Murano 2,5 L Diesel - Vibrationsgeräusche

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dieter aus OR.

  • Guten Tag,
    mein Murano 2,5 L Diesel Executive entwickelt Vibrationsgeräusche beim beschleunigen, bzw. dann, wenn die Drehzahl 2000 übersteigt. Diese Geräusche höre ich so als würden sie vom Cockpit her kommen. Meine Vertragswerkstatt hat diese Woche 3 Stunden lang gesucht um die Ursache zu finden, aber erfolglos. Ich habe dieses Fahrzeug u.a. wegen der Laufruhe gekauft. Kennt jemand dieses Problem? Ich denke, dass dieses Problem nicht ein Einzelfall ist, da die Fahrzeuge ja alle gleich gebaut werden. Mein Murano wird jetzt im August 2 Jahre alt.
    Herzlichen Dank für Eure Hinweise.
    45iger

  • Hallo,
    hier die Antwort:
    nach 6-tägiger Suche wurde der Geräuschentwickler gefunden. Es lag an der Klimaanlage. Angeblich der Bereich in dem die Flüssigkeit geführt wird, gab bei der Beschleunigung die Vibrationsgeräusche ab. Nissan weiss Bescheid.


    Gruß
    45iger

    • Offizieller Beitrag

    Du kaufst nen YD25 4-Zylinder wegen der Laufruhe?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Man hat ihm wohl dem älteren 2,5er Gegenüber etwas mehr Manieren beigebracht.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel