Rückrufaktion Kabelstrang Fahrersitz

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • R51 Bj. 6/2007


    lt. Werkstatt wurde Schaltplatte mit den Verstellhebeln links am Sitz und Befestigungsclips der Kabelhalterungen getauscht


    Nissan spendierte sogar Ersatzwagen für einen Tag.

  • Hi,
    wie ich oben schon schrieb, wollte der Händler in meiner Nähe das Auto ganze zwei Tage behalten - was in Anbetracht der hier berichteten Reparaturen in nichtmal einer Stunde einfach nur noch auf völlige inkompetenz svhliessen lässt.


    Ich war nicht zuletzt aus diesem beschriebenen Grund bis heute nicht zum nachsehen bei einem Händler.
    Jetzt bekam ich zu meinem erstaunen nochmals einen Brief in Form einer förmlichen Zustellung (gelber Briefumschlag) vom KBA in der mir nochmal 4 Wochen Zeit gegeben wird mein Auto nachsehen zu lassen und sollte ich diese Frist verstreichen lassen, ggf. mit der Zulassungsstelle eine Betriebsuntersagung erwirkt werden würde :eek:


    Ich dachte immer diese Aktionen wären freiwillig !?


    Olli


    Ps, habe jetzt einen Hhändler der das Problem bereits kennt und meinte, ich könne drauf warten

  • geht mir auch so! Nun muss ich zum Händler wegen diesem Käse.
    Vorallem hab ich nach den diversen früheren Stümpereien meiner örtlichen Händler keinen mehr hier in umittelbarer Nähe dem ich meinen Wagen anvertrauen würde.

  • Ich hab nu auch n Termin deswegen und zusätzlich noch das Relais im Motorraum. Alles andere wurde schon vom Vorbesitzer erledigt. Klasse das auch wenn meiner aus Griechenland is, sowas EU weit nachvollziehbar und auch geregelt wird.

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe mir auch mal nen Termin geholt, soll angeblich eine Stunde dauern, was auch immer die das alles überprüfen wollen in der Zeit ....

  • Ich hab's mittlerweile machen lassen.


    War einmal da um nachsehen zu lassen - dann wurde ein Ersatzkabelstrang bestellt und als die Teile da waren, gab's einen zweiten Termin der ca. 1,5 Stunden dauert. Da wurde der Sitz ausgebaut ind teilweise zerlegt (!) da der betroffene Kabelstrang im Sitz verläuft.
    Leider haben sie den Sitz nicht wieder so zusammenbekommen wie er von Werk aus war ( das scheint mir auch eher Sattlerarbeit zu sein aks für einen Mechaniker ) die unterste Sitzabschkussblende ( so eine Kunstoffbkende aus drei Teilen ) passt nicht mehr und hat nun einen recht grossen Spalt :(


    Habe an der Nahtstelle nun vier Löcher gebohrt und die beiden Teile mit Kabelbindern "vernäht" ....


    Olli

  • Bei mir wurds letzte Woche gemacht. Da der nächste :) fast neben meiner Arbeit ist hab ich ihn morgens hingestellt und Nachmittags wieder abgeholt... Kp wie lang die gebraucht haben. Auf jeden fall schauts aus wie vorher und alles funzt. Unterschrift für die geleistete Arbeit und gut war.

  • Hallo Leute, bin neu hier und habe seit zwei Wochen einen [lexicon]R51[/lexicon] 4L mit Stagg Gasumbau. Ich habe auch so einen Brief bekommen und war auch schon in der Werkstatt. Bei Nissan wurde mir gesagt, daß alles ok sei und ich konnte den Wagen nach 2 h wieder mitnehmen.

  • ich hab den Quatsch nun auch endlich hinter mich gebracht!
    Fazit:
    Das Auto den halben Tag in der Werkstatt, um beim abholen auf Nachfrage zu erfahren das "nix" gemacht werden musste.
    Ich ins Auto rein, aha, wurde also nix gemacht, fürn Arsch!
    Warum sind dann die ganzen Memory Einstellungen für Sitz und Spiegel gelöscht. :will-u-understand:

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir wurde übrigens auch nichts gemacht, ca 1 Stunde Wartezeit dann durfte ich wieder vom Hof fahren, OK es wurde ein zusätzlicher Halter angebaut aber halt nichts getauscht.