Kaufberatung Primera 1.8 visia plus - AB SETE 5 P11 2.0 NEU :-)

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 8.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grufti2000.


  • Ganz einfach. Weil man so Produktionskosten spart.

  • ich hät nix dagegen da ist es schön warm :clown:
    in polen in einer agrargesellschaft hätte man auch keine verwendung für die :fight:

  • Wie erkenne ich denn, ob was mit der Kette nicht stimmt? Also ob sie gelängt ist oder kurz vorm Tod o.ä.?


    Wenn die reißt, ist das dann genauso wie beim Zahnriemen und der Motortod quasi vorprogrammiert?


    Danke!

  • hörst du rasseln den motor = kette die rasselt
    im fortgeschrittenen stadium ca so
    http://www.youtube.com/watch?v=r6bcbzPrU80


    die sicherste methode ist ventildeckel runter und in augenschein nehmen wie weit der kettenspanner schon ausgefahren ist bzw wie locker die kette sitzt

  • Super, danke für den Link!


    Hab jetzt auch mal die Suche angeschmissen (sollte man ab un zu vielleicht auch mal vorher machen :mmmm: ) und als Indikator im Zweifel auch einen unrund laufenden Motor mit MKL und "Nockenwellensensor"-Fehler ausgemacht.


    Vermutlich kommt der aber auch erst wenns schon fats zu spät ist- :D


    Immerhin weiß ich jetzt ungefähr wie der Unterscheid zwischen dem normalen Tackern der Hydros und ner defekten Kette ist. Ist beim Fahrzeugkauf sicherlich hilfreich.


    Leider haben wir immernoch kein passendes Fahrzeug gefunden. Aufm Markt wird einem richtig viel Sch**** angeboten.


    Nochmals vielen Dank!