Eure Meinung (Almera GTI)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Ich brauch mal eure Meinungen zum Almera GTI!!!
    Ich könnte einen haben der hat ca. 130000 KM runter! TÜV & AU sind neu!
    Der Preis ist auch OK!


    Ist es empfelenswert sich diesen Almi mit 130000 KM zu holen??


    Mich stören etwas die vielen Kilometer!!! Naja oder macht das dem Auto noch nix??
    Ich will nämlich nicht "Stammgast" in der Werkstatt werden!!


    Der Vorteil ist bloß es ist auch nen schwarzer, ich könnte alles umbaun und brauch
    nicht schon wieder alles lacken lassen!!!


    Also kaufen Ja oder Nein ????

    Danke schon mal im vorraus Jens !!

  • Was soll ich dazu sagen, Stoffy ?!?


    Ich habe vor zwei Wochen meinen wunderschönen blauen Almera N15 (1.6 er mit 90 PS) verkauft. Es war mein Ein und Alles, als Neuwagen gekauft, nie in der Waschanlage gewesen und alles immer tip top in Ordnung gehalten. Viel habe ich an meinem blauen gemacht!


    Und wofür habe ich meinen "blauen Flitzer" verkauft? Für einen schwarzen Almera GTi !!!


    Und ich bin mit dem GTi voll zufrieden. Fahrspaß pur. Solltest halt mal drauf achten, dass Bremsen und andere Verschleißteile wenigstens schon einmal getauscht wurden bei diesem Kilometerstand. Ansonsten: Kann man denn nicht im Notfall einen Austauschmotor für den GTi kaufen, der noch nicht soviel Kilometer runter hat?


    Jan

  • Naja um den Motor mach ich mir weniger Sorgen!! Die halten schon bis 200000 oder länger!!!
    Aber was ist mir den anderen Teilen?? Ich weiß nur, das bei dem die Bremsen neu gemacht wurden!!! Naja und ne Kupplung kostet ja eigendlich nicht de Welt!!!

  • Was die Verschleißteile betrifft kommt es sehr drauf an für was der vorher eingesetzt wurde.. und vor Allem von wem!
    Also wegen nem Satz neuer Bremsklötze oder so würde ich das Fahrzeug auf keine Fall auschlagen. Wenn du das Fahrzeug beim Händler kaufst, dann hast du ja sowieso ne Weile Garantie.


    ;) Rainer

  • Also mach dir da keine SOrgen und nimm das Auto, ich arbeite als KFZ Mechaniker auf NIssan und wir haben solche die haben weitaus meht Kilometer druff und der Motor geht sowieso nicht kaputt und wenn er erst beim Tüv war dann ist eh alles in Ordnung, ich glaube ihr begreifft das einfach ned, NISSAN SIND KEINE VW`s!!! Bei Nissan halten auch die Antriebswellenmanchetten die Stossd$mpfermanchetten etc mega lange, da musste sicher nix machen und vom Motor wollen wir gar ned sprechen den da is praktisch nie was und Oelverlust haben die nur wenn z.b mal der Ventildeckel nicht so fest angezogen ist oder halt mal die Dichtung hinüber ist, aber das kannste ohne weiteres selber machen und ne kaputte Zylinderkopfdichtung habe ich bei nem Almera noch nie erlebt, wenn du noch fragen hast kannste mich ja mal kontaktieren.
    MFG Nismo

  • @ Nismo


    Recht hast du!!


    NUR EIN NISSAN IST EIN NISSAN!


    Ein Arbeitskollege hat auf seinem Bluebird Baujahr 1987 schon über 300.000 Kilometer drauf.. außer ein paar Verschleißteilen und ner Lichtmaschine hat er nicht viel erneuern müssen!


    ;) Rainer

  • Deshalb hab ich auch schon von einigen Nissan Händlern gehört, dass sie den Almera nicht so gerne verkaufen *ggg*


    Der Wagen ist nämlich nach dem Verkauf bis auf die Durchsichten einfach nie in der Werkstatt zu sehen *lol*


    Jan :D

  • jo Nissan kriegste einfach ned platt :) ich finde das sind voll die HAMMER Autos, wenn du mal so ein VW auf nen Lift nimmst is das erste was du siehst Oelverlust bei Nissan haste das praktisch nie, ausser es hat jemand bei der Oelzapfendichtung nicht die Originale von Nissan verwendet :)

  • [quote]Original von Stoffy
    Ich brauch mal eure Meinungen zum Almera GTI!!!
    Ich könnte einen haben der hat ca. 130000 KM runter! TÜV & AU sind neu!
    Der Preis ist auch OK!


    Was ist mit deinem denn passiert?
    Wieso willst du einen anderen haben?
    Der schwarze drei türer sieht doch gut aus

  • Sah gut aus Lemon!!!


    Klick mal HIER


    Tschöö Jens

  • Rainer


    Das einzige Probelm ist nur das das ein Kauf von einer Privat Person wäre also ohne Garantie!!!
    Naja aber bei dem Preis bleibr eigendlich nich genug Spielraum für eventuelle Reperaturen!!

  • Zitat

    Original von Stoffy
    Sah gut aus Lemon!!!


    Klick mal HIER


    Tschöö Jens


    Also ich glaub ich hätte den typen krankenhausreif geschlagen.
    Is der Totalschaden?? Wenn ja dann scheiße.
    hoffentlich bekommste dne neuen bis Neuruppin hin.


    MfG PADDI

  • Naja man könnte den auch wieder aufbaun aber was soll das??
    Wozu soll ich da noch mal so ca. 6000 euro reinstecken???
    Da komm ich doch besser, wenn ich mir nen anderen Almi hole alles umbaue und den fahrenden Haufen Schrott Verkaufe!!!!!
    Dab bleibrt eventuell auch noch was für mich übrig!! :) :P :)

  • Ich weiß zwar nicht, was dein alter Almera noch für einen Restwert hat, aber du könntest die noch brauchbaren Teile ja ausschlachten.. nicht nur die getunten! Ein schwarzer GTI läuft einem ja nicht jeden Tag über den Weg.. leider!
    Aber wie heißt es so schön:
    Auf Risiko ist kein Rabatt!


    ;) Rainer

  • Tja leider hat sich das Thema erledigt!!!
    Der GTI wurde am Wochenende Verkauft!! X( ;(

  • @ Stoffy


    Tut mir leid.. aber du wirst schon noch einen finden!
    Ich werde das Thema mal schließen!


    ;) Rainer