Schiebedach

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von johconn.

  • In Amerika gibts ja ein Schiebedach als Zubehör. Weiß jemand ob das hier in Deutschland auch erhältlich sein wird irgendwann einmal?


    Ich habe mal geggogelt und Mebasto bietet da welche zum nachträglichen Einbau ein.


    Dadurch greift man ja in die Fahrgastzelle ein. Kann man das ohne weiteres machen lassen - machts überhaupt Sinn??? Leider konnte ich nicht finden was der Spass kosten würde.


    Ich habe noch einen alten Opel Tigra da stehen der hat auch so ein Schibedach was spoilerartig nache hinten aufgeht und das Ding war geil

  • Kubek hat ein nachträgliches Schiebedach in seinem Wagen.


    Hatte es am WE mal angesehen, fast kein Unterschied zum Originalen.


    Er hat es bei Divi machen lassen.


    edit: Sorry. Diese Nachrüstmöglichkeiten gibt es lt. Kubek nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Catze


    In den USA gibt es das Schiebedach nicht als Zubehör für den Juke.
    In der SV- (Acenta) und in der SL-Version (Tekna) ist das Glashebe- und Schiebedach serienmäßig verbaut. :will-u-understand:


    Das vermutlich einzige, nachrüstbare Glashebe- und Schiebedach, ist das Webasto Hollandia 300 DeLuxe Glashebe- und Schiebedach.
    Die Kosten (Schiebedach plus Einbau) betragen je nach Anbieter zwischen 800-900Euro.


    Und es sieht aus, als wenn es im Werk bereits eingebaut wurde. :perfekt:




    PS. Nimm die Tekna-Ausstattung, der Preisunterschied laut Liste beträgt beim Juke 1.6 DIG-T 4x2 zwischen Acenta- und Tekna-Ausstattung nur winzige 1150 Euro.



    Munter bleiben

  • Zitat

    Original von Geronimo
    PS. Nimm die Tekna-Ausstattung, der Preisunterschied laut Liste beträgt beim Juke 1.6 DIG-T 4x2 zwischen Acenta- und Tekna-Ausstattung nur winzige 1150 Euro.


    Aber auch nur, weil beim DIG-T das Sport-Paket ohnehin schon Serie ist, unabhängig von der Ausstattung. Der Preisunterschied beim Diesel und kleinen Benziner beträgt immerhin schon 1.500 Euro.



  • Hat aber leider keine ABE.
    Es ist dann eine Einzelabnahme notwendig, keine Ahnung was sowas kostet.
    Deswegen hab ich immer noch kein Schiebedach.

  • Nur so zur Info: Die Einzelabnahme meiner für den Juke ABSOLUT NICHT ZUGELASSENEN Felgen hat inklusive Märchensteuer beim TÜV und dann Stadtteilbüro (Eintragung) insgesamt knapp 90 Euro gekostet. Ich denke mal bei Felgen sind mehr Punkte zu beachten und zu prüfen als bei einem Schiebedach. Kann mir deshalb nicht vorstellen, daß es schlimmer oder viel schlimmer wird als bei mir damals :)

  • johconn



    Mir ist schleierhaft, woher Du Deine Informationen beziehst ? :mmmm:
    Ruf bei Webasto an und sie werden Dir mitteilen, daß eine ABE zu dem Webasto Hollandia 300 DeLuxe Glashebe- und Schiebedach vorhanden ist !!!


    Webasto Hotline 0395 / 5592 229


    Ich habe in der Nissan Mappe nachgeschaut und halte meine ABE zum Schiebedach gerade in den Händen.




    Munter bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Geronimo


    Also im Frühling diesen Jahres habe ich auf der WebastoHomepage eine Anfrage gemacht.
    Ich bekam dann ein Angebot vom meinem örtlichen Webasto-Einbaupartner per mail.


    Und in diesem Mail stand dann ausdrücklich drin, daß noch keine ABE vorliegt und eine Einzelabnahme notwendig ist. Meine Antwort war, er solle sich wieder melden wenn eine ABE vorliegt.
    Dies hat er dann auch nochmals ausdrücklich bestätigt.


    Das Ganze wundert mich jetzt aber selbst, über dich bin ich eigentlich auf dieses Schiebedach gekommen.
    Ich werde natürlich bei Webasto nochmals anfragen und wenn's die eine ABE bestätigen werde ichs auch gleich ordern.


    Danke für die Info, ich hab da wahrscheinlich eine falsche Info bekommen und auch weiter gegeben,
    Sorry.

  • johconn


    Schieß Deinen Webasto-Partner auf den Mond !


    Der Einbau meines Webasto Hollandia 300 DeLuxe Glashebe- und Schiebedach war bereits am 27.09.2011 mit der Übergabe aller Unterlagen, darunter auch die ABE.


    Außerdem verfügt das Glashebe- und Schiebedach noch über das E1-Zeichen.


    Kann Dir die ABE auch zumeilen, da ich sie mittlerweile als PDF-Datei vorliegen habe.




    Munter bleiben

  • Geronimo


    Hallo Indianerhäuptling,
    rate mal was meine 2te Anfrage bei Webasto gebracht hat.


    1. Anruf vom Webasto-Einbaupartner (diesmal war aber ein Anderer ) :
    - Keine ABE, Einzelabnahme notwendig !!!
    2. Nach meinem Widerspruch und Verweis auf ein Forummitglied, der eine ABE hat versprach er dann
    bei Webasto anzurufen.
    3. Aussage von Webasto: Für diesen Typ keine ABE
    4. Nach ca. 1 Std. wieder ein Anruf vom Einbau-Partner :
    Webasto meldete, das Gutachten ist genehmigt, ab Mitte nächster Woche liegt ein Gutachten
    für mein Modell vor.


    Einzige Erklärung, du hast das 2WD und ich das 4WD-Modell. Wahrscheinlich wird da noch unterschieden.

  • johconn


    Hallo johconn,


    so isses wohl.


    Ich fahre den 2WD-Turbo. Weder der Sattler (Webasto-Partner) damals noch Webasto vor ein paar Tagen hat sich nach dem Motor oder dem Antrieb (2WD/4WD) erkundigt.


    In der ABE steht nur immer der Fahrzeugtyp drin (beim Juke ist es: F15), weder die Leistung noch die Art des Antriebs scheinen ein Kriterium auch bei Autos anderer Hersteller zu sein.


    Infolgedessen gilt die ABE auch für Deinen Juke !!!


    Ruf einfach mal direkt bei Webasto an, Hotline 0395 / 5592 229.
    Denke, daß ist sinnvoller, als mit Halbwissen bewanderte Webasto-Partner nach derartigen Infos zu Löchern.


    Gib mir mal Deine Email-Adresse, dann sende ich Dir die ABE zu.


    Übrigens Klimaanlage im Zusammenspiel mit einem Hebe- und Schiebedach ist genial.
    Wers einmal hatte, möchte es nicht mehr missen.


    Gerade ne Vollnarkose mit Zahnentfernung und Implantatsetzung mehr oder weniger gut hinter mich gebracht. :suicide: Sowie ich wieder sprechen kann, rufe ich nochmal bei Webasto an, um der Sache nun schlußendlich auf den Grund zu gehen.



    Versuche munter zu bleiben

    Ciao
    Olaf

    Keep happy cruisin :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Geronimo ()

  • Geronimo


    Also ich hab mir jetzt die ABE von dir mal angeschaut.


    Für mich ist die eindeutig allgemein auf den Typ F15 bezogen und gilt somit für alle Jukis.


    Ich weiß nicht was das Gelabere von den Einbaupartnern soll.


    Am 29.07 hab ich den Einbautermin, da werd ich deine ABE mitnehmen und die Sache klären.
    Bin mal gespannt, wie die angeblich neue ABE von nächster Woche ausschaut.