Datenblatt:
Fahrzeug-Typ:
Nissan 100NX GTi (Targa)
Im Besitz seit:
Februar 2012
Erstzulassungsdatum:
04/92
Wagenfarbe:
AG2 - orlandorot
Karosserie: 290.000 Kilometer
Motorvariante:
SR20DE mit 110.000 Kilometer
Motormodifikationen:
- K&N 57i mit [lexicon]CAI[/lexicon]
- Magnaflow ESD ohne Silencer
- Toyosport Edelstahl Fächerkrümmer 2,5" bis Kat umwickelt mit Hitzeschutzband
- Umrüstung auf Euro 2 mit Minikat
Body & Karosserie:
- MS Design Front Ansatz
- MS Design Seitenschweller
- Joy Tuning Heckschürze
- AD Designer Heckspoiler
- Heckscheibenwischer, A-Säule und Kofferraumschloss gecleant
- Antenne umgelegt
- Golf III Angel eyes in Schwarz
- US-Style Rückleuchten
- Schwarze Frontblinker
- Schwarze Seitenblinker
- Motorhaubenbeklebung (Rising Sun)
- Bosch Aerotwin Wischer
- JDM Nummernschildhalter
- LED Nummernschildbeleuchtung
Fahrwerksmodifikationen:
- Intrax Gewindefahrwerk
- Hyperflex Suspension Polyurethan Fahrwerkbuchsen
- Stahl Domstrebe vorne
- 25mm Power Tech Spurplatten auf der HA
- 16" Aluett Typ 61 Tiefbett Felgen mit Nissan Ventilschrauben
Innenraum Modifikationen:
- Diverse Innenraumteile weiss lackiert
- Sunny GTI Tacho mit Plasmatachoscheiben und LED Zeigerbeleuchtung
- Sunny SR Sitze vorne
- Schroth ASM Autocontrol II in Rot
- verkürzter Short Shifter aus Amerika
- US - A-Säulen Instrumentenhalterung mit Öltemperatur, Öldruck und Vakuumanzeige von Raid Night Flight
- Digitale Spannungsanzeige im Mittelklappfach
- Blaue Kaltlichtkathoden als Fußraum- / Ein und Ausstiegsbeleuchtung
- Alarmanlage
- Targa Dach Schläuche vorne und hinten umgelegt
- USB-Einbaudose mit 5V Spannungsversorgung um ein Handyladegerät einzustecken
- USB-Einbaudose für den USB-Stick
Car Hifi:
- Alpine Iva-310 RB mit DVD Player
- Ampire DVB-T Tuner mit USB-Schnittstelle
- Clarion Endstufe 420W APX I 30I E
- Signum ASX Basskiste mit 300W Sinus
- 1 Farrad Kondensator von Xentrix mit einer 35mm² Zuleitung
Zukunft:
- Herrichten (Schweller komplett neu einschweißen lassen und komplett Motorraum reinigen)
- Hochtöner platzieren Türen oder A-Säule
- eine Endstufe für TMT und HT verbauen und anschließen
- vernünftiger dezenter Kofferraumausbau
- Spurplatten vorne
- Domstrebe für hinten selbst anfertigen und verbauen
- evtl. einen Greentwister Sportluftfilter mit [lexicon]CAI[/lexicon]
- Felgenstern Schwarz lackieren
- Stage 1 Kupplung
So wie manche nun wissen besitze ich nun auch einen GTI
Es ist der von Accessheizzor..ehemals Suki, doch Suki gibt es nicht mehr, ihr schlechtes altes Leben ist nun vorbei und Sie ist nun endlich in guten Händen und wurde umgetauft zu Mia
Ich war zusammen mit Riverna und einer Freundin bei ihm Zuhause und wir haben uns die Karre angeschaut, wie sich leider nun im nachhinein feststellte nicht genau genug ( Da sieht man was passiert wenn man angeblichen "Kumpels" vertraut )
Stand eigentlich ganz gut da
Karosse ist geschweisst, dementsprechend gut steht der NX eigentlich da!.....
Wenn das Wörtchen eigentlich nicht wäre, stimmts
Gut naja bin dann am Wochenende mal dazu gekommen mir das mal genau anzuschauen...ich weis nicht ob ich heulen oder platzen sollte vor Wut
Ich wusste ja das er die Bleche genietet hat um Sie zu fixieren und anschließend zu verschweißen..naja hab ich mal den unendlich vielen Unterbodenschutz abgeschliffen und dann habe ich das gesehen:
Löcher, wo ich die Komplette Wasserpumpenzange reinstecken konnte und mit was waren Sie zu? Mit dicken dicken Kleberstücken...Leute was hab ich da Brocken rausgeholt =(
Und das befindet sich darunter:
Und hier seht ihr das einzigste was "geschweist" wurde....naja in meinen Augen ist es eher gebruzzel wo vllt die hälfte der Schweißpunkte hält geschweige denn die Bleche richtig verbunden hat
Das einzigste was geschweist wurde ist der Fetzen Blech den man von Innen sieht..
Das wars! Der Rest ist komplett genietet worden wie man ja sieht
Nunja es wird mich nicht davon abhalten die Karre zu retten..und ich werde Ihn retten und komplett selbst schweißen..und nicht Nieten!
Naja aber ich hab ja die letzte Zeit noch mehr gemacht, die Kofferraumklappe wurde gespachtelt und komplett angeschliffen
Und der lackierte Ventildeckel wurde getauscht
Ausserdem habe ich feststellen müssen das wahrscheinlich der Klopfsensor kaputt ist. Wurde mir per Fehlercode anhand der Motorkontrollleuchte angezeigt und joa wo der Fehler im [lexicon]ABS[/lexicon] System liegt muss ich auch noch suchen. Genauso wie ich immer noch nicht den Fehler gesucht habe warum sich das Steuergerät per Consult nicht auslesen lässt...Vermutung liegt eigentlich nur auf den Drähten die vom Consultstecker zum Motorsteuergerät gehen...
Es wird weiter gehen, der Innenraumteppich wird getauscht und der Motorraum wird ordentlich mit Kaltreiniger gesäubert..
Ich lasse mich nicht zurückwerfen ich werde es durchziehen und diesmal meine ich es Ernst, es ist kein Vergaser es ist ein GTI und es ist MEINE KLEINE MIA
Update 15.5.
So viel ist die letzte Zeit nicht passiert, aber das wird sich heute Abend dann nach der Spätschicht ändern.
Letzte Woche sind endlich meine seit Februar bestellten Plasmatachoscheiben gekommen und diesmal sogar die richtigen. Als ich Sie dann verbauen wollte musste ich feststellen das mein Drehzahlmesser kaputt ist. Ich dachte es wäre einfach nur die Nadel die nicht richtig drauf gesteckt wäre, aber irgendwie ist der Drehzahlmesser "lahm" geworden. Beim Hochdrehen, sowie beim wieder "runtersacken"
Also, falls jemand noch nen Tacho von nem Vorfacelift GTI anzubieten hat, bitte melden! Hätte gerne einen originalen, kompletten.
So, da ich nun die Ganze Zeit Fehler Nummer 34 (Klopfsensor fehlfunktion Stromkreis) von meiner Motorkontrollleuchte angezeigt bekommen habe und von Max dann den Tip bekommen habe diesen einfach zu tauschen, habe ich mir einen neuen via ebay aus den USA bestellt. Danke nochmal an Thordy für den Tip
Nachdem ich diesen dann getauscht hatte und überprüfen wollte ob er weg war hatte ich nun auf einmal 4 Fehler
11, 13, 21, 34...
Kam ich mir im ersten Moment nun erstmal verarscht vor -.-
Benny hat mir dann den Tip gegeben die Batterie über Nacht abzuklemmen um den Fehlerspeicher zu reseten.
Hat auch alles geklappt
Dann hatte ich Fehler Nummer 55 :-/ fand ich erstmal nicht toll, aber als ich geschaut habe für was er ist wusste ich das alles in Ordnung ist
Fehler Nummer 55 = keinen Fehler festgestellt
Heute Morgen habe ich dann mal begonnen die MS Front abzuschleifen, das diese dann schonmal fürs lackieren vorbereitet ist.