Batterielampe leuchtet und ist nicht die Lima

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jessesno.

  • Hallo cih habe mir letztes jahr im August eine neue Lima geholt und nun leuchtet die Batterielampe daraufhin hab ich die Lima ausgebaut und wollte die umtauschen, die wurde bei dem Händler geprüft und sie funktioniert einwandfrei laut dem Händler. Jetzt weiß ich nicht mehr woran es liegen kann???


    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • Und dieser Händler ist wohl der Händler, der sie dir verkauft hat und im Defektfall gewährleisten müßte, nehm ich mal an?
    Gibts ja sonst nicht viele Möglichkeiten, wenn die Lima korrekt eingebaut wurde. Kannst noch vorne an der Lima direkt ne Lampe anklemmen. Wenn die auch brennt, isses vielleicht doch die Lima.

  • meine Lima ( von Bosch) hatte auch nur 6 Monate gehalten, danach ging wieder die freundliche Batterielampe an.


    Meine Werkstatt hat da nicht lange gefackelt und das Teil Ausgetauscht . Witziegerweise war dieses Model aber nicht mehr zu bekommen und nun hab Ich eine von Hela und die läuft jetzt seit ca 1 1/2 Jahren


    Hast Du mal die Spannung gemessen ?


    Gruß McSnoopy


    btw: Gab es da nicht mal ein Problem mit gegammelten Massekabeln ?

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • Ja das hatte ich schonmal da war die isolierung von einem kabel in ordnung aber die litze in drin nicht die war durch da hat die lampe erst gar nicht geleuchtet.
    Ich hab nach gemessen als der lief aber da ging die volt zahl hoch und runter mal war die über 13 V und dan wieder kurz unter 10V

  • da ist dann warscheinlich der Regler der Lima defekt , also würde Ich die auf jedem Fall dem Händler um die Ohren hauen ^^

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika

  • hab ich schon gemacht mal schauen wann ich die wieder bekomme ist online gewesen muß die dahin schicken

  • Zitat

    Original von Wastl1985
    Ja das hatte ich schonmal da war die isolierung von einem kabel in ordnung aber die litze in drin nicht die war durch da hat die lampe erst gar nicht geleuchtet.
    Ich hab nach gemessen als der lief aber da ging die volt zahl hoch und runter mal war die über 13 V und dan wieder kurz unter 10V


    Servus,
    mein ollen LiMa's gehen nie unter 12 V , die Pendeln zwischen 14,7 V und 12,5 V hoch und Runter =)