peilstab schon ein bisschen gerade gedrückt. Aber reicht das?
Gruß
Werner
Ölpeilstab
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- [T31]
- Weguli
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alles in allem am falschen ende gespart, renault halt, aber anzeigen tut er schon richtig, obendrein haste doch die e-anzeige im kombiinstrument
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Hallo,
bei unserem Renault Master ist auch so ein Korkenziehr drin und letztens dann auch mal abgebrochen. Jetzt liegen halt 20 cm Stab irgendwo in der Ölwanne
Bei unsren VW T5 sind die Stäbe schwarz, beim schnell mal Ölstand ablesen machste dich zum Horst. Ich frag mich immer öfter, was in den Köpfen von manchen Entwicklern so vor sich geht.
Gruss
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Zitat
Original von razor.n16
obendrein haste doch die e-anzeige im kombiinstrument
Hallo,
zeigt das Ding denn auch an wenn zuviel drin ist
Gruß
Werner -
Hm.
Eher nicht.
Das wird bei voller Ladung zurückgesetzt und hat die 5 Punkte. Dann kann es nicht mehr werden. Ob dann evtl. Oil bad steht!?
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Zerknitterter Ölpeilstab?? Wie dass denn, das Ding ist doch (T30) aus Stahl.
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Hallo Dr.Verdi,
zerknittert würde ich nicht sagen, sondern verformt. Der Peilstab ist aus Kunststoff und am Deckel vom Einfüllstutzen befestigt (T31) und vermutlich den Temperaturen nicht standhaft geblieben. Hier musste man bestimmt noch nen Euro sparen.
Gruß
Werner -
Uups, dass ist ja wirklich megaschrottig, etwa ein Renaultvermächtnis?
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Zitat
Original von Dr.Verdi
Uups, dass ist ja wirklich megaschrottig, etwa ein Renaultvermächtnis?Ich denke ja.
Beim QR25 sieht das anders aus....