ZitatOriginal von Renderix
Stimmt...Rampenwinkel vorn und hinten ist besser bei meinem Kit. In wie weit der Verschleiß der Kardane vorn durch die Höherlegung schneller da ist, das ließe sich nur vergleichen mit nem normalen Fahrwerk. Ich glaube aber das ist fast zu vernachlässigen....warum?:
Ganz einfach: So oft fährt man nicht mit Allrad und rückwirkende Drehmoment bei freilaufender Vorderachse (im 2WD-Betrieb) halte ich für wenig bis garnicht verschleißfördernder mit oder ohne Höherlegung.
Dauerhafter Allrad, also wenn man ständig im 4WD-Modus fährt (und man irgendwo völlig Internetfrei in der tiefsten Taiga wohnt) - das könnte den Verschleiß dann schon erhöhen.....kleiner Scherz!
Renderix
Noch mal zur Klarstellung
Body Lift UND Größere Reifen im Durchmesser.
Ob dann der Rampenwinkel bei dir besser ist mag sein oder nicht.
Der Rampenwinkel ist mit Sicherheit wichtig. Wenn man im Großstadtdschungel wohnt, mit 50cm Boardsteinen. (Kleiner Scherz)
Bodenfreiheit wäre mir wichtiger bei der Fahrt durch Wald und Flur und über Forstwege, Maulwurfshügel und Baumstümpfe.
Kreuzgelenke haben immer größeren Verschleiß wenn sich der Winkel ändert.
Egal ob Vorwärts oder Rückwärts, angetrieben oder nicht. Sie werden nicht morgen außeinanderfallen, aber sie verschleißen früher.
Noch ne kleine Randbemerkung:
Wenn du die oberen Traggelenke ersetzen willst, dann versuch die Gelenke sauber aus- und einzupressen. Ich würde vermuten das mit "Beherzten" Schlägen nicht alles ganz bleibt.