an die gelände fahrer..

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 5.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Z33Olli.

  • hallo.
    mich würde mal interessieren wo ihr eure fahrzeuge so bewegt!
    bin im moment ind den örtlichen wäldern unterwegs.
    denke aber das des auf kurz oder lang ärger geben wird.. :pol:
    weis jemand wie da die strafen liegen?


    würd mich mal auf eure erfahrungsberichte freuen


    grüße peter :Bier:


  • wie dabbeldegger schon schrieb...
    und dazu
    bin ich auch hier öfter im Wald unterwegs, hatte da noch nie Ärger.
    Strafen sind abhängig vom Waldgesetz des jeweiligen Bundeslandes, da müsstest Du mal schauen, was da bei Euch so gilt.
    Grundsätzlich ist überall das Befahren der Wälder verboten, zumindest überall da, wo ein Schild "Forstweg" oder so bzw. ein Durchfahrtsverbot steht.
    Aber grundsätzlich heißt ja, dass es eben doch Ausnahmen gibt. :D


    Man sollte allerdings nicht "wilde Sau" spielen und quer durchs Unterholz donnern, das sieht der Förster und der Jagdpächter wirklich nicht gern und wird dann wirklich böse.
    Viel versauen einen da auch (zumindest hier bei uns) die paar Idioten, die mit Cross-Motorrädern brutal durch die Wälder jagen.
    Da sind die Grünröcke natürlich besonders -verständlich- sensibel.


    Aber gemütlich und gesittet über Wald- und Forstwege - das geht eigentlich immer.
    Und wenn ich da jemanden sehe, der mir verdächtig nach Förster, Jäger usw. aussieht, dann halte ich mal an, spreche den freundlich an, mache 'nen unverbindlichen Schwatz...
    Da bekommst Du zwar gelegentlich den Hinweis - "Eigentlich darfst Du hier nicht rumfahren", Du gelobst Besserung, berufst Dich auf Irrtum usw. und dann geht das schon - zumindest so meine bisherige Erfahrung.


    Aber Geländefahren - das ist so 'ne Waldbummelei ja nicht wirklich - da musst du dann doch zumindest in den Offroad-Park.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • wie du schon sagst,wenn man sich an die freigegebenen wege hält wird sich wohl keiner stören..
    aber ne herausforderung is des ja auch net.
    gibts in oberfranken off road parks?
    find nur den in langenaltheim.
    sind halt doch 230km von mir aus also nix für schnell mal unter der woche...
    ich hät ja ne motocross strecke vor der haustür,aber die hügel machst erstens mitn auto kaputt und zweitens kommst mit meinem radstand eh net hoch :will-u-understand:
    mal mit den verein reden.gelände hätten se ja genug!

  • Im Woid dad i aufbassn, vor allem, wenn des Schuidl "Land- und Forstwirtschaft frei" dosteht. Wenn des a Landschaftsschutzgebiet, oder gar a Naturschutzgebiet is, konn des mit bis zu 50 000 € bestraft werden. War mir de Sache ned wert. I fahr nur Straßen, de ned explizit gesperrt san. Gibt bei uns in Oberbayern einige Feld- und Waldwege, de koa Verbotsschuidl hom. Do konn ma natürlich neifahrn.


    Edit: Und wenn i in de Alpen wen dawisch, der moant er muss si do austoben, den ziag i perönlich ausm Auto. De Natur muas eh scho gnua mitmacha. Do werden Almen und Straßen baut, riesige Schneisen in de Wälder gschnitten für Skilifte usw. Do muas ma ned no mitm Auto rumfahren und ois Kaputtmacha und de Tiere aufschrecka

  • na dann muss ich mich wohl von oberbayern fernhalten..
    die haben eh nen scheiß dialekt :duden: :eieiei2:

  • Zitat

    Original von dabbeldegger
    Guter Plan..
    Hab gehört die sind dort sehr dickköpfig


    a so a schmarrrrrrn.... wie sagte doch unser ehemaliger König von und zu Stoiber: "ääääähhhhh gut äääääääähhhhhh Bayern, ääääääähhhh, dass, äääääähhhhhh, bessere Deutschland!!!" :stichel:


    Wer fährt mit mir heute nach Langenaltheim? :D


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    Einmal editiert, zuletzt von one4tv [NOT] ()

  • Zitat

    Original von IronMan
    Im Woid dad i aufbassn, vor allem, wenn des Schuidl "Land- und Forstwirtschaft frei" dosteht. Wenn des a Landschaftsschutzgebiet, oder gar a Naturschutzgebiet is, konn des mit bis zu 50 000 € bestraft werden. War mir de Sache ned wert. I fahr nur Straßen, de ned explizit gesperrt san. Gibt bei uns in Oberbayern einige Feld- und Waldwege, de koa Verbotsschuidl hom. Do konn ma natürlich neifahrn.


    Edit: Und wenn i in de Alpen wen dawisch, der moant er muss si do austoben, den ziag i perönlich ausm Auto. De Natur muas eh scho gnua mitmacha. Do werden Almen und Straßen baut, riesige Schneisen in de Wälder gschnitten für Skilifte usw. Do muas ma ned no mitm Auto rumfahren und ois Kaputtmacha und de Tiere aufschrecka

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von IronMan
    ....
    Edit: Und wenn i in de Alpen wen dawisch, der moant er muss si do austoben, den ziag i perönlich ausm Auto. De Natur muas eh scho gnua mitmacha. Do werden Almen und Straßen baut, riesige Schneisen in de Wälder gschnitten für Skilifte usw. Do muas ma ned no mitm Auto rumfahren und ois Kaputtmacha und de Tiere aufschrecka


    Alpen:
    Da natürlich auch nicht "austoben" - das macht man im Offroad- Park.


    Aber z.B in den Westalpen die alten Militärpisten gesittet befahren - das ist schon ein Erlebnis, vor allem für "Flachländer" wie uns.
    Und das man das gesittet angeht, auf den Wegen bleibt und nicht quer über die Wiersen oder den Wald tobt, keinen Müll hinterlässt - das sollte selbstverständlich sein (und ist es für uns auch).

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • deswegen frag ich ja wo mann so fahrn kann.
    weil ich eben nicht einfach quer feld ein alles nieder pflügen möchte..!
    als leidenschaftlicher mountainbiker weiß ich die natur zu schätzen,und möchte auch das sie erhalten bleibt!
    aber wenn man sich auf vorhandenen wegen bewegt sollte das doch ok sein..

  • Wir treffen uns dieses Jahr auch wieder hier...


    http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=XjYLkbDg6Ho


    Vielle andere Videos findest Du unter Sontra 2011 in yt.


    Anmeldung und "Programmvorschau" hier...


    http://www.of-series.de/


    Hier wirst Du einige aus dem NB wiederfinden oder kennen lernen können.

  • Bei 3:27 entlarvt es sich als Octoopter... mittig unten ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Nennt sich wohl Nanokopter.
    Habe aber selber keine Ahnung von den Teilen.
    Ich weiss nur, dass dieses Jahr eine modernere Generation zum Einsatz kommt.
    Ich bin gespannt wie Flitzebogen auf den neuen Film :spring:

  • Zitat

    Original von Blackbull
    Nennt sich wohl Nanokopter.


    Eigentlich nicht... wie gesagt Octo kopter


    Eine kombination aus:
    Octo für 8 ... und kopter von Helikopter um auf das Prinzip mit dem Rotor hinzuweisen


    es gibt auch


    Quadrokopter


    oder andere "Kopter" jhe nach Anzahl der Rotoren (Quadro = 4 ) ;)


    Nanokopter wäre dann ein Hinweis auf Nano ... also eher klein... nur mit nem "kleinen" "kopter" hebt man keine Kamera ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ah okay, wieder was gelernt.
    Wie gesagt, ich habe da leider keinen Durchblick in dieser Materie.
    Aaaaaaaaaaaaaaber.........dafür gibt es ja Foren :clown: