hintere Kreuzgelenk

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.739 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Wer hat damit Probleme im Form von Quietschen? Gibts das Teil als Ersatzteil oder mussich eine neue Kardanwelle ordern? Ist das Gelenk dasselbe wie vorne?


  • der zweite link aber fürs hintere :)

  • Zitat

    Original von Marscho
    Das gibt es sogar bei Nissan! Wenn ich mich recht erinnere ca. 130€.


    Netto, ja.


    Habe nämlich eben eines bestellt da der Dicke bei geringer Drehzahl in hohen Gängen anfing zu brummen wie ne Hummel. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel



  • Fahr mal noch ein wenig! Du glaubst gar nicht wie lustig das noch wird! :kotz:


    Edit: hattest Du schon Rostspuren( nein nicht die in der Hose!!! :D )?

  • Hör mir uff, bin zur Zeit in Bornheim, die 100 km Autobahn waren 'toll'...


    Welchen Rost meinst du?? Karrosserie nix, ansosnten das übliche (Heckklappe, Unteboden...)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Hör mir uff, bin zur Zeit in Bornheim, die 100 km Autobahn waren 'toll'...


    Welchen Rost meinst du?? Karrosserie nix, ansosnten das übliche (Heckklappe, Unteboden...)


    Nee, am Kreuzgelenk! Ist ja sicherlich nur eins von den Nadellagern undicht und trocken. Mal sehen, ob er nach dem Wechsel bei Dir rund läuft. Bei mir ist immer noch ne böse Unwucht drin, da müssen die nochmal ran. :uzi:


    Klingt lustig, nicht? :D

  • So genau habe ich gar net geschaut. Es knackte beim hin und her bewegen, könnte also auch ein Lager sein.
    Jetzt mal ma net den teufel an die Wand.
    Demnächst habe ich wieder lange Fahrten anstehen (Zwickau, Hosena), in den Norden...
    Da käm das gar net gut. :eek:


    Leidest du unter seniler Bettflucht. ?(

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    So genau habe ich gar net geschaut. Es knackte beim hin und her bewegen, könnte also auch ein Lager sein.
    Jetzt mal ma net den teufel an die Wand.
    Demnächst habe ich wieder lange Fahrten anstehen (Zwickau, Hosena), in den Norden...
    Da käm das gar net gut. :eek:


    Leidest du unter seniler Bettflucht. ?(


    Nö, ist für mich keine sooo ungewöhnliche Zeit.


    Habe gerade die Rechnung gefunden: 115 € plus Steuer plus Einbau.
    Und keine Angst, der fährt auch mit einem kaputten Lager. Klingt nur unschön.

  • Scheint schon was her zu sein, inzwischen 130 plus Steuer plus Einbau... :O


    Ja, aber es wurde auf dem Rückweg noch lauter, ne das muß ich nicht haben...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Scheint schon was her zu sein, inzwischen 130 plus Steuer plus Einbau... :O


    Dezember 2011, aber Du bist reicher als ich! :D

  • Das meinste aber nur... :O


    In ein paar Jahren vielleicht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So...


    Gelenk ersetzt und nun wieder Himmlische Ruhe... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Beim Wechsel waren es genau 129008 km. 8)


    War die erste Verschleißreparatur neben einem Satz hintere Bremsscheiben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel