ALmera 1992 Bastelstube

Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 18.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almera_1992.

  • Wollte hier mal meinen N15 vorstellen und berichten über den werdegang :)


    Zum Auto N15 VFL 1.4 75PS/55kW als ich ihn bekommen habe 136tkm (ich bin 2. Besitzer, hab ihn von meiner Tante gekauft)




    Das ist jetzt ca. 1,5 Jahre her, Anfang des Monats ist es ohne Mängel mit 171tkm über den TÜV gerollt :)


    Veränderungen:
    -GTS Sportfahrwerk (60/40)
    -DBV Arizona 17" (205 40 17)
    -FL Scheinwerfer
    -FL Nebelscheinwerfer
    -FL Dachspoiler in Schwarz mit 3. Bremsleuchte
    -Heckscheibenwischer gelegt
    -LED Innenbeleuchtung (Türeinstiegsleisten,Tacho, Heizung und Dachhimmelleuchte)
    -US Standlicht
    -Grill mit Renngitter


    Teil die ich zZ Doppelt bzw mir in der Rückhand halte um evtl nacher nochmal zu tauschen
    -FL Rückleuchten
    -eine Heckklappe in schwarz
    eine Motorhaube in schwarz (wird gerade verlängert, Wischerdüsen zugemacht und dann neulackiert ...Farbe noch nicht fest)
    -VFL Scheinwerfer
    -original 14" Almi Alus (Winteralus) in schwarz lackiert
    - Tacho mit weißen Zifferblättern


    Stufe eins
    FL Scheinwerfer und geänderter Grill mit GTR Logo auf 14 " Stahlfelgen



    Stufe zwei


    14" Alus, anderer Grill, FL Scheinwerfer und FL Nebelscheinwerfer



    dritter Schritt schwarze Felgen 14" Schwarze Motorhaube und schwarze Heckklappe natürlci das GTS nicht vergessen :)



    hier der heutige Stand der Dinge ;D







    Was noch in Planung ist ist ein Intraxx oder K-Sport Fahrwerk zu verbauen, die Motorhaube vorm Sommer fertig zu bekommen, GTi Sitze rein, EFH eine ZV mit FFB soll noch einziehen :)


    Bin für Ideen gerne zu haben :D Die 17" sollen im Winter schwarz lackiert werden und die B-Säule soll noch wie beim FL schwarz foliert werden :D

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Almera_1992 ()

  • sieht doch ganhz schick aus, würde die Haube dann wieder rot machen.

  • Na der steht doch sehr gut da :) mir gefällt dein felgengeschmack! Sind irgendwie meine lieblingsfelgen, die passen fast auf jedes auto richtig gut.


    Jetzt die frage der fragen, wie sieht es aus mit rost?


    Viel spaß noch mit dem almi :Bier:

  • Hey


    danke schonmal für die netten Rückmeldungen :D


    Rost ist bis jetzt kein großes Thema gewesen einzigste was ich hatte Radlauf links hinten beim Tanksturtzen durchgegammelt (sprich da wo der Sicherheitsgurt dranhängt)




    ich hab aber ehr das Problem Unfallschäden auszubüdeln da mein lieber kleiner Almi einmal Leitplanken kontackt hatte ....(Rechte seite ist nachlackiert mit Dose ) da muss ich dringend nochmal dran und der Stoßfänger sitzt auch noch nicht 100% mit den Spaltmaßen


    schürze vorne ist auch leider schon gebrochen, da mein Vater versucht hat ihn bei uns in die Garage zu fahren (man muss von der Straße aus ca 15% gefälle runter und unten ist sonne dumme kante ...naja da hat Vater mir die Frontschürze zersägt .....also bischen arbeit ist noch ....aber wenns alles gut geht steht er aufm Harztreffen :D

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • SePtOn ....denkemal der kommt auch wieder runter war ehr sonne Sonntagabend lw bestellung ;) hoffe es klappt und sehen uns im harz :D


    bis dahin ist Ziel:
    -Motorhaube verlängert zu haben + Lackiert
    -EFH und ZV nachgerüstet
    und wenn alles klappt nochn Auspuff aber denke der wird es nicht mehr schaffen bis zum Treffen :D

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Grill ist angedacht kann mir nur zZ nicht wirklich ihrgend was anderes vorstellen also ich hab zZ den VFL und nehn "tuning" Grill ....hab mir jetzt via An & Verkauf noch einen FL gekauft da wird das Logo dann schwarz und die 17" sollen so oder so ja noch schwarz genauso wie die FL B Säulenfolierung und die Spiegelkappen in schwarz :)



    böser Grill wird ja auch mit denke ich durch die Verlängerte Motorhaube kommen :D

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • So Leute ich hab jetzt meine Nebenscheinwerfer "eingegelbt" und hab mir eine FL Grill besorgt in AR2, Logo schwarz lackiert, evtl sollen diesen Monat noch die EFH und die ZV nachgerüstet werden. Wenn dies aber nicht klappen sollte wirds es auf einen neuen Auspuff hinauslaufen.


    Was fahrt ihr für Töpfe unterm N15 ?


    mir schwebte bis jetzt son schöner Magnaflow Muffler im Kopf rum mit 100mm Endrohr





    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

    Einmal editiert, zuletzt von Almera_1992 ()

  • Magnaflow ist wie gesagt zZ mein Favorit ...oder halt iwas was so ähnlich ist ....


    bin am überlegen ob ich die FL Mulde die ich noch rumliegen habe in schwarz auch noch anzubaun ....weiß aber nicht ob das dann wieder zu viel schwarz wird :)


    @ cRanK deine Pulsar Rückleuchten find ich aber wesentlich schicker als die FL :D also die würde ich mir auch noch gerne zulegen wenn ich gerade die Kohle überhätte :(
    naja einen Satz FL Rückleuchten hab ich noch in der Ecke liegen

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • wenn du die in einem Monat noch hast denk ich könnt man sich da einig werden :D


    ihrgend wer von den N15 Fahrer beim Reisbrennen?!
    oder ist im Harz mehr los ?

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Zitat

    Original von Almera_1992
    wenn du die in einem Monat noch hast denk ich könnt man sich da einig werden :D


    ihrgend wer von den N15 Fahrer beim Reisbrennen?!
    oder ist im Harz mehr los ?


    ich denke im harz wirst du etwas mehr anfinden , bei reisbrennen sind aber sicher auch paar

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Ich bin bei beidem. Aber letztes Jahr waren es nur 4 oder 5 N15 auf dem Reisbrennen. Und alle waren vorher auch im Harz. :D


    und mehr als die hälfte kommt aus berlin oder umgebung :D

  • Das mit dem Berlin und Umgebung merke ich eh schon hier aus der Umgebung kommt ja keine Sau .....Teile bekommst auch nur schwer und im "Osten" gibts scheinbar alles



    ich denke ich entscheide das Spontan was sich bei mir besser in den Terminplan einpassen lässt ...ist ja beides ca gleich weit
    :hi:

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!