Unterschied N15 zu GTI

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xtreamVORTEX.

  • Hallo!


    Gleich vorweg: ich habe die Suche gequält und keine eindeutigen Aussagen gefunden.
    Deshalb hier meine Fragen:


    Der GTi unterscheidet sich ja in paar Feinheiten zum normalen N15, als da wären: Bremse, Bremsbelüftung, Hinterachse, Querlenker (vorn logischerweise)...Motor, Getriebe :D


    Worin noch? Angeblich soll das Armaturenbrett stabiler sein...Beweise? Ich seh da keinen Unterschied :(
    Zusätzlich hat der GTI Luftausströmer für die Rückbank und ne "Bombe" am vorderen Querträger (wahrscheinlich um die Balance zu verändern).
    Ist die Lenkung anders? Die Servopumpe? Noch irgendwelche Kleinigkeiten?


    Vielen Dank schon im Vorraus für eure Antworten,
    ciao

  • würde mal tippen das er eine Andere Bezinpumpe hat
    Die Stabilisatoren sind auf jeden Fall verstärkt

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    Zusätzlich hat der GTI Luftausströmer für die Rückbank


    o0 wo sollen die sein?

  • Zitat

    Original von Terence

    Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    Zusätzlich hat der GTI Luftausströmer für die Rückbank


    o0 wo sollen die sein?


    Na in der Sitzfläche.


    Wenn sich die Mitfahrer - aufgrund der extremen Beschleunigung - hinten sitzend in die Büx kacken. Durch die Luftausströmer wird der Kotgeruch entfern und an die hinteren Bremsen weitergeleitet. :O


    So ein Schwachsinn....Die Luftausströmer hat der SLX und der SR auch. Und die ganzen FL Modelle vermutich sowieso.



  • Ja, aber wo soll der trotzdem sein? ist mir noch nie aufgefallen.

  • Das werden vermutlich die seitlich, hinter der Stoßstange sich befindeten, Klappen sein :P


    Hat aber jeder N15

  • Zitat

    Original von Weltverbesserer
    Das werden vermutlich die seitlich, hinter der Stoßstange sich befindeten, Klappen sein :P


    Hat aber jeder N15


    Achso, das hat aber jedes Auto.... Drucksausgleicher oder wie die sich nennen.....

  • Jap :) die gibt es in Jedem Auto da du sollst sie Türen garnicht gescheit zumachen könntest., weil sich ja sonst ein überdruck bei starkem zuwerfen aufbauen würde und ja :) einer ist bei mir kaputt kost bei Nissan 67€ ich hab einen einfach zugemacht mit Folie und Karosseriekleber

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • das mit dem Streben wusste ich schon.
    Die Luftausstömer enden genau mittig unter den Vordersitzen.
    Kommt quasi als Luftstrom für die Füße der Hinterbänkler an.


    Was ist nun mit dem Cockpit? Ist das steifer ausgelegt?
    Wenn ja, wie und wo?

  • Zitat

    Original von Almera_1992
    Jap :) die gibt es in Jedem Auto da du sollst sie Türen garnicht gescheit zumachen könntest., weil sich ja sonst ein überdruck bei starkem zuwerfen aufbauen würde und ja :)


    Ums mal richtig zu stellen.


    Wer vorne gern die Heizung und Lüftung benutzt muss bei wasserdichten Scheiben und Türen eben ein Loch anbieten, wo die alte Luft raussoll... das übernehmen diese Lüftungsöffnungen hauptsächlich ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Danke für die richtigstellung :D Dafür sind diese Klappen auch da :)

    Folge nur deinen eigenen Gesetzen und denen der StVo, höchstens!

  • Aber diese Lüftungsöffnungen unter dem Sitz gibts wirklich, hab vorhin mal nachgeschaut.

  • Toll.


    Und was ist nun mit dem Cockpit? Ist das steifer? Will wissen ob es sich lohnt das umzubauen oder nicht...keiner der das weiß?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    Toll.


    Und was ist nun mit dem Cockpit? Ist das steifer? Will wissen ob es sich lohnt das umzubauen oder nicht...keiner der das weiß?


    Amaturenbrett nicht. nur die Metalstrebe is beim GTI stabiler...

  • ah, endlich, der Gerd!
    Die sieht aber 1:1 aus...
    naja, ich mess morgen mal.
    Ist die vielleicht aus nem anderen Material???
    Dickere Wandung oder so?

  • habe heute nachgemessen: die Strebe hinter dem Armaturenbrett ist 1:1 identisch von 1.4 zu GTI. Nirgendwo ein Unterschied erkennbar.


    Mythos zerstört!

  • Zitat

    Original von xtreamVORTEX
    habe heute nachgemessen: die Strebe hinter dem Armaturenbrett ist 1:1 identisch von 1.4 zu GTI. Nirgendwo ein Unterschied erkennbar.


    Mythos zerstört!


    Auch die Wandstärke?