Winterreifen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Laut einer Info bezüglich Winterreifen erhielt ich die Antwort das diese nur auf Alu montiert werden dürfen, Stahlfelgen sind nicht erlaubt


    Was kostet den so ein Satz inklusive Felgen für ein Juke - ich kenn mich da nicht aus
    Bitte preiswert!


    M&S Reifen ist das eine Option? das wäre mir am allerliebsten.

  • - Da der Visia auf Stahlfelge ausgeliefert wird, kann eine pauschale Aussage, dass Stahlfelgen nicht erlaubt sind, nicht richtig sein.


    - Ich würde bei den Kosten von ca. 800 Euro bis nach oben hin offen ausgehen.


    - M&S Reifen sind Winterreifen...

  • danke für die Antwort - sind die echt sooo teuer - mit oder ohne Felge?? Beim Autokauf werden ja keine angeboten sollte man danach fragen - (weil vielleicht günstiger) als im freien Markt oder doch besser zum Reifenhändler.


    Ich würde halt mit Felge bevorzugen damit man sie selbst wechseln kann sonst muss man ja immer in Werkstatt

  • Zitat

    Original von Catze
    Ich würde halt mit Felge bevorzugen damit man sie selbst wechseln kann sonst muss man ja immer in Werkstatt


    Sag mal, ist das dein Ernst? Wie lange hast Du deinen Führerschein? Wird der Juke dein erstes Auto sein?



    Zu den Preisen: Natürlich inkl. Felge, Du hast ja nach einem Komplettpreis gefragt.


    Der Preis bezog sich allerdings eher auf den 190er Juke. Bei den kleineren Motoren kannst Du auch billiger bei weg kommen. Ein kurzer Check auf Reifen.com ergibt, dass die namhaften Reifen auf Stahlfelge bei ca. 600 Euro anfangen.

  • sorry war blöd formuliert. Im nachhinein muss ich selbst lachen was man manchmal fürn Mist schreibt hehe.


    Ich war die letzten Jahre immer Faul und bin M&S gefahren damit ich nicht wechseln muss. :)

  • Ich sagte bereits weiter oben, dass "M&S" und "Winterreifen" dasselbe sind.


    Meinst Du vielleicht Ganzjahresreifen?


    Falls ja, sowas sollte nie eine Option sein. Außer vielleicht für Extrem-Wenig-Fahrer denen es auch nichts ausmacht, bei verschneiten Straßen mal lieber nicht zu fahren. Für einen Berufs-Pendler führt kein Weg an zwei Sätzen vorbei.

  • Stahlfelgen am Juke, billige Räder und was ? Im Sommer auf Winterreifen unterwegs sein ? Dafür gibts von mir ein klares :kotz: Aber kein böse gemeintes ;) Wenn man kein Geld ausgeben will oder kann für Räder sollte man lieber Bus fahren, das ist dann nicht nur billiger sondern auch wesentlich sicherer :tongue: Die 205 er Bereifung auf 16 Zoll Felgen soll nicht so der Hit sein vom Grip her habe ich schon oft gehört und teilweise gelesen, also 2 Sätze Räder 17 Zoll Felgen und 215 er Reifen Winter und Sommer

  • Laut meinem Händler sind 16“ für den Winter sogar eine Empfehlung für die schwächeren Modelle und es wird in dieser Dimension sogar vor dem Winter wieder Komplettrad-Aktionen geben. Die schwächeren Modelle können so wie die stärkeren aber auch von 17“ aufwärts ausgestattet werden.
    Mögliche Reifengrößen:
    16“ - 205/60R, 205/65R, 215/60R, 225/55R (Felgenbreite: 6.5 – 7.0)
    17“ - 205/50R, 205/55R, 215/45R, 215/50R, 215/55R, 225/45R, 225/50R, 235/50R (Felgenbreite: 7.0 – 8.0)
    18“ - 215/45R, 225/45R, 235/45R, 245/40R, 255/40R (Felgenbreite: 8.0 – 8.5)
    19“ - 225/35R, 225/40R, 235/35R, 235/40R (Felgenbreite: 8.0 – 8.5)
    20“ - 225/35R, 235/30R, 235/35R, 245/30R, 255/30R (Felgenbreite: 8.5 – 9.0)
    Lochkreis: 5 x 114,3
    ET: 35, 38, 40, 45, 48 – (abhängig von Felgenhersteller und Felgenbreite)
    ML: 67.1, 70.0, 71.6, 72.5, 73.1, 82.0 – (abhängig von Felgenhersteller und Felgenbreite)

  • Es ist die Pflicht eines Händlers, das anzubieten, was er laut Konzernzentrale am meisten verkaufen soll. Desweiteren gibt es immer noch viel zu viele Menschen, die das Wort ihres Händlers als "Gottes Wort" verstehen. Es gibt auch solche und solche Händler, keine Frage ;) Wenn mir aber zahlreiche Juke-Besitzer sagen, das etwas schlecht ist, was sie selbst probiert haben dann brauch ich keine Händlermeinung mehr ! Letztendlich muß jeder selber entscheiden, wem er oder sie vertraut ;)

  • Ich hab die letzte Saison auch 205er Winterreifen auf 16 Zoll Alu gefahren (mit dem 190er Juke) und kann nicht behaupten, dass es schlecht war. Natürlich kann ich nicht ausschließen, dass 215er evtl. noch besser gewesen wären aber ich fühlte mich damit zumindest mindestens so sicher, wie mit meinem Almera und 195er Winterreifen auf 15 Zoll.


    (Die Entscheidung für diese Räder hatte ich übrigens selbst getroffen und nicht mein Händler, hab sie auch bei wem gekauft, der selbst zugab, vom Juke keinerlei Ahnung zu haben)

  • Hey Stephan76, ich will nicht sagen, daß die 16 Zoll mit 205 Bereifung schlecht sind. Ein guter und sinniger Fahrer würde auch mit schlechten Reifen klar kommen. Es gibt nur halt viele, die im Vergleich mit 17 Zoll 215 ner Bereifung diese schlecht finden und DESHALB halte ich sie per Forum an einen Menschen, den ich nicht kenne eben halt NICHT GENERELL empfehlenswert. Die 17 Zoll 215 ner sind halt besser ABER ob man sie wirklich im Winter braucht hängt vom jeweiligen Fahrer ab ;)