Sunny N13 mit Koni etc.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lupo914.

  • Jetzt ist es soweit, nach 24 Jahren trenne ich mich von meinem Sunny.


    Nissan Sunny N13, 5-Türer, E16i 72PS Maschine mit 333.000 Kilometern, Frantz Öl Feinstfilter (von irgendwas kommt ja die Laufleistung), gelbe Koni Stoßdämpfer, AHK, Sportauspuff. TÜV ist letztes Jahr abgelaufen.
    Motor, Getriebe, Innenraum (immer Schonbezüge) sind ok. Rost an den Türen auf der Fahrerseite, zwei kleine Stellen an den vorderen Kotflügeln (untypisch an den vorderen Radlaufecken, da habe ich mal beim Nachlackieren geschlafen). Unten hatte ich vor einem Jahr mal auf der Bühne geschaut, da war es unauffällig. Der Wagen wurde vor 15 Jahren Hohlraumversiegelt. Lack (rot) ist leider matt, wie meist bei rot. Bremse vorne ist rostig (Standzeit) würde ich neu machen. Kühler ist rel. neu. Batterie vermutlich fertig (ebenfalls Standzeit).
    Der Wagen wurde immer gut in Schuß gehalten und gepflegt.
    Zum Wagen gebe ich noch neue, nicht verbaute Eibach Federn (Tieferlegung), zwei zusätzliche Reifensätze, eine linke Tür für einen Zweitürer und einen Haufen Kleinteile (Scheinwerfer etc.) die sich mit den Jahren angesammelt haben. Wäre schön, wenn er weiterfährt, zum Schlachten ist er aber sicher auch interessant.
    Der Preis ist Verhandlungssache, ich würde 390 Euro aufrufen.


    Standort ist Hockenheim, bei Interesse Mail an Lupo914 ät gmx.de.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte Interesse an den Reifensätzen. Sind das nur Reifen oder Kompletträder? hast du da preise inkl. VS? ausserdem Grösse? DOT?


    Mfg Kay

  • Hallo,


    schlachten werde ICH den Wagen nicht, dafür fehlt mir wirklich die Zeit. Bilder sind immer gut, der Wagen steht im Moment leider recht blöd in der Einfahrt. Ich mache mal ein paar Bilder, aber viel wird man da nicht drauf erkennen können.


    Scrippler, die Reifen (175/70 R13) sind allesamt recht alt. Ich habe immer Sommer-/ Winterreifen gewechselt, ein zusätzlicher Satz Felgen mit Reifen fand sich in den Jahren ein. Brauchst Du Felgen oder eher Reifen?


    PsycoFun, letztes Jahr hatte ich das noch in Erwägung gezogen. Wir haben das in einer Werkstatt mal durchgesehen: die Türen links sollten gemacht werden, Holme waren ok. Bremsen vorne sind durch die rel. geringe Laufleistung der letzten beiden Jahre stark rostig. Aber: keine Ahnung ob das am Ende wirklich alles ist. Ich halte die Arbeit für überschaubar.


    Grüße


    Wolf