Herzlichen Glückwunsch!
Von Honda zu Nissan
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- [A32]
- nissanv6
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Das wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein. Alles wieder zusammengebaut, reingesetzt, Zündschlüssel rein, alles in Ordnung. Dann will ich starten und dann passiert ....nix! Es schaltet ein Relais, aber der Anlasser bemüht sich nicht einmal, den Motor zu drehen. Ich dachte zuerst, es sei die Batterie. Licht einwandfrei, Fernlicht leuchtet volle Pulle, auch wenn das Relais schaltet. Batterie ist es also nicht. Aber ich habe trotzdem das Ladegerät angeschlossen.
Jetzt bleiben noch 2 Möglichkeiten. Entweder, es ist eine Sicherung im Eimer oder der Anlasser bekommt keinen Kontakt. ansonsten bin ich ratlos und frustriert. ICH HASSE AUTOS!!!
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Na na na , jetzt hamm werr Dich doch so gelobt....
Haste das kleine schwarze Kabel seitlich am AnlasserMagnet angeschlossen ??
Grüße
O. -
Ja. Per Steckverbindung. Eigentlich müsste es funktionieren. Aber et funzt net. Ich werde gleich nochmal den Anlasser herausnehmen und dann starten, bzw. Spannung messen. Ich gebe nicht auf und ich werde den Fehler finden.
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Zitat
Original von nissanv6
Ja. Per Steckverbindung. Eigentlich müsste es funktionieren. Aber et funzt net. Ich werde gleich nochmal den Anlasser herausnehmen und dann starten, bzw. Spannung messen. Ich gebe nicht auf und ich werde den Fehler finden.Das ist die richtige Einstellung !!
Anlasser brauchste nicht rausmachen. Nimm ein Stückchen Kabel, auf der einen Seite einen Kabelschuh drauf und auf den Anlassermagnet gesteckt, das andere Ende an die dicke Plusschraube und schon siehste ob der Anlasser läuft.Viel Erfolg !
Grüße
O. -
Aaaaaaaaalso, ich hatte den Luftfilter binnen 5 Minuten wieder draußen (beim ersten mal eine Stunde) und habe die Verkabelung überprüft. Offenbar hatte sich beim Zuschrauben des Batteriebabels die Mutter des Minuspols leicht gelöst, sodaß der Kabelschuh am Anlasser keinen vernünftigen Kontakt bekam. Schrauben männermäßig angeknallt und das war es!! Der Wagen steht jetzt wieder vor meiner Tür und die Kupplung tritt sich völlig kraftlos. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.
Jetzt muss ich nur noch die Feinarbeiten (Kabelbinder, Luftwege optimieren, Luftfiltermatte ausblasen etc.) durchführen und mein Nissan Maxima A32 ist wieder in Ordnung.
Ich hoffe, ich habe genug Getriebeöl nachgefüllt. Ungefähr 1,5 Liter sind mir wahrscheinlich durch das herausnehmen der Wellen entfleucht. Ich habe solange Öl reingedrückt, bis ein dünner Faden nach unten rann. Schnell Schraube drauf und gut. Füllstandsanzeige gibt es da wohl nicht, oder?
Wenn alles fertig ist, werde ich nochmal im Groben beschreiben, wie man eine Kupplung am A32 wechselt. Und Oggsi korrigiert mich dann, wenn ich Unsinn schreibe.
Puh, jetzt bin ich erst mal fix und fertig.
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Zitat
Original von nissanv6
Aaaaaaaaalso, ich hatte den Luftfilter binnen 5 Minuten wieder draußen (beim ersten mal eine Stunde) und habe die Verkabelung überprüft.Die ersten Lerneffekte werden schon sichtbar..
Schrauben männermäßig angeknallt und das war es!!
So muss das.
Der Wagen steht jetzt wieder vor meiner Tür und die Kupplung tritt sich völlig
kraftlos. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher.Gibt es eine schönere Belohnung für die Fron ? Nein !!
Ich habe solange Öl reingedrückt, bis ein dünner Faden nach unten rann. Schnell Schraube drauf und gut. Füllstandsanzeige gibt es da wohl nicht, oder?
Absolut korrekt, mehr geht eh nich rein.
Wenn alles fertig ist, werde ich nochmal im Groben beschreiben, wie man eine Kupplung am A32 wechselt.
Da bin ich gespannt, bitte Foto vom Ausrücklager und Druckplatte.
Und Oggsi korrigiert mich dann, wenn ich Unsinn schreibe.
Nein, mach ich nicht, bin nicht der Oberlehrer, auch wenns manchmal ein bißchen so aussieht.
Puh, jetzt bin ich erst mal fix und fertig.
Ein Abend aufm Sofa in den liebenden Händen Deiner Frau ist Dir von Herzen gegönnt.
Gratulation, freu mich für Dich !
Auto wieder heile,
viel gelernt,
Selbstbewusstsein gestärkt,
Bewunderung aller eingeheimst,
zarte Küsse Deiner Frau bekommen und
ca 800-1000 Oiro gespart.Was willste mehr ??
Schön auch, dass es mir gelungen scheint einige wenige Prozent Motivation an Dich zu vermitteln.
Bericht erwartende Grüße
O. -
So, wie versprochen erst einmal die Bilder des corpus delicti.
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Und der Rest.
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Schööööööööön, geradezu klassisch !!
Bei allposters.de auf Leinwand ziehen lassen und im Wohnzimmer übers Sofa hängen. ( Dann kann da endlich auch dieser röhrende Hirsch dort weg )
Du kleiner Schelm Du !
Ein paar Postings obendrüber hattest Du geschrieben, die Druckplatte sei noch in Ordnung gewesen.
Da muss man noch nicht einmal die Fotos aufklicken um zu sehen, dass die nur noch Materialwert hat.Mach Dir nix draus, das ist erstens kein Vorwurf ! und zweistens schmälert das Deine Leistung überhaupt nicht.
Alle warten auf Deinen Bericht.
Grüße
O. -
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Alle warten auf meinen Bericht? Gut, dann werde ich es mal versuchen, das so einfach wie möglich zu beschreiben.
Zu aller erst sollte man sich die Teile besorgen. Fangen wir im Motorraum an.
1. Zuerst die Batterie herausnehmen und den Batteriehalter demontieren, damit man mehr Platz hat. Vorsicht, die Schrauben am besten erst mit einem Kriechöl saftig einsprühen, ggf. im Abstand von 2 Stunden, und dann vielleicht sogar über Nacht einwirken lassen. Es kann sein, dass eine der Schrauben abreißt, denn diese sind verhältnismäßig "weich".
2. Dann entfernt man den Luftfilter und das Luftfilterrohr, das bis vorne zum Motorhaubenschloß reicht und welches nur gesteckt ist und vorne mit zwei Klemmen befestigt ist. Kann trotzdem ein schöne Fummelei sein.
3. Hat man sich so Platz geschaffen, sieht es in etwa so aus:
Nicht von den vielen Kabeln entmutigen lassen, die gehören zur Gasanlage!
4. Dann entfernt man den Kupplungsnehmerzylinder vom Getriebe. Dieser ist mit 2 Schrauben gesichert und drückt den Metallhebel, der wiederum das Ausrücklager führt.
5. Der Anlassermotor ist zugänglich, also kann man auch ihn einfach abschrauben und herausnehmen, nachdem man die Steckverbindung gelöst hat. Keine Angst, die Steckverbindungen sind alle eindeutig und können hinterher nicht falsch zusammengesteckt werden. Man muss sich also nichts notieren.
Fortsetzung folgt.
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Wow!
Wenn das so weitergeht, und du keine Einwände hast, wandert der Artikel im Anschluss in die Datenbank hier im Forum. -
Hallo. Es geht definitiv weiter. Ich bin im Moment nur vollkommen neben der Zeit! Ich werde versuchen, ab morgen weiter zu machen. Bitte habt etwas Geduld mit mir!!! Aber keine Sorge, wenn ich was verspreche, das ist das wie ein elftes Gebot.
Viele Grüße