klappern Hinterachse

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Winfried2.

  • mal ne andere frage zu meinem klappern an der hinterachse. ist es möglich das der gummipuffer / stützlager von stoßdämpfer und federung an der hinterachse geräusche macht? ich habe die leuchtweitenregulierungsgestänge auch schon gängig gemacht und kann ansonsten auch nichts lockeres am fahrzeug feststellen. beim überfahren von schlaglöchern oder groben bodenwellen poltert es an der hinterachse, als ob ein warndreick im kofferraumboden liegt und gegen die karosserie schlägt, was aber nicht der fall ist.
    falls es oben beschriebenes problem ist, kann ich nur orginal nissan teile kaufen? habe leider nur von nissan das ersatzteil gefunden


    553202Y001
    alternate: 553202Y00A
    http://nissan4u.com/parts/maxi…uspension/illustration_2/

    • Offizieller Beitrag

    3 Nachrichten, ein Gute, eine Schlechte und eine ganz Schlechte.


    Zunächst die ( für Dich ) Gute:


    Den Schmerz hab ich auch, vermutlich nicht ganz oft wie Du, aber gelegentlich. Meistens Domlager genannt, ist son Ding die absolute Krankheit bei Golfs an der VA und überhaupt sind die immer wieder gerne genommen.



    Jetzt die Schlechte:


    Obs das ist, weisste erst wenn Du das Federbein ausgebaut UND auseinandergenommen hast, wg Vorspannung der Feder.
    Wenn Du Dir die Arbeit gemacht hast, kannste und willste auch gleich Neue einbauen.



    Und nun das Tüpfelchen:


    Ich hab bei meinen ganzen Touren durch die Japsteiledealer nie diese Domlager angeboten gesehen, d.h. der Freundliche musses bestellen.


    Ich hoffe Du hast Dein Sparschwein nicht schon vorzeitig für den Kauf von Ostereiern geschlachtet.



    Schönen Ostermontag noch
    Grüße
    O.

  • es ist halt definitiv von der hinterachse. ein und ausbau ist kein problem für mich, teil kostet 112€/stück hinterachse, vorne ist das ganze etwas billiger da es das nicht nur von nissan gibt sondern auch von anderen herstellern.


    werde das ganze mal bei gelegenheit checken und dann evtl. neu einbauen.
    mir macht es ja auch spaß am auto zu basteln, leider habe ich dafür nur viel zu wenig zeit!


    @OXI
    hab noch etwas restgeld in der osterkasse



    grüße dominic

  • Mein K10 klapperte auch, die Türen ausgeschalt, mit offener Tür, mit offener Heckklappe gefahren, die Sitze umgelegt und beladen , es klapperte, alles raus einschlißelich Reserverad, es war nichts mehr lose im Auto - es klapperte. Mitfahrer mit Stethoskop ausgerüstet - die hörten nichts, weder mit noch ohne Stethoskop.


    Dann schließlich rechtshinten den neuen Stoßdämpfer raus und den alten wieder rein - nun schwebt der K10 geräuschlos über Berg und Tal, welch eine Befreiung von den seelischen Belastungen durch das Geklapper.