Hallo, allerseits. Ich bin von Mitsubishi Colt über Mercedes 230/w123, Mazda 626 zu Honda gelangt und seit 1996 fahre ich nichts anderes mehr. Warum? Ganz einfach, die gehen nie kaputt und sind bei 250.000km erst so richtig eingefahren. Meinen CE9, 2.2iVTEC,150PS, 268.000km, BJ. 96, liebe ich wirklich heiß und innig! Bin nie ein besseres Auto gefahren.
Wie es der Zufall so will, möchte mein alter Herr seinen Maxima Maxima 3.0 verkaufen. Er ist jetzt 135.000 km gelaufen, von August 98 und fährt seit 40.000 km (ca.) mit einer sequentiellen Tartarini Autogasanlage (3000€). Der äußere Zustand ist sehr gut, bis auf eine abgebrochene Motorantenne und der Innenraum ist bis auf ein paar Macken auf dem Armaturenbrett (Hölzer transportiert) eigentlich tadellos. Muss nur den Rauchergestank loswerden.
Er ist achtfach bereift auf Alufelge (Sommer) und Stahlfelge (Winter) und hat Klimaautomatik und bis auf elektrische Sitze quasi Vollaussatattung. Hat sogar ein elektr. Schiebe-/Hebedach. AAAABBBBERRR, mein Vater hat nie die Klimaanlage warten lassen!!!! Und das Lenkrad steht ein wenig schief, vielleicht 3-4°. Im letzten Drittel Kupplungsbereich, vernimmt man ein mechanisches Ächzen, ich hoffe nicht, dass hier das Kupplungslager sein Ableben verkündet.
Laut Boardcomputer fahre ich ihn nun seit 2 Tagen (Stadtverkehr und ein wenig Überland) mit 8,5 Liter. Das kann unmöglich stimmen. Vermutlich ebenfalls ein kleiner Defekt?
Löhnen soll ich für den Brummer 3000€ (zzgl. 4 neue Sommerreifen, die sind nämlich auf). Da ich hier nun ein wenig gelesen habe und doch relativ viel über Probleme erfahren habe, bin ich natürlich auf der einen Seite etwas verunsichert, auf der anderen Seite waren bis auf ein paar neue Bremsscheiben (Bei meinem Honda sind immer noch die erste drauf!!), eigentlich keine Reparaturen nötig.
Es ist natürlich reichlich dämlich, das in einem Nissan Forum zu fragen , aber, würdet ihr den Kauf tätigen oder lieber auf Altbewährtes setzen und den Honda behalten?