Worauf beim kauf achten

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zodiac.

  • Zitat

    Original von Sebastian2612
    Mahlzeit,


    YETI: Verarschen kann ich mich alleine.


    Musst Du aber nicht...ich helfe gern! :D



    Woran das liegt, habe ich dargelegt: Kostendruck


    Und Du hast die schlechtere Qualität in einen ursächlichen Zusammenhang mit Renault-Teilen gebracht. Also winde Dich nicht raus und steh zu dem Unfug, den Du geschrieben hast. :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Es handelt sich hier nicht um Unfug, sondern lediglich um meine Meinung.

  • ich würde mir eher mal überlegen sich mal den pixo anzuschauen der ist um welten besser und hat leistung satt mit dem kommste im 3 gang auf 140-150 :)

  • Meine Frau hat sich im März einen K13 zugelegt und ist bisher recht zufrieden damit.
    Ein Vorführwagen, 6 Monate alt, ca. 5 TKM auf dem Tacho, für knappe 10 K.


    Ausstattung: Rückfahrsensor, Navi-Soundsystem mit Bluetooth und USB, Klima, Armlehne, usw., da kann man für diesen Preis absolut nicht meckern.
    Was das verbaute Material angeht, so habe ich schon wesentlich schlechteres zu höheren Preisen gesehen.


    Alleine die zweistufige, komplett umklappbare Rückbank ist schon ein Highlight, was man in vielen höheren Preissegmenten vermisst.


    Wir können diese Baureihe bisher ohne Probleme weiterempfehlen, wobei man nach den gefahren Kilometern über die Technik leider noch nicht viel sagen kann. Er läuft und meine Frau ist gerade dabei, den 3 Zyl. an gewisse Leistungsgrenzen zu bringen.


    Man muss halt erst einmal lernen, wie man den Motor richtig zu seiner Leistung, sprich dem richtigen Anzug bringt.


    Dieses Problem hatte ich aber Anfangs auch mit meinem K12 160SR gehabt.


    Die Kosten liegen in etwa mit dem K12 gleich, obwohl sich die Intervalle beim K13 wieder zum NAchteil geändert haben.


    Das heißt, man ist bei der kleinen Inspektion, welche wieder kürzer ist, mit ca. 200 Euro dabei und bei der großen Inspektion bei ca. 300 bis 350 Euro, je nachdem, was anfällt.
    Es kommt auch immer darauf an, welches Öl man seinem Gefährt gönnt.
    Wir geben unseren Fahrzeugen schon immer das gute Leichtlauföl, was sich letztendlich auch im Verbrauch bemerkbar macht.


    Der K12 hat einen Verbrauch von 6,4 Liter und der K13 verbraucht momentan 5,3 Liter.


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück bei Eurer Entscheidung und hoffe, Ihr findet das richtige Fahrzeug. =)

  • Zitat

    Original von razor.n16
    ich würde mir eher mal überlegen sich mal den pixo anzuschauen der ist um welten besser und hat leistung satt mit dem kommste im 3 gang auf 140-150 :)


    :lachwalzen:
    Das meinst du jetzt nicht ernst oder?
    Wenn der K13 nicht schon eine Lachnummer ist, ist es der Pixo definitiv.
    Tut mir leid, aber außer zwei erwachsenen Personen bekommt man nichts mehr in das enge Blechkleid gezwengt.

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Im Vergleich Pixo zu K13 haben wir uns für den K13 entschieden.


    + bessere Ausstattung
    + bessere Fahrleistungen
    + besserer Komfort


    einzig der Verbrauch soll beim Pixo niedriger sein - und natürlich ist ein K13 teurer aber dafür auch auf längeren Strecken brauchbarer.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • der k13 ist doch wohl n witz oder nerviger motor wenn man alleine betrachtet mit was der verbrauch angegeben ist und was max zu holen ist, und wenn ich dann noch sehe das nach 4000-5000 die ersten radlader aufgegeben haben fass ich mir doch echt an den kopf, und nochmal zum pixo das ist nicht gelogen, der läuft richtig gut, da hat suzuki n top motor gebaut, klar ist der pixo sehr spartanisch ausgelegt aber dsa spiegelt sich im preis wieder.

  • Zitat

    Original von razor.n16
    der k13 ist doch wohl n witz oder nerviger motor wenn man alleine betrachtet mit was der verbrauch angegeben ist und was max zu holen ist, und wenn ich dann noch sehe das nach 4000-5000 die ersten radlader aufgegeben haben fass ich mir doch echt an den kopf, und nochmal zum pixo das ist nicht gelogen, der läuft richtig gut, da hat suzuki n top motor gebaut, klar ist der pixo sehr spartanisch ausgelegt aber dsa spiegelt sich im preis wieder.


    Du meinst sicher Radlager? Unsere halten schon seit 8000...
    ...noch nie musste ich bei Nissan so was tauschen.
    Der Pixo ist kein schlechtes Auto - nur wir fahren halt gerne am Berg schneller


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Zitat

    Original von razor.n16
    der k13 ist doch wohl n witz oder nerviger motor wenn man alleine betrachtet mit was der verbrauch angegeben ist und was max zu holen ist, und wenn ich dann noch sehe das nach 4000-5000 die ersten radlader aufgegeben haben fass ich mir doch echt an den kopf, und nochmal zum pixo das ist nicht gelogen, der läuft richtig gut, da hat suzuki n top motor gebaut, klar ist der pixo sehr spartanisch ausgelegt aber dsa spiegelt sich im preis wieder.


    Meine Frau hat mittlerweile knapp 12.000 KM mit dem K13 gefahren und bisher gibt es keinerlei Probleme, erst recht keine defekten/ausgeschlagenen Radlager.
    Ich glaube auch kaum, das sich Nissan so etwas leisten würde.


    Der Markt ist derzeit sehr hart umkämpft und man verliert durch solche Probleme seine Kunde sehr schnell.


    Klar, es gibt bei jedem Hersteller auch "Montagsaustos", welche nach kurzer Zeit mit den dollsten Defekten aufwarten.


    Bei Hyundai (einmal versucht) hatten wir mal nach 30.000 KM einen Getriebeschaden (Wartezeit 6 Monate) und dann war nach 50.000 KM die Lambdasonde hinüber. Wir haben die "Karre" dann abgegeben. War damals absoluter Schrott. Mittlerweile haben die sich aber absolut etabliert und bauen auch recht gute und schöne Fahrzeuge.


    Aber mit Nissan sind wir bisher absolut zufrieden und wollen nichts anderes haben. In unseren Augen stimmt hier das Preis- Leistungsverhältnis und der Service unseres Händlers/unserer Werkstatt sowieso.