Klimaautomatik funktioniert nicht richtig

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Moin zusammen,


    seit dem nun das Wetter der letzten Woche auch in Norddeutschland die 25°C Marke im Schatten, sowie die 30°C Marke in der Sonne überschritten hat, bekommt auch meine Klimaanlage richtig was zu tun.


    Die letzte Woche ist mir aufgefallen, daß meine Klimaautomatik scheinbar nicht richtig funktioniert. Es findet in der Position "Auto" keinerlei Regelung statt.


    Während beim Auto meiner Frau die Klimaautomatik sehr fein und beobachtbar anhand der Anzeigen zwischen Umluft (zu Beginn der Regelung, um erstmal die Hitze im Wagen zu beseitigen) und Außenluft, sowie der vorgewählten Temperatur und der Lüftergeschwindigkeit regelt, kennt meine Klimaautomatik nur volle Pulle. Das heißt, wenn außen 25°C sind und ich 20°C einstelle, bläst die Klimaanlage dauerhaft kalte Luft ins Auto, kein Umschalten zu Beginn auf Umluft, später dann auf Außenluft, keine Anpassung der Lüfterdrehzahl bei Erreichen der vorgewählten Temperatur.


    Im Auto meiner Frau wird nach einigen Minuten umgeschaltet von Um- zur Außenluft und der Lüfter zurückgeregelt, in meinem Juke tut sich nichts in der Richtung. Selbst wenn ich die Temperaturwahl höher stelle, z.B. auf 24°C passiert nicht wirklich was. Nach meiner Meinung müßte bei nur 1°C Unterschied die Regelung sachte zu Werke gehen, aber nix da.
    Stelle ich die Temperatur nun auf 28°C kommt es immer noch kalt rein, obwohl im Innenraum mittlerweile nur noch 20°C sind.


    Habt ihr ähnliches bemerkt oder wie funktioniert das in Euren Jukies ?



    Versuche in meinem Juke-Frostschrank munter zu bleiben

  • Kontrolliere mal deine Sicherung "Electronic Parts" , es ist die 10A Sicherung in der mittleren Reihe ganz oben. Wenn die durch ist bekommen deine Sensoren für die Klima keinen Strom und können keine Info mehr geben an die Regelung.

  • Moin Reparator,


    hast Du ne Übersicht/Beschreibung über die Sicherungen im Innen- und Motorraum oder stehen die im Handbuch irgendwo genau beschrieben ?


    Von KlimaRegelung kann man im Moment in meinem Juke jedenfalls nicht sprechen, eher von einer manuellen Klimaanlage.



    Munter bleiben



    PS. Danke SilEighty für Deinen gehaltvollen Beitrag !

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Welche Sicherung wofür ist steht wie gewohnt auf der Innenseite des Deckels den du beim jeweiligen Sicherungskasten entfernst. Wenn deine Einstellungen im Mäusekino auch nach Zündung aus und wieder an erhalten bleiben und NICHT in Englisch nach der Uhrzeit gefragt wird liegt es nicht an der Sicherung Electronic Parts ;)